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Umsatzsteigerung: 10 Praxis-Tipps für Händler

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Ingo Vogel: Experte für Umsatzsteigerung
Ingo Vogel: Experte für Umsatzsteigerung

(openPR) Der Experte für emotionales Verkaufen Ingo Vogel hat auf seiner Webseite Tipps publiziert, wie nicht nur Fach- und Einzelhändler ihren Umsatz steigern können.

Wie können wir unseren Umsatz steigern, so dass am Ende des Tages oder Monats ausreichend Geld in der Kasse klingelt? Das fragen sich nicht nur Fach- und Einzelhändler immer wieder. Deshalb hat der Verkaufstrainer und Experte für emotionales Verkaufen Ingo Vogel, Esslingen, auf seiner Webseite www.ingovogel.de „zehn geldwerte Praxistipps“ publiziert, wie Fach- und Einzelhändler vorgehen sollten, wenn sie höhere Umsätze erzielen möchten. Zunächst weist der Verkaufsexperte die Händler darauf hin, dass es vier Wege gibt, wie Fach- oder Einzelhandelsgeschäfte ihren Umsatz erhöhen können. Erstens: den Pro-Kopf-Umsatz pro Kunde steigern (Zusatz-/Hochverkäufe). Zweitens: die Besuchshäufigkeit/-frequenz der Kunden erhöhen. Drittens: die Zahl der Kunden steigern (Neukundengewinnung/-akquise). Viertens: mehr Interessenten (bzw. „Schaukunden“) in Kaufkunden umwandeln (höhere Abschlussrate). Danach empfiehlt er ihnen: „Analysieren Sie, bevor Sie aktiv werden, genau, wo Sie den Hebel ansetzen sollten, um die gewünschte Umsatzsteigerung zu erzielen.“ Hieraus können die Händler, laut Vogel, dann ableiten, in welchen Bereichen sie aktiv werden sollten – zum Beispiel im Bereich Marketing/Werbung, Laden-/Schaufenstergestaltung, Produkt-/Sortimentgestaltung, Warenpräsentation, Mitarbeiterschulung/-motivation.

Ein weiterer Tipp von Ingo Vogel lautet, die Händler sollten beim Umsetzen ihrer Pläne stets Folgendes bedenken: „Egal, wie Sie Ihr Ziel ‚mehr Umsatz‘ erreichen möchten, Sie sind dabei stets auf die Unterstützung Ihrer Mitarbeiter angewiesen. Denn Kunden kaufen auch in 1A-gestalteten Geschäften nur gern, wenn sie sich von dessen Mitarbeitern angemessen betreut und beraten fühlen.“ Deshalb sollten die Händler ihren Mitarbeitern immer wieder erläutern, warum ein hoher Umsatz (und Gewinn) wichtig ist und wie sie das Ziel „Mehr Umsatz“ erreichen möchten; außerdem sollten sie ihren Mitarbeitern die Fähigkeiten und Fertigkeiten vermitteln, die diese brauchen, um den Kunden zum Beispiel mehr oder höherpreisige Produkte/Leistungen zu verkaufen oder eine höhere Abschlussquote zu erzielen.

Die vollständigen Tipps finden Interessierte in der Rubrik Tipps auf der Webseite www.ingovogel.de. Dort hat der Verkaufstrainer Ingo Vogel auch weitere Tipps unter anderem zu den Themen „Neukunden gewinnen“, „Die Kundenbindung erhöhen“ sowie „Verkaufstrainings konzipieren“ publiziert.

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