openPR Recherche & Suche
Presseinformation

INTERNATIONAL LUXURY PARTNERS (ILP) AUF DER INHORGENTA MUNICH

23.12.201418:44 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: INTERNATIONAL LUXURY PARTNERS (ILP) AUF DER INHORGENTA MUNICH
International Luxury Partners (ILP) auf der INHORGENTA MUNICH
International Luxury Partners (ILP) auf der INHORGENTA MUNICH

(openPR) PREMIERE IN MÜNCHEN – 2015 sind die International Luxury Partners (ILP) auf der INHORGENTA MUNICH erstmalig mit den repräsentierten Marken EBEL, Louis Erard, Choices by DL, Christiaan van der Klaauw und Montegrappa vertreten.

Auf der Messe finden Sie ILP vom 20.- 23.02.2015 in Halle B1, Stand 217/318, Gang B/C.



Loek Oprinsen, Geschäftsführer der ILP, erläutert die Motivation, warum und welche Marken der International Luxury Partners (ILP) auf der INHORGENTA MUNICH 2015 präsentiert werden:

„Ich gründete die International Luxury Partners (ILP) zum 1. Mai 2014 mit den Überlegungen, vor allem sehr nah am Markt und unseren Handelspartnern zu sein. Seit dem konnte ILP bereits Kooperationen mit fünf Marken abschließen: Die ‚Gründungsmarke‘ EBEL, gefolgt von den Marken Choices by DL und Christiaan van der Klaauw sowie zuletzt von Louis Erard und Montegrappa (Produktbereich Schreibgeräte).

Über EBEL muss man in Deutschland nicht viel sagen – eine Schweizer Luxusuhrenmarke mit über 100-jähriger Tradition, die weltweit für höchste Qualität, höchsten Tragekomfort und ikonische Designs bekannt ist, v. a. aufgrund des revolutionären Armbands aus Wellengliedern, das bereits 1977 die legendäre Sport Classic am Handgelenk hielt. Im Spätherbst 2014 wurde eine Evolution dieser Legende weltweit neu eingeführt – die EBEL Wave.

Choices dy DL ist eine niederländische Schmuckmarke, die ein einzigartiges, patentiertes Konzept im Premiumsegment einführte. Sie können nach Belieben Ihre Schmuckstücke variieren und kombinieren (“Mix & Match”). Jedes Schmuckstück besteht aus drei Teilen – dem Trägerschmuckstück (Ring, Armreif, Ohrringe, Halskette o. ä.), einem sogenannten Rahmen und einem Schmuckstein. Bei dieser Marke dreht sich alles um Flexibilität und Individualisierbarkeit, da frau sich heutzutage nicht mehr auf eine Sache festlegen möchte.

Christiaan van der Klaauw – Astronomic Watches ist eine niederländische Uhrenmarke, die sich als einziges Atelier weltweit ausschließlich dem Design und der Produktion von exklusiven, handgefertigten Uhren mit astronomischen Komplikationen widmet. Einige Superlative wie das kleinste mechanische Planetarium der Welt, die sich am langsamsten bewegende Uhrenkomplikation der Erde – die Darstellung der Sonnenumlaufbahn des Saturn, die 29.46 Jahre dauert – oder die präziseste dreidimensionale Mondphase der Uhrenwelt sind in den Meisterstücken dieser Marke verarbeitet.

Louis Erard ist eine 1931 gegründete Schweizer Uhrenmarke, die seit jeher ausschließlich mechanische Uhrwerke in ihre Zeitmesser einbaute, um die über 400 Jahre alten Tradition der Schweizer Uhrmacherkunst beizubehalten. Die Marke möchte allen Uhrenliebhabern beweisen, dass Expertise, makellose Qualität und kleine Komplikationen einhergehen können mit einem erschwinglichen Preis.

Montegrappa ist eine hochwertige, italienische Marke u. a. für Schreibgeräte. Diese Marke ist der Inbegriff eines Brückenschlags zwischen Tradition und Moderne. Seit der Gründung 1912 werden die Schreibgeräte im gleichen historischen Gebäude in Bassano del Grappa am Ufer des Flusses Brenta gefertigt. Zugleich haben seit jeher Prominente aus allen Lebensbereichen zu stolzen Besitzern von Montegrappa-Schreibgeräten gehört, darunter Staatschefs, Päpste, Könige, Spitzensportler sowie Pop- und Hollywood-Stars. Bereits Ernest Hemingway nutzte ein Schreibgerät von Montegrappa bei seiner Kriegsberichterstattung im Ersten Weltkrieg. Boris Jelzin übergab Wladimir Putin einen Montegrappa Dragon symbolisch bei der Machtübergabe.“

