modulbox im Einsatz in Leipzig (Foto: DOK Leipzig, frei zur Veröffentlichung bei Namensnennung)
(openPR) Das Dokumentarfestival DOK Leipzig ist das renommierteste Dokumentar- und Animationsfestival in Deutschland. Bei der 57. Ausgabe des Internationalen Leipziger Festivals für Dokumentar- und Animationsfilm wurden insgesamt 17 Preise im Gesamtwert von 66.500 Euro für die 368 Filme im diesjährigen Wettbewerb ausgelobt. Eine willkommene Unterstützung für die Veranstalter leistet mo systeme aus Berlin. Das Unternehmen stellte bereits seit vier Jahren als Sponsorbeitrag eine modulbox zur Verfügung, die für den Besucherservice in der Leipziger Innenstadt genutzt wird.
Knapp vier Meter hoch und gebrandet im leuchtenden Rot des Festivals fungierte die modulbox für das Dokumentarfilmfestival als Werbeträger und Navigationshilfe zugleich. „Als Filmfestival müssen und wollen wir ganz nah am Publikum sein. Dafür nutzen wir die modulbox in der Leipziger Fußgängerzone als Welcome-Desk und Ticketshop“, so Tina Leeb, die das Sponsoring für DOK Leipzig verantwortet. „Die modulbox ist modern gestaltet, bietet große Brandingflächen und passt optisch optimal zum Festival. Für uns bedeutet diese Platzierung in der Innenstadt daher einen erheblichen Imagegewinn und Werbeeffekt.“
Dazu kommen nach Aussage von Tina Leeb die unaufwendigen Transportmöglichkeiten. „Darüber freut sich natürlich auch die Stadt Leipzig“, so Tina Leeb. „Die Box ist extrem zweckmäßig“.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Verantwortlich für diese Pressemeldung:
modulbox mo systeme GmbH & Co. KG
Kastanienallee 29-30
10435 Berlin
Ansprechpartnerin: Ida Jansen
Tel.: +49 (0) 30 4171 4771
Fax: +49 (0) 30 4171 4909
E-Mail:
Internet: www.mo-systeme.com
modulbox mo systeme GmbH & Co. KG
Seit 2004 unterstützt mo systeme Roadshows, Messen und Events mit einem hochwertigen, mobilen Event-System für verschiedenste Projekte in der Live-Kommunikation. Die Architekten Oliver Klotz und Marc Schwabedissen und ihre 15 Mitarbeiter in Berlin realisieren Projekte für namhafte Kunden vom Auswärtigen Amt bis zur FIFA in Zürich. Die vielfach prämierte modulbox ist heute für viele Global Player die erste Wahl bei Veranstaltungen und Promotionaktionen aller Art. Pulverbeschichtete Stahlrahmen, hochwertige Wände aus Plexiglas, Böden aus Kautschuk, Holz oder PVC sorgen für attraktives Ambiente und Langlebigkeit. Alle Flächen sind brandingfähig. Die modulbox überzeugt als Solitaire, kann aber auch beliebig kombiniert werden. So kann sie sehr unterschiedliche Aufgaben erfüllen – von der einfachen Photo-Box bis zum großen mobilen Stand.
News-ID: 831747
909
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „mo systeme unterstützte ältestes deutsches Dokumentarfilmfestival“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Mit einem neuen Partner in den Staaten fokussiert mo systeme einen weiteren Absatzmarkt für mobile Pop-up spaces
Berlin, 16. Oktober 2017 - Mit einem neuen Partner in den Staaten erweitert mo systeme sein Vertriebsnetzwerk. Unter dem Titel ‚Go MO-bile.‘ vertreibt der neu gewonnene amerikanische Partner Highmark TechSystems gleich zwei Produkte von mo systeme. Beide Pop-up spaces, sowohl das mo5 als auch das modulbox System schließen somit eine Bedarfslücke auf dem amerikanischen Markt für mobile Kommunikationslösungen auf Augenhöhe.
Die neu …
Erfolgreiches Eventmodul für eine weitere bundesweite Roadshow
Seit 2008 plant die Traditionsmarke DANNEMANN mit ihren brasilianischen Wurzeln die DANNEMANN OUTDOOR TOUR – eine bundesweite Roadshow, bei der die modulbox von mo systeme aus Berlin auf großen öffentlichen Veranstaltungen und Festen platziert wird.
Mit dem Ziel, Konsumenten in einem genussaffinen Umfeld zu erreichen, um ihnen das weltweit bekannteste Cigarillo der Marke „MOODS – Riecht gut und schmeckt gut“ – direkt zum Probieren anzubieten sowie noch mehr Veranstaltungen buc…
… wichtigen Filmfestivals bereits gezeigt, u.a. zur Eröffnung der Dokumentarfilmwoche in Hamburg, beim Filmfestival „Lichter“ Frankfurt/M., bei den Bozner Filmtagen in Italien sowie beim Dokumentarfilmfestival in München. 2012 erhielt der Film eine Nominierung für den Grimme-Preis. Mucha gilt als spezieller Kopf für osteuropäische Skurrilitäten. Dies bewies er …
… Kategorie „Bester Dokumentarfilm“ gewann.Vor dem Hintergrund steigender Preise möchte der Kulturverein Ribbeck e.V. die Türen für den Kulturgenuss weit offen halten. Für das Dokumentarfilmfestival muss kein Eintritt bezahlt werden, Spenden sind willkommen. Die Karten für „Don Quijote“ werden im Vorverkauf bis 2 Tage vor Veranstaltungsbeginn nun deutlich …
… uns mit auf Veras Reise, ließ uns mitfühlen, weinen, lachen und über das Schicksal von Millionen weltweit nachdenken.
Das DOK Leipzig ist das ist es das älteste Dokumentarfilmfestival der Welt. Von seiner ersten Ausgabe an waren Animationsfilme Teil des Programms, das sich heute bis in crossmediale Kunst erstreckt. Dies macht Leipzig einzigartig in der …
… Hauptpreis im Dokumentarfilmwettbewerb an den u. a. von der Hochschule Wismar geförderten Dokumentarfilm "Wadans Welt". Dieser gewann auch auf dem 26. Internationalen Dokumentarfilmfestival München in der Kategorie „DOK.deutsch“.
Franziska Krüger, Oliver Blohm und Sarah Sophie Heißner studieren im 6. Semester Kommunikationsdesign und Medien. Sie erhielten …
Filmemacher Stanislaw Mucha zeigt in seinem Beitrag „Die Pfandleiher“ drei deutsche Pfandleihhäuser als Warenumschlagsplätze der besonderen Art / Premiere beim 27. Internationalen Dokumentarfilmfestival am Freitag, 04. Mai 2012 um 17:00 Uhr im Münchner ARRI-Kino.
DIETENHOFEN/MÜNCHEN – Das K-D Handels- und Pfandhaus im mittelfränkischen Dietenhofen ist …
… Aktuell ist er Mitglied im Vorstand der Arbeitsgemeinschaft Dokumentarfilm (AG DOK) und Vertretungsvorstand der AG Filmfestival.Seit 2009 leitet er das Internationale Dokumentarfilmfestival München. Er erweiterte es um die Branchenplattform DOK.forum und den Bereich für Filmbildung und Medienkompetenz, DOK.education. Mit den stetig steigenden Zuschauerzahlen …
Köln - Die Premiere von Off the Grid - Trumps Amerika vom niederländischen Regisseur Alexander Oey fand auf dem internationalen Dokumentarfilmfestival in Amsterdam statt. Diese 90-minütige Doku ist ein Roadtrip durch den zentralen Teil der Vereinigten Staaten, den man selten im US Film sieht, außer vielleicht als Stereotyp oder Parodie.
Off the Grid …
… Filmemacher, kehrte mit „Lost property Hong Kong“ (2006) in seine Heimatstadt Hong Kong zurück.
Moderation:
- Cornelia Klauß, Kuratorin für das Leipziger Animations- und Dokumentarfilmfestival und für die Kurzfilmtage Oberhausen, Dramaturgin, Autorin.
Unter dem Slogan Das Kurze Glück bietet interfilm eine Online-Plattform, auf der das Glück Berlins interaktiv …
Sie lesen gerade: mo systeme unterstützte ältestes deutsches Dokumentarfilmfestival