openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Suchtraffic über Smartphones konvertiert am besten

26.01.201518:56 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Mobile in Europa weiter auf Wachstumskurs / Smartphones liefern 20 Prozent der Search-Conversions

Hamburg, 26. Januar 2015 - Suchtraffic über Smartphones führt im Vergleich zu Suchanfragen auf Desktop-PCs und Tablets deutlich häufiger zum Kauf. Dies ergab eine Analyse des Marketing-Cloud-Anbieters Marin Software (www.marinsoftware.de) für die Eurozone im vierten Quartal 2014. Demnach lagen internetfähige Telefone in diesem Zeitraum bei der Umwandlung von Impressions zu Conversions weit vor Desktops und Tablets, sowohl bei der Suchmaschinenwerbung als auch im Google Display Netzwerk (GDN).



Mobile in Europa weiter auf Wachstumskurs
Mobile Endgeräte werden immer bedeutender für die digitale Werbung. Das zeigt sich auch beim Suchmaschinenmarketing. Knapp ein Drittel der Search-Budgets wurde für Anzeigen auf Smartphones und Tablets eingesetzt. Dabei ist das Verhältnis zwischen Werbeausgaben und Conversions beim Smartphone am besten.

Andrea Ramponi, Regional Vice President DACH, Marin Software: "Budget in Search-Ads auf Smartphones ist gut investiert. Sie performen gut und sind im Vergleich zu anderen Kanälen noch relativ günstig. Das führt dazu, dass sich die Lücke zwischen mobiler Nutzung und Werbespendings zumindest in diesem Kanal schließt."

Smartphones liefern 20 Prozent der Search-Conversions
Die Analyse von Marin Software bestätigt die Effizienz von Suchmaschinenmarketing auf dem Smartphone. Da sich Anzeigen und Suchergebnisse den kleinen Screen teilen müssen, entfällt nur ein kleinerer Teil der Kontakte auf iPhone & Co.: insgesamt 12,5 Prozent aller Search-Ad-Impressions. Aber der Anteil an den Search-Conversions liegt bei mehr als 20 Prozent. Desktop und Tablets können in puncto Wirkung nicht mit den Telefonen mithalten. Gegenüber dem Vorjahreszeitraum sind mehr als 15 Prozent aller Search-Impressions vom Desktop zum Smartphone gewandert. Auch bei der Click-through-Rate schlagen die Telefone klassische Computer und Tablets.

Mit ihrer Vorliebe für Werbung auf dem Handy sind die User in den Euro-Ländern führend. In Vergleichsregionen finden Suchanzeigen auf anderen Endgeräten mehr Akzeptanz: In Australien zeigen Tablets das beste Verhältnis von Anzeigen-Impressions zu Conversions. Auch in Großbritannien haben Tablet-Anzeigen die Nase vorn - trotz höherer Smartphone-Verbreitung als in Deutschland, Frankreich oder Italien.

Marin Software ist ein führender Technologie-Anbieter für kanal- und geräteübergreifendes Online-Marketing-Management. Online-Marketing-Kampagnen im Gesamtwert von mehr als sechs Milliarden US-Dollar Werbebudget werden pro Jahr in mehr als 160 Ländern über die Marin-Marketing-Cloud gemanagt. Das Unternehmen ist NASDAQ-notiert. Zu den Kunden in Deutschland gehören adidas, Easyjet, Hotels.com, myToys.de, shopping24, Spartoo.com und Wer-liefert-was.

Weitere Informationen:
Effizienz-Sieger Smartphone: SEA-Kennzahlen aufgeschlüsselt nach Endgeräten. Das Verhältnis zwischen Werbeausgaben und Conversions ist beim Smartphone am besten.
www.frauwenk.de/mediaserver/MarinSoftware/Marin_SEA_Kennzahlen_Devices.jpg

Pressefoto Andrea Ramponi, Regional Vice President DACH, Marin Software GmbH http://www.frauwenk.de/mediaserver/FrauWenk/marin_andrea_ramponi_headshot.jpg

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 836138
 737

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Suchtraffic über Smartphones konvertiert am besten“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Marin Software

Marin Software unterstützt als erste Werbeplattform das neue Endgeräte-Targeting auf Bing
Marin Software unterstützt als erste Werbeplattform das neue Endgeräte-Targeting auf Bing
Werbetreibende können einfach Kompatibilität über mehrere Suchmaschinenmarketing-Anbieter herstellen San Francisco/Hamburg, 24. März 2015 – Die Suchmaschine Bing stellt ab heute sein neues Geräte-Targeting für Suchmaschinenmarketing zur Verfügung. Als erste Werbeplattform unterstützt Marin Software (NYSE: MRIN) ab sofort diese neue Funktionalität von Bing. Durch das Update können Werbetreibende das SEA-Kampagnenmanagement über mehrere Endgeräte hinweg angleichen. Unternehmen, die mit der Marin-Plattform arbeiten, können die Vorteile der neue…
Parfümerie Douglas steuert internationale Kampagnen mit Marin Software
Parfümerie Douglas steuert internationale Kampagnen mit Marin Software
Hamburg, 16. März 2015 – Parfümerie Douglas setzt beim digitalen Marketing auf Marin Software. Das Unternehmen verfolgt eine konsequente Wachstumsstrategie und forciert den Ausbau des Online-Geschäfts und seine Internationalisierung. Über die Software-as-a-Service-Lösung von Marin kann Douglas seine Suchmaschinenmarketing-Kampagnen nun zentral für alle Märkte steuern und leichter neue Märkte erschließen. Marin Software (NYSE: MRIN) ist Anbieter einer führenden Cross-Channel- Performance-Marketing-Cloud. Der Multichannel-Händler Douglas betre…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Talksky Großhandels GmbH erweitert Sortiment um Zopo SmartphoneBild: Talksky Großhandels GmbH erweitert Sortiment um Zopo Smartphone
Talksky Großhandels GmbH erweitert Sortiment um Zopo Smartphone
Immer im Wandel und dabei stetig wachsend – so zeigt sich der deutsche Markt für Smartphones zurzeit. Anbieter wie Samsung können sich in Konkurrenz mit Apple schwer durchsetzen und bleiben hinter Ihren Umsatzerwartungen im Highend-Geschäft zurück. Denn, dem Endverbrauer stehen inzwischen vielfältige Möglichkeiten offen, alle beliebten Funktionalitäten …
Bild: Werbemarkt Smartphones: Herstellerwerbung legt auf Kosten der Kooperationen zuBild: Werbemarkt Smartphones: Herstellerwerbung legt auf Kosten der Kooperationen zu
Werbemarkt Smartphones: Herstellerwerbung legt auf Kosten der Kooperationen zu
Die mediale Kommunikation für Smartphones ist im Vergleich zum Vorjahr zurückgegangen. Wachstumsmarkt ist die singuläre Phonewerbung, die sich ganz ohne kooperierende Netzbetreiber oder Produkten aus anderen Produktgruppen präsentiert. Esslingen am Neckar, 06. Februar 2019 – Die mediale Kommunikation für Smartphones beläuft sich im Jahr 2018 auf 139 …
DeviceAnywhere stellt automatisierte Smartphone-Test-Lösung für Unternehmen vor
DeviceAnywhere stellt automatisierte Smartphone-Test-Lösung für Unternehmen vor
DeviceAnywhere, der führende Anbieter von End-to-End Testlösungen für mobile Applikationen stellt ein neues B2B-Produkt, Test Automation for Smartphones™, auf der CTIA in San Francisco vor. Die Lösung wurde für Großunternehmen auf den Markt gebracht, die eine zuverlässige Testplattform für das Inhouse-Entwickeln von mobilen Applikationen benötigen. Insbesondere …
Bild: FACT-Finder gewinnt Hitmeister - Bessere Suchfunktion beschert Ebay- und Amazon-Konkurrent UmsatzwachstumBild: FACT-Finder gewinnt Hitmeister - Bessere Suchfunktion beschert Ebay- und Amazon-Konkurrent Umsatzwachstum
FACT-Finder gewinnt Hitmeister - Bessere Suchfunktion beschert Ebay- und Amazon-Konkurrent Umsatzwachstum
… Open-Source-Basis war eine echte Umsatz-Bremse. Seit wir FACT-Finder einsetzen, sind nicht nur unsere Online-Umsätze sprunghaft gestiegen. Auch die Usability und der Suchtraffic auf unserer Website haben sich spürbar verbessert.“ FACT-Finder ermöglicht den Besuchern von Hitmeister eine intuitive und fehlertolerante Produktsuche. Das bedeutet: Machen …
TCO Development stellt weltweites Nachhaltigkeitszertifikat für Smartphones vor
TCO Development stellt weltweites Nachhaltigkeitszertifikat für Smartphones vor
Erstes Nachhaltigkeitszertifikat für Smartphones setzt den Schwerpunkt auf eine sozialverträgliche Herstellung und die Umwelt – TCO Development kündigt eine Erweiterung seiner weltweiten Nachhaltigkeitszertifikate für Smartphones an. Das neue Zertifikat soll Käufern und Benutzern von Smartphones die Wahl eines Gerätes erleichtern, das die Kriterien …
Bild: Smartphone Bestenliste - Überblick behalten im Smartphone-DschungelBild: Smartphone Bestenliste - Überblick behalten im Smartphone-Dschungel
Smartphone Bestenliste - Überblick behalten im Smartphone-Dschungel
Welche Features machen Sinn und was ist einfach nur überflüssiger Schnickschnack? Smartphones im Test zeigen die Vor- und Nachteile einzelner Ausstattungsmerkmale auf. Die Anforderungen, die die Nutzer an ihr Handy stellen, können unterschiedlicher nicht sein. Stehen für den Facebook-Fan vor allem die Möglichkeit des Surfens und die Fotofunktion im Vordergrund, …
Bild: Android und LTE auf der ÜberholspurBild: Android und LTE auf der Überholspur
Android und LTE auf der Überholspur
… das Google Betriebssystem. Am erfolgreichsten unter den Android Geräten ist wohl Samsung mit seiner Galaxy Serie, aber auch HTC konnte mit der One Serie einige Smartphones mit Android Betriebssystem absetzen. Die HTC One Serie besteht aus vier Android Smartphones. Dem Einsteigersmartphone One V, dem Mittelklasse Smartphone One S, dem Highend Smartphone …
IBM Competence Center für peakwork Player-Hub-Technologie
IBM Competence Center für peakwork Player-Hub-Technologie
… Datenanalyse und Business Intelligence im klassischen Veranstaltergeschäft tätig ist, können nun auch die Daten aus der peakwork Software analysiert werden. Dafür wird der Suchtraffic an den peakwork Hubs ausgewertet, der als Grundlage für Reports, Statistiken und Prognosen dient. Die Analyse-Ergebnisse können dann weiter verwendet werden, beispielsweise …
Bild: High-Tech in der Schule: Internationales Lehrerprojekt bringt digitale Medien in europäische KlassenzimmerBild: High-Tech in der Schule: Internationales Lehrerprojekt bringt digitale Medien in europäische Klassenzimmer
High-Tech in der Schule: Internationales Lehrerprojekt bringt digitale Medien in europäische Klassenzimmer
(Berlin, 08.12.2014): Smartphones sind aus dem Alltag kaum noch wegzudenken. Besonders Jugendliche nutzen die Technik völlig selbstverständlich – zum Leidwesen vieler Pädagogen auch während des Unterrichts. Das Gerät ist dort zu Recht für den Privatgebrauch verboten, doch steckt in Smartphones gerade auch für die Schule ein hohes Potential: Mit was für …
Bild: Gründer von Overture und Mediaplex stoßen zu Rubicon ProjectBild: Gründer von Overture und Mediaplex stoßen zu Rubicon Project
Gründer von Overture und Mediaplex stoßen zu Rubicon Project
… Suchwortvermarktung und dem Video-Werbemarkt mit. Als CFO war der Internetpionier an der Gründung von Overture Inc. beteiligt – dem Unternehmen, das die automatisierte Vermarktung von Suchtraffic erfand. Overture wurde 2003 von Yahoo für 1,63 Milliarden Dollar übernommen. Am Zustandekommen des Deals war Tappin maßgeblich beteiligt und machte das ehemalige Start-up …
Sie lesen gerade: Suchtraffic über Smartphones konvertiert am besten