openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Relaunch des Online-Shops Spirituosen-Markenshop.de

Bild: Relaunch des Online-Shops Spirituosen-Markenshop.de
Relaunch des Online-Shops Spirituosen-Markenshop.de
Relaunch des Online-Shops Spirituosen-Markenshop.de

(openPR) Die Schwarze & Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG stellt Ihren Onlineshop in Zusammenarbeit mit der eCommerce Agentur best.it von Shopware 3 auf die neueste Version von Shopware 4 um.

Das westfälische Familienunternehmen Schwarze und Schlichte verpflichtet sich seit 350 Jahren dem hohen Qualitätsanspruch der Brennkunst.



Das Produktangebot der größten Brennerei Nordrhein-Westfalens umfasst neben Wein- und Kornbränden, Vodkas, Honiglikören und Whiskeys auch Kräuterspirituosen, Kaffeeliköre und weitere Gattungen.

Neben den bekannten Marken Three Sixty Vodka, Schwarze Frühstückskorn, Bärenjäger und Dujardin zählen u.a. auch Marken wie John B. Stetson Whiskey, Angel d’Or, Bachmann, Sechsämtertropfen, Kosakenkaffee und Stichpimpuli zum vielfältigen Sortiment des Unternehmens.

Aufmerksam auf best.it wurde die Schwarze & Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG über die klassische Agentursuche über Suchmaschinen. Eins der wichtigsten Kriterien für die Auswahl der passenden Agentur war für den Auftraggeber die räumliche Nähe zum Unternehmenssitz in Oelde.

Ziel des Relaunches des Spirituosen-Markenshops war es, das umfangreiche Markensortiment für mehr Verwender sichtbar zu machen und die Möglichkeit zu realisieren, die vielen regionalen Produkte auch national anbieten zu können.

Zahlreiche technische Optimierungen und neue Features ermöglichen dem Betreiber des Shops eine optimale Vermarktung seiner Produkte. Passend hierzu wurde durch die best.it z.B. eine Individualprogrammierung durchgeführt, welche die regional passenden Produkte eines Besuchers automatisch auf der Startseite anhand des Einwahlortes und einer Umkreissuche anzeigt. Wichtig für die Designabteilung war es, trotz Änderungen am Header, an der Startseite und am Listing der Artikel, den Wiedererkennungswert nicht zu verlieren.

Resultat des technischen Updates und der grafischen Optimierung ist ein moderner und benutzerfreundlicher Shop, der die Besucher emotional empfängt und durch den übersichtlichen Aufbau schnell zu seinem gewünschten Produkt führt.

Die Projektlaufzeit des Relaunches betrug nur knapp 2 Monate. „Die zuverlässige Zusammenarbeit, stetige Kommunikation innerhalb des Projektmanagements und klare Vorstellungen vom gewünschten Ergebnis beider Parteien machten diese unkomplizierte und schnelle Projektabwicklung möglich.“ erklärte Maria Brune, