(openPR) Krawall im Hühnerstall
Da wird ja das Huhn in der Pfanne verrückt! Wie nur macht man seinem Team das Wort „Lasso“ begreiflich, wenn man nicht reden darf und für seine Darbietung obendrein ein Quietschehuhn verwenden muss? Fantasie und Schnelligkeit sind gefragt, wenn ein Spieler eins von über tausend Wörtern mimt und sein Team den Begriff in zehn Sekunden erraten soll. Ganz schön knifflig – und garantiert zum Gackern!
Ab einer Anzahl von vier Spielern werden zwei Teams gebildet, sind es nur drei, spielt jeder gegen jeden. Quietschehuhn, Sanduhr und ein Würfel kommen in die Tischmitte. Der erste Spieler würfelt und nimmt eine Karte vom Stapel. Die Augen des Würfels zeigen an, welchen der sechs Begriffe auf der Karte er mimen muss. Ist die Sanduhr umgedreht, heißt es Tempo! Der Spieler hat zehn Sekunden Zeit, um ein Wort so zu verdeutlichen, dass seine Teammitglieder es erraten. Dabei kann er mit Händen und Füßen gestikulieren oder auf Objekte im Raum deuten. Der Clou: Das zirka 40 Zentimeter große Quietschehuhn muss immer in die Pantomime einbezogen werden! So kann der Spieler vorgeben, das Federvieh mit einem „Lasso“ einzufangen - oder das Huhn wird selbst zur wirbelnden Wurfschlinge!
Errät das Team den Begriff, erhält es einen Punkt. Wenn nicht, bekommen die Gegenspieler die Möglichkeit, den Punkt einzuheimsen. Es gewinnt das Team, das zuerst zehn Punkte erzielt hat.
Druckfähiges Bildmaterial zum Spiel direkt herunterladen:
http://www.griffiths-consulting.de/bilder/goliath/krawall.zip
Krawall im Hühnerstall:
Alter: ab 8 Jahren
Spieler: 3 – 12 Spieler
Preis: 19,99 Euro
Dauer: + / - 20 min
Seit Herbst 2014 verfügbar