(openPR) Rosenheim – Mit dem Rosenheimer Unternehmen Zenker BüroTechnik verfügt die Siemens Finance & Leasing über einen namhaften Vertriebspartner im Bereich Office Equipment. Damit wird ein Vorhaben aus der Small-Ticket-Offensive Wirklichkeit: „Wir können unseren Vertriebspartnern und Kunden vom Start weg Fach- und Branchenkompetenz bieten“. So kommentierte Andreas Thiem, Small Ticket-Vertriebsleiter bei Siemens, den geplanten Einstieg in neue Branchenbereiche. Zenker BüroTechnik ist nunmehr seit 30 Jahren als marktbedeutendster Office-Systemlöser im Chiemgau in den Bereichen Kopier- und Drucktechnik sowie Büroeinrichtung vertreten. Das Unternehmen vertreibt namhafte Kopier- und Drucktechnologien. Ziel ist die Effizienzsteigerung innerhalb von Unternehmensprozessen und dem damit zusammenhängendem Büro-work-flow. Die Vorteile der Zusammenarbeit erläutern im Gespräch Walter Zenker, Geschäftsführer von ZenkerBüroTechnik und Andreas Thiem, Small Ticket-Vertriebsleiter Süd und Vendor Manager von Siemens Finance & Leasing in München, einer Tochtergesellschaft der Siemens Financial Services.
Warum haben Sie sich für eine Zusammenarbeit mit Siemens Finance & Leasing entschieden:
Walter Zenker: Für uns ist es Teil der Firmenphilosophie, im Sinne unserer Kunden als Dienstleister höchste Ansprüche nicht nur an uns selbst, sondern auch an unsere Partner zu stellen. Siemens Finance & Leasing wird diesem Anspruch gerecht: durch attraktive Konditionen und die Kombination aus persönlicher Betreuung sowie der Verfügbarkeit des überzeugenden Online-Leasingtools capaxx e-Leasing. Somit garantieren wir die Schaffung einer optimalen Basis für die individuelle Analyse unserer Kundenbedürfnisse. Wir entwickeln die nutzenbringende Lösung hinsichtlich Kostenreduzierung, Erhöhung der Liquidität und der so wichtigen Kostentransparenz im Büro. Somit verschaffen wir unseren Kunden den wichtigen Wettbewerbsvorteil.
Welche Vorteile bietet Online-Leasing mit capaxx in der Praxis?
Walter Zenker: Die schnelle Angebotserstellung und Bonitätsprüfung kann die Entscheidung des Kunden maßgeblich zu unseren Gunsten beeinflussen. Aber auch intern ist das System von großem Nutzen: Wir können die Bonität unserer Kunden in einem frühen Stadium prüfen uns unsere Aktivitäten an den gewonnen Informationen punktgenau ausrichten. Somit stellen wir eine ziel- und kostenorientierte Vorgehensweise in unserem Hause sicher, damit wir auch weiterhin erfolgreich und unabhängig am Markt bestehen können.
Was bedeutet die Partnerschaft mit Zenker BüroTechnik für Siemens Finance & Leasing?
Andreas Thiem, Leiter Vertrieb Small Ticket Business Süd: „Mit Zenker BüroTechnik konnten wir einen erstklassigen Partner für unseren Einstieg in die Bürotechnik und –einrichtungen gewinnen. Jetzt haben wir die optimale Gelegenheit, zu beweisen, dass wir auch für diese Branche der richtige Finanzierungspartner sind.
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Walter Zenker, Geschäftsführer ZenkerBüroTechnik:











