openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Onloom.de: Das Teppichportal für die Generation Facebook

(openPR) Textil-Startup setzt auf Social Media und Fairness

(Wien, Berlin) Mit http://onloom.de wurde das jüngste Teppichportal Europas Anfang Dezember gestartet. Der markenunabhängige Web-Händler setzt dabei ganz auf Social Media und Fairness bei der Teppichproduktion. „Wir wollen die jüngere Generation auf den Teppich bringen“, erklärt Paul Scheithauer, Geschäftsführer. Die drei Gründer – allesamt unter 30 Jahre alt – bedienen den Markt dabei fast ausschließlich über Social Media. „Wir glauben, dass wir die Menschen dort abholen müssen, wo sie sind“, so Scheithauer, der das gesamte Marketingbudget für Blogs, Google und Facebook investiert. „Damit rücken wir auch vom klassischen Werbemarkt ab und platzieren uns als Informationsbasis für alle Fragen rund um Teppiche und Innendesign.“ Scheithauer rechnet damit, dass die Strategie mittelfristig wirkt. „Vor dem Hintergrund eines stagnierenden Teppichmarkts fällt auf, dass die Jüngeren wegzubrechen drohen.“ Das führt er, wie eigene Untersuchungen zeigen, unter anderem auf die fehlenden Shops mit der entsprechend jugendlichen Ausrichtung zurück. Onloom.de setzt verstärkt auf jugendliche Marken wie Michalsky, Barbara Becker und Esprit.

Onloom.de – Das Teppichstartup

Onloom.de ist der deutsche Zweig des gleichnamigen österreichischen Unternehmens, das vom Start weg Österreich, Deutschland und die Schweiz bedient. Nach erfolgreichem Launch im deutschsprachigen Raum plant das Unternehmen die Ausweitung auf andere europäische Länder. Onloom.de wird ausschließlich mit Eigenkapital der drei Gründer betrieben. „Wir gehen bewusst weg vom fremdfinanzierten Hype“, so Scheithauer. Das Investment in einen schrumpfenden Markt – die Teppichbranche ist in Europa von Rückgängen gekennzeichnet – sieht der Onloom-Geschäftsführer so: „Wenn wir das Produkt in eine junge Umgebung bringen, erschließen wir neue Käuferschichten.“ Onloom.de orientiert sich daher stärker an Zalando oder Amazon als an orientalischen Teppichhäusern oder teuren Design-Läden. Nachsatz von Scheithauer: „Trotz Krise ist der Teppichmarkt in Europa vier Milliarden Euro schwer.“ Onloom.de strebt mittelfristig einen Marktanteil von über einem Prozent an.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 831307
 113

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Onloom.de: Das Teppichportal für die Generation Facebook“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