Mit EBEL ist Loek Oprinsen seit fast 10 Jahren in verschiedensten Funktionen verbunden, u. a. als Präsident der Marke. Jetzt vertritt sein eigenes Unternehmen ILP die Marke in Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Tschechien. Die INHORGENTA MUNICH sieht Loek Oprinsen nicht als Plattform für Produktneuheiten, sondern vielmehr als Plattform für eine zusätzliche Distribution. Es liegt ihm am Herzen, die Marke wieder dem lokalen Händler greifbar zu machen, da dies in den vergangenen Jahren zu kurz kam. „Alle Händler sind herzlich dazu eingeladen, an unserem Stand vorbeizuschauen und sich von dem wirklich– und das sage ich voller Stolz – tollen Markenportfolio von ILP ein eigenes Bild zu machen. Darunter werden sie u. a. die Evolution einer Designikone der Uhrenindustrie sehen, die brandneue EBEL Wave.” ILP möchte die Marken dem lokalen Händler aus Deutschland und den Nachbarländern zugänglich machen. Hierzu bietet sich etwa auf der Baselworld durch die vielen bereits existierenden Handelspartner kaum eine Möglichkeit.

Loek Oprinsen lädt alle Händler dazu ein, sich ein eigenes Bild der von ILP repräsentierten Marken zu machen. „Ich bin sicher, dass jede Marke im ILP-Portfolio eigene unschlagbare Gründe besitzt, die für sie sprechen. Es geht hier um Qualität, Individualität, Preis-Leistungsverhältnis und der Suche nach etwas Besonderem.“

International Luxury Partners (ILP) auf der INHORGENTA MUNICH: Halle B1, 217/318, B/C.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 832628
 1902

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „INTERNATIONAL LUXURY PARTNERS (ILP) AUF DER INHORGENTA MUNICH“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von International Luxury Partners

Bild: Eine Partnerschaft für die Zeit - EBEL WAVE Edelstahl & 18K RotgoldBild: Eine Partnerschaft für die Zeit - EBEL WAVE Edelstahl & 18K Rotgold
Eine Partnerschaft für die Zeit - EBEL WAVE Edelstahl & 18K Rotgold
Romantik im Herzen von EBEL. Die Markengründer waren Eheleute – Lebensgefährten, die ihre persönliche Liebesgeschichte in die gemeinsame edle Schweizer Uhrmacherkunst einfließen ließen. Das Gleichgewicht zwischen den femininen und maskulinen Werten zeigt sich weiterhin in der Mischung aus elegantem Design und technischem Wissen, die alle EBEL Uhren auszeichnet. Valentinstag ist der Tag des Jahres, an dem wir gewöhnlich die Liebe ehren und unseren Lieben ein besonderes Geschenk, eine Karte oder ein Zeichen der Zuneigung überreichen. Für den …
Bild: Die Evolution einer Ikone geht weiter - EBEL präsentiert die neue EBEL WAVE Edelstahl & DiamantenBild: Die Evolution einer Ikone geht weiter - EBEL präsentiert die neue EBEL WAVE Edelstahl & Diamanten
Die Evolution einer Ikone geht weiter - EBEL präsentiert die neue EBEL WAVE Edelstahl & Diamanten
Die neue EBEL Wave Kollektion, die im September/Oktober dieses Jahres eingeführt wurde, hat einer legendären EBEL-Uhr durch ein zeitgemäßeres Aussehen und Tragegefühl frische Energie verliehen. Das wellenförmige Armband der Uhr, die 1977 als Sport Classic erstmals auf den Markt kam, hat sich zu einem unverkennbaren Markenzeichen von EBEL entwickelt. Die neue EBEL Wave bewahrt die legendäre DNA des Original-Designs, wurde aber mit kühneren Proportionen und klarer definierten Linien für die nächste Generation weiterentwickelt. Für Designliebhab…

Das könnte Sie auch interessieren:

Communology erhält Venture-Kapital für internationale Expansion
Communology erhält Venture-Kapital für internationale Expansion
… 2008: Mit einer Investition von mehreren Millionen Euro will das Kölner Unternehmen Communology die Entwicklung neuartiger mobiler Multimedia-Dienste vorantreiben und international expandieren. Schwerpunkte sind die wachstumsstarken Marktsegmente Mobile Social Communities, Mobile Marketing und mobiles Instant Messaging. An der zweiten Finanzierungsrunde …
Munich Business School lädt zum Probestudium für Master- und Executive MBA-Programme ein
Munich Business School lädt zum Probestudium für Master- und Executive MBA-Programme ein
… Januar stellt die Munich Business School von 10 bis 14.30 Uhr ihre Executive MBA-Programme General Management und Healthcare Management sowie das Master-Programm International Business vor. In Probevorlesungen sowie in Gesprächen mit bereits immatrikulierten Studenten und Studienberatern können sich Interessenten einen Eindruck von der Studienatmosphäre …
Probestudium an der Munich Business School - die Hochschule stellt Master- und Executive-MBA-Programme vor
Probestudium an der Munich Business School - die Hochschule stellt Master- und Executive-MBA-Programme vor
… 13. März ab 10.00 Uhr Gelegenheit, im Rahmen von Probeveranstaltungen die Master-Programme der Munich Business School kennenzulernen. Neben dem Vollzeit-Studium International Business bietet die private Wirtschaftshochschule die berufsbegleitenden Executive MBA-Programme General Management und Healthcare Management an. In Probevorlesungen sowie in Gesprächen …
Bild: WORLD LUXURY HOTEL AWARD FÜR SOFITEL MUNICH BAYERPOSTBild: WORLD LUXURY HOTEL AWARD FÜR SOFITEL MUNICH BAYERPOST
WORLD LUXURY HOTEL AWARD FÜR SOFITEL MUNICH BAYERPOST
… der Tourismusbranche sind sich einig: Unter den besten Luxus-Hotels weltweit hat das Sofitel Munich Bayerpost einen festen Platz. Bestätigt wurde dies mit der Verleihung des „World Luxury Hotel Award“ 2014 – das Münchner Flagship Hotel erhielt am Samstag im südafrikanischen Cape Town diese begehrte Trophäe als Continent Winner Europa in der Kategorie …
Entdecken Sie die Welt von Seiko auf der INHORGENTA MUNICH 2013
Entdecken Sie die Welt von Seiko auf der INHORGENTA MUNICH 2013
Willich, 6. Februar 2013. Die japanische Uhrenmanufaktur Seiko nimmt vom 22. bis 25. Februar 2013 an der Inhorgenta Munich teil. Die international bekannte Uhren- und Schmuckmesse feiert in diesem Jahr ihr 40. Jubiläum und bietet auf 65.000 m² Ausstellungsfläche die neusten Herstellertrends. Frank Deckert, Geschäftsführer Seiko Deutschland, begründet …
„Luxury Management“ und „International Family Firms“ neu im Master-Programm der Munich Business School
„Luxury Management“ und „International Family Firms“ neu im Master-Programm der Munich Business School
Zum Wintersemester führt die Munich Business School mit den Schwerpunkten „International Family Firms“ und „Luxury Management“ zwei neue betriebswirtschaftliche Vertiefungsoptionen für die Studierenden des Master-Programms ein. Mit den beiden neuen Schwerpunkten ergänzt die Munich Business School die thematische Bandbreite der Vertiefungsmöglichkeiten …
Munich Business School lädt Studenten und Berufstätige zum Probestudium für Master- und MBA-Programme ein
Munich Business School lädt Studenten und Berufstätige zum Probestudium für Master- und MBA-Programme ein
Am 5. Dezember stellt die Munich Business School von 10 bis 14.30 Uhr ihr Master-Programm International Business und das Executive MBA-Programm General Management vor. In Probevorlesungen sowie in Gesprächen mit bereits immatrikulierten Studenten und Studienberatern können sich Interessenten einen Eindruck von der Studienatmosphäre und den vielfältigen …
Bild: SOFITEL MUNICH BAYERPOST MIT WORLD LUXURY HOTEL AWARD “CONTEMPORARY/STYLISH HOTEL” AUSGEZEICHNETBild: SOFITEL MUNICH BAYERPOST MIT WORLD LUXURY HOTEL AWARD “CONTEMPORARY/STYLISH HOTEL” AUSGEZEICHNET
SOFITEL MUNICH BAYERPOST MIT WORLD LUXURY HOTEL AWARD “CONTEMPORARY/STYLISH HOTEL” AUSGEZEICHNET
… aus elegantem Design und exzellentem Service das Gefühl von modernem Luxus treffen“. Seit bereits zehn Jahren gehören die Word Luxury Hotel Awards zu den international bedeutendsten Exklusivauszeichnungen für Top-Hotels, die Bekanntgabe der Preisträger wird alljährlich mit großer Spannung erwartet. „Wer die strenge Jury aus Reise-Experten und Gästen …
Zahl der Studenten an der Munich Business School wächst deutlich
Zahl der Studenten an der Munich Business School wächst deutlich
… damit inzwischen etwa 430 Studenten an der Munich Business School (im Vorjahr etwa 330). Die größten Zuwachsraten verzeichneten dabei der Masterstudiengang International Business und der berufsbegleitende MBA-Studiengang General Management. Den Bedürfnissen der Studenten und Unternehmen entsprechend wurden die Studienangebote im Master-Bereich gezielt …
Bild: World Luxury Hotel Award – Luxury Business Hotel für Sofitel Munich BayerpostBild: World Luxury Hotel Award – Luxury Business Hotel für Sofitel Munich Bayerpost
World Luxury Hotel Award – Luxury Business Hotel für Sofitel Munich Bayerpost
München, 02. November 2015 – Die Hochkaräter unter den Business-Reisenden, internationale Top-Unternehmen und anspruchsvolle Tagungsveranstalter wissen es schon lange: Das Sofitel Munich Bayerpost vereint französische Lebensart mit maximaler Professionalität, in der Geschäftsreisende die perfekten Rahmenbedingungen finden. Untermauert wurde dieser Ruf …
Sie lesen gerade: INTERNATIONAL LUXURY PARTNERS (ILP) AUF DER INHORGENTA MUNICH