openPR Recherche & Suche
Presseinformation

CHVDH: EDITIONEN VON DESIGNER CHRISTIAN VON DER HEIDE

10.12.201418:05 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: CHVDH: EDITIONEN VON DESIGNER CHRISTIAN VON DER HEIDE
Das objet trouvé #1 von Designer Christian von der Heide
Das objet trouvé #1 von Designer Christian von der Heide

(openPR) Designer Christian von der Heide bringt unter eigenem Namen chvdh streng limitierte Editionen aus Duften, Weinen, Schmuck und Schreibaccessoires heraus. Die erste Serie besteht aus limitierten, handgefertigten Silberschmuck-Objekten, den objets trouvés #1.



Hamburg, Dezember 2014 – Auf den ersten Blick sieht er aus wie ein banaler Alltagsgegenstand, der, nur kurz in der Hand, Sekunden später völlig bedeutungslos wird. Gemeint ist der Ring einer Getränkedose, den man zum Öffnen nach oben zieht. Erst bei genauem Hinsehen erkennt man, dass es sich hierbei um ein kostbares Schmuckstuck aus Sterlingsilber handelt, das mit hoher Silberschmiede-Kunst handgefertigt ist. Mit einer limitierten Auflage von 50 Stuck des Schmuckobjekts stellt Designer Christian von der Heide die erste Serie seines Markenkonzeptes chvdh als objets trouvés – Kunstwerke aus vorgefundenen Alltagsgegenständen – vor.

CHVDH – OBJETS TROUVÉS BY CHRISTIAN VON DER HEIDE

chvdh nennt der Designer, der bekannt ist fur seine Flakongestaltungen fur Dita von Teese, sein neuestes Konzept, mit dem er selbst gestaltete, immer streng limitierte Serien von exklusiven Kunst- und Luxusobjekten herausbringt. Benannt ist seine Marke nach seinen eigenen Initialen, die die Philosophie der Serien aus edlen Duften, Kerzen, Weinen und Schreibmaterialien auch bildlich zum Ausdruck bringt: die Reduktion auf das, was Christian von der Heide ganz persönlich liebt. Damit gewährt der Designer mit jedem Stuck seiner Kollektionen einen fast intimen Einblick in sein Leben. Spielerisch, anarchistisch, hintersinnig und dabei immer kompromisslos. Inspiriert vom Dadaismus und Surrealismus erschafft der Designer nicht bloß Luxus- sondern vor allem Kunstobjekte. »Mit meinen Editionen möchte ich uberraschen, kurzfristig hinters Licht fuhren. Erst bei genauem Hinsehen soll der Betrachter den wahren Wert der Dinge erkennen. Es geht mir hierbei vor allem um die Verweigerung der oberflächlichen Welt. Und damit meine ganz persönliche Sicht«, gibt Christian von der Heide preis.

Das erste Stuck seiner Editionen bildet das objet trouvé #1: nach Entwurfen des Designers fertigte eine der ältesten Hamburger Silberschmieden in einem aufwendigen Verfahren aus Zentrifugalguss und Unterdruck den Schmuckanhänger aus Sterlingsilber. Auflage: 50 Stuck, von dem jedes per Hand, Hammer und Stempel seine individuelle Auflagennummer erhält. Rau und ungewöhnlich scheint der Anhänger, denn im Gegensatz zur herkömmlichen Silberverarbeitung werden die Schmuckobjekte nicht oberflächenbehandelt, sondern direkt aus der Gussform auf der Haut getragen. »Nur so entsteht die perfekte, individuelle Patina, die jedes Objekt noch mehr zu einem Einzelstuck werden lässt«, erklärt der Designer. »Gerade der Kontrast zwischen billiger Massenproduktion und kostbarem Material und liebevoller Handwerkskunst ist es, der mich bei dem ersten objet trouvé reizt.« Und ergänzt: »Genauso naturlich die Frage nach fiktiven und materiellen Werten.« Das objet trouvé #1 ist ab sofort auf Anfrage uber www.chvdh.de erhältlich.

Objet trouvé #1 – Schmuckobjekt aus Sterlingsilber, inkl. Silberkette
Auflage: 50
Material: Sterlingsilber
VK-Preis: 600€ / 760$
Erhältlich uber: www.chvdh.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 830597
 156

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „CHVDH: EDITIONEN VON DESIGNER CHRISTIAN VON DER HEIDE“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Atelier Christian von der Heide

Bild: Design aus Hamburg für Spezialitäten aus dem Piemont: Christian von der Heide gestaltet für Weingut im PiemontBild: Design aus Hamburg für Spezialitäten aus dem Piemont: Christian von der Heide gestaltet für Weingut im Piemont
Design aus Hamburg für Spezialitäten aus dem Piemont: Christian von der Heide gestaltet für Weingut im Piemont
Design aus Hamburg für Spezialitäten aus dem Piemont: das Atelier Christian von der Heide gestaltet Auftritt des italienischen Weingutes Preli Hamburg, Juni 2014 – Erlesene Weine, die zum Teil noch traditionell im Barrique ausgebaut werden, nach alter Rezeptur hausgemachte Liköre, würziger Grappa, eingelegte Früchte und sonnendurchflutete Weinberge – inmitten der traumhaften Landschaft des Piemonts ist das Weingut Preli etwas ganz Besonderes. Das Atelier Christian von der Heide zeichnet für die Neugestaltung des gesamten Auftrittes des Land…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Le Manoir launcht neues Produkt – FORMULA CURA Hyaluron SerumBild: Le Manoir launcht neues Produkt – FORMULA CURA Hyaluron Serum
Le Manoir launcht neues Produkt – FORMULA CURA Hyaluron Serum
… Hyaluronserum gehört. So auch zu der FORMULA CURA Reihe aus dem Hause Le Manoir. SO ELEGANT WIE DIE VERPACKUNG ERSCHEINT, SO EXKLUSIV FÜHLT SICH DAS SERUM AUF DER HAUT AN.Christian von der Heide hat seinem Namen wieder alle Ehre gemacht. Der bekannte Designer aus Hamburg lässt die Umverpackung des Serums in neuem Glanz erstrahlen. Aber auch der Inhalt hält, …
combit List & Label 14 - Grenzen durchbrechen
combit List & Label 14 - Grenzen durchbrechen
… - z.B. in Kombination mit DOM StyleSheets auf Knopfdruck auswählen. Die Standard-Edition von List & Label 14 ist ab 370 Euro inkl. MwSt. erhältlich, die Subscription Editionen Professional und Enterprise ab 1160 Euro inkl. MwSt. Kunden mit einer laufenden Subscription erhalten die Version 14 automatisch. (2.828 Zeichen) List & Label 14: die neuen …
Bild: Design aus Hamburg für Spezialitäten aus dem Piemont: Christian von der Heide gestaltet für Weingut im PiemontBild: Design aus Hamburg für Spezialitäten aus dem Piemont: Christian von der Heide gestaltet für Weingut im Piemont
Design aus Hamburg für Spezialitäten aus dem Piemont: Christian von der Heide gestaltet für Weingut im Piemont
Design aus Hamburg für Spezialitäten aus dem Piemont: das Atelier Christian von der Heide gestaltet Auftritt des italienischen Weingutes Preli Hamburg, Juni 2014 – Erlesene Weine, die zum Teil noch traditionell im Barrique ausgebaut werden, nach alter Rezeptur hausgemachte Liköre, würziger Grappa, eingelegte Früchte und sonnendurchflutete Weinberge …
Bild: Zum 50. Geburtstag des OSBORNE Stieres: OSBORNE präsentiert Brandy-Klassiker in edlen GeschenkverpackungenBild: Zum 50. Geburtstag des OSBORNE Stieres: OSBORNE präsentiert Brandy-Klassiker in edlen Geschenkverpackungen
Zum 50. Geburtstag des OSBORNE Stieres: OSBORNE präsentiert Brandy-Klassiker in edlen Geschenkverpackungen
… spanischen Landschaft. Er ist damit das wahrscheinlich meistfotografierte Marken-Logo der Welt. Grund genug für OSBORNE zum 50. Geburtstag zwei limitierte Geschenkdosen-Editionen einzuführen. Der Brandy-Klassiker OSBORNE Veterano wird ab Mitte September in hochwertiger Geschenkverpackung mit einer Auflage von 150.000 Exemplaren auf den deutschen Markt …
Bild: 300++ Urban Life Culture: Vernissage ein voller ErfolgBild: 300++ Urban Life Culture: Vernissage ein voller Erfolg
300++ Urban Life Culture: Vernissage ein voller Erfolg
… Stahldraht umgesetzter Schriftzug „We should think of getting together this Weekend“. Alle Informationen rund um die aktuelle Ausstellung finden Sie auf: www.containgallery.com Die 300++ Design-Editionen: Exklusiv und streng limitiert – Die Produktlinie der zehn Dekore umfasst 12-/18-teilige Kaffee-Sets für jeweils vier bis sechs Personen. Alle Artikel sind …
Bild: Christian Antholz ist neuer Centermanager des Designer Outlet SoltauBild: Christian Antholz ist neuer Centermanager des Designer Outlet Soltau
Christian Antholz ist neuer Centermanager des Designer Outlet Soltau
Soltau, im Juli 2018 – Seit 1. Juli 2018 ist Christian Antholz der neue Centermanager des Designer Outlet Soltau. Antholz ist bereits seit April 2012 für den Centerbetreiber ROS Retail Outlet Shopping tätig und war zuletzt Head of Marketing Germany. Der 37-jährige Hamburger blickt auf eine langjährige Tätigkeit in der Handels- und Outlet-Branche zurück. …
Bild: die formula individualis erscheint weltweit in der BLACK & WHITE Auflage von Viciton:ary.Bild: die formula individualis erscheint weltweit in der BLACK & WHITE Auflage von Viciton:ary.
die formula individualis erscheint weltweit in der BLACK & WHITE Auflage von Viciton:ary.
… erstmals, weltweit eine Auflage aus dem Hause Viction:ary. Und mitten drin das Verpackungsdesign der formula individualis aus der Crememanufaktur „Le Manoir“. Der Designer Christian von der Heide glänzt auf ganzer Strecke. Bei aller Dramaturgie und Raffinesse des Produktes liegt das Augenmerkt auf dem Wesentlichen. Inhalt, Individualität und handwerkliches …
Designer Outlet Soltau als positiver Impulsgeber für Heide-Region offiziell bestätigt
Designer Outlet Soltau als positiver Impulsgeber für Heide-Region offiziell bestätigt
Ecostra-Monitoring-Studie zu Handel, Arbeitsmarkt, Tourismus // Kaufkraftzufluss und -bindung in der Region durch das Designer Outlet Soltau // Geringe Umsatzverlagerungen im lokalen Einzelhandel // Wieder neue Arbeitsplätze in 2014 // Attraktivität als Tourismus-Destination gestiegen Soltau, 16. Januar 2014. Das Forschungsinstitut Ecostra wurde von …
Bild: Kultleuchten neu aufgelegt - Lampenwelt.de präsentiert spannende Re-EditionenBild: Kultleuchten neu aufgelegt - Lampenwelt.de präsentiert spannende Re-Editionen
Kultleuchten neu aufgelegt - Lampenwelt.de präsentiert spannende Re-Editionen
Schlitz, 7. März 2023 – Mit Re-Editionen, autorisierten Neuauflagen berühmter Leuchtenklassiker nach Originalentwürfen, bekennen wir uns zu Evergreens der Lichtgeschichte. Das Besondere: Die Re-Editionen, die zum Zeitpunkt ihrer Entstehung bereits ein Highlight in Technik, Design oder auch Funktionalität waren, gehen mit der Zeit und werden mit moderner …
Bild: public:news macht Outlet-Shopping zum ErlebnisBild: public:news macht Outlet-Shopping zum Erlebnis
public:news macht Outlet-Shopping zum Erlebnis
… kreativen PR-Ideen und der Entwicklung einer strategischen Themenplattform für das Designer Outlet Soltau hat uns das Team von public:news voll überzeugt“, erklärt Christian Antholz, Marketing Manager. Erste gemeinsame Projekte sind die Nike Running Challenge (10 Kilometer-Lauf) sowie PR-begleitende Unterstützung von Shop-Eröffnungen, Promotion und Events …
Sie lesen gerade: CHVDH: EDITIONEN VON DESIGNER CHRISTIAN VON DER HEIDE