(openPR) Die Buchhandlung Hoffmann und der Weingeist haben Sebastian Henn zu einer Autorenlesung mit Whiskyverkostung nach Eutin eingeladen. Henn, 1973 geboren, ist Autor mehrerer Romane, vor allem Kriminalromane, sowie Sachbüchern zu den Themen Wein und Kulinarik. Er besitzt und bewirtschaftet einen Rieslingweinberg in St. Aldegund an der Mosel. Außerdem ist er Restaurantkritiker für den Kölner Stadt-Anzeiger und ständig auf der Suche nach neuen Gaumenfreuden.
In seinem Roman „Der letzte Whisky“, der auf der sturmumtosten Hebrideninsel Islay spielt, wird im Moor die Leiche eines Mannes gefunden. Zuerst wird vermutet, dass sie dort wohl schon Jahrhunderte gelegen haben muss. Doch dann wird bei dem Toten ein Handy gefunden. Der Tote ist Hamish Macallan, Eigentümer der besten Whiskybar Edinburghs. Ihn hatte man seit 6 Wochen nicht mehr gesehen – nichts Ungewöhnliches für einen Mann mit einer Leidenschaft für einsames Lachsfischen. Professor Dr. Albert Bietigheim, seines Zeichens einziger Inhaber eines Lehrstuhls für Kulinaristik in Deutschland, wird von dem Manager einer Whiskydistillerie, auf dessen Land der Tote gefunden wurde, zur Hilfe gerufen, um den Mord aufzuklären. Doch über Islay liegt ein dichter Nebel des Schweigens und die Bewohner der kleinen Dörfer misstrauen dem Deutschen mit der perfekt sitzenden Seidenfliege, der sich sofort an die Aufklärung dieses hochprozentigen Falles macht…
In Zusammenarbeit mit dem Weingeist wird es eine Islay Whisky Verkostung geben.
Die Veranstaltung findet statt am 11. Februar 2015 – 19.30 Uhr in der Eutiner Landesbibliothek. Der Eintritt beträgt 12.- € (inkl. Whiskyverkostung)
Eintrittskarten in der Buchhandlung Hoffmann (Tel. 04521 70780), beim Weingeist (Tel. 04521 776062) oder an der Abendkasse.