F-Commerce: Die nächste Generation des Online-Shoppings?
F-Commerce: Die nächste Generation des Online-Shoppings?
… auf der Plattform selbst an, sondern vor allem in der Umgebung eigener Shops - sowohl online als auch offline. Ein Beispiel für die nächste Generation des Online-Shoppings mit Facebook Features ist der jüngst gelaunchte Online-Marktplatz Copious: Das Konzept basiert grundsätzlich auf Facebook Funktionalitäten. Durch den direkten Facebook-Login surfen …
Bild: webguerillas unterstützen ADAC young generation mit drei FolgeprojektenBild: webguerillas unterstützen ADAC young generation mit drei Folgeprojekten
webguerillas unterstützen ADAC young generation mit drei Folgeprojekten
… integrierter Kampagne, Imagefilm und Facebook-Marketing beauftragt München, 18. November 2010: Nach einer erfolgreichen Kampagne in 2009 wurden die webguerillas von ADAC young generation – Die junge Welt des ADAC mit drei Folgeprojekten beauftragt. Deutschlands führende Full-Service-Agentur für Alternative Werbeformen verantwortet die Entwicklung und …
"Senioren" und "Social Networks" – Gegenwart oder Zukunftsmusik?
"Senioren" und "Social Networks" – Gegenwart oder Zukunftsmusik?
… In Deutschland war im September mehr als jeder 3. Bundesbürger aktives Facebook-Mitglied. Die Mitglieder dieser sozialen Netzwerke sind jedoch eher jung und gerade die ältere Generation, deren größte Sorge die Vereinsamung ist, verweigert sich „Social Networks“: 2010 waren laut Google gerade einmal 10% der 55-64-Jährigen und 3% der über 65-Jährigen in …
Bild: Auf Facebook mehr Kunden gewinnen? Mit der kürzlich erschienen Facebook-Marketing-Anleitung kein Problem mehrBild: Auf Facebook mehr Kunden gewinnen? Mit der kürzlich erschienen Facebook-Marketing-Anleitung kein Problem mehr
Auf Facebook mehr Kunden gewinnen? Mit der kürzlich erschienen Facebook-Marketing-Anleitung kein Problem mehr
… Unternehmens-Erfolg. Zahlen lügen nicht: Jeder 3. Deutsche ist auf Facebook aktiv und verbringt dort im Durchschnitt knapp 1 Stunde pro Tag! Auch die ältere und kaufstarke Generation 50+ entdeckt das soziale Netzwerk zunehmend für sich. Das Durchschnittsalter liegt bei 34 Jahren. Facebook als Marketing-Kanal zu nutzen ist unerlässlich geworden - will …
Bild: webguerillas unterstützen ADAC young generation mit drei FolgeprojektenBild: webguerillas unterstützen ADAC young generation mit drei Folgeprojekten
webguerillas unterstützen ADAC young generation mit drei Folgeprojekten
… integrierter Kampagne, Imagefilm und Facebook-Marketing beauftragt München, 18. November 2010: Nach einer erfolgreichen Kampagne in 2009, wurden die webguerillas von ADAC young generation – Die junge Welt des ADAC mit drei Folgeprojekten beauftragt. Deutschlands führende Full-Service-Agentur für Alternative Werbeformen verantwortet die Entwicklung und …
Bild: allyve startet das interaktive GewinnspielBild: allyve startet das interaktive Gewinnspiel
allyve startet das interaktive Gewinnspiel
… interaktive Gewinnspiel - twittern, facebook-Fan werden oder bloggen und einen iPod Touch gewinnen Das Internet-Startup allyve.com aus Hamburg verlost den neuen iPod Touch der 3. Generation in einem interaktiven Gewinnspiel und findet neue Nutzer in den sozialen Netzwerken. Die Teilnahme an diesem außergewöhnlichen Gewinnspiel ist für jedermann auf drei …
Bild: Check-in Event auf der Salzburger DultBild: Check-in Event auf der Salzburger Dult
Check-in Event auf der Salzburger Dult
… Stiegl Strohhut bei der Hauptkassa in der Halle 1 solange der Vorrat reicht. „Als Salzburger Traditionsbetrieb möchten wir auch der Facebook- und Social Media-Generation die Möglichkeit bieten, an diesem Event aktiv teilzunehmen und versuchen uns salzburgweit mit einem Pilotprojekt“, sagt Josef Voithofer, Geschäftsführer der Kongress Gastronomie Salzburg …
Bild: Online Marketing Solutions AG: Start des Online Marketing-Quiz auf facebookBild: Online Marketing Solutions AG: Start des Online Marketing-Quiz auf facebook
Online Marketing Solutions AG: Start des Online Marketing-Quiz auf facebook
… sich als Experten beweisen. Tolle Preise zu gewinnen: unter allen Teilnehmenden verlost die Online Marketing Solutions AG einen iPod Touch der neuesten Generation. Mit Social Media Erlebnisse schaffen und Emotionen aufbauen: facebook bietet Unternehmen neue Möglichkeiten, sich online zu präsentieren. Wichtig dabei ist jedoch, das Unternehmensprofil …
Bild: iPad 3 Gewinnspiel – Testsieger.de verlost das neue iPad auf FacebookBild: iPad 3 Gewinnspiel – Testsieger.de verlost das neue iPad auf Facebook
iPad 3 Gewinnspiel – Testsieger.de verlost das neue iPad auf Facebook
… startet mit einem neuen Gewinnspiel auf der offiziellen Facebook-Fanseite. Nach der großen Resonanz auf die letztjährige Verlosung gibt es auch 2012 wieder die aktuelle Generation des Apple iPad zu gewinnen. Das derzeit beste Tablet schneidet in den Testberichten renommierter Testinstitute durchweg sehr gut ab und erhält dabei reihenweise Auszeichnungen …
Bild: Gewinner der DOCKERS® Alpha GenerationBild: Gewinner der DOCKERS® Alpha Generation
Gewinner der DOCKERS® Alpha Generation
Die Marke Dockers® hat einen Gewinner für den vierten Hauptdarsteller ihrer einzigartigen Web-Doku-Reihe „Die Alpha Generation“ ermittelt. Karim El Khomri und Julien Rioult, beide 30, nahmen am Dockers® Facebook-Wettbewerb teil, auf dessen Grundlage sie ihr „Retro-Motion“-Konzept aufbauen konnten – ein Vespa-Atelier außerhalb von Paris. Ihre Leidenschaft …
Sie lesen gerade: Onloom.de: Das Teppichportal für die Generation Facebook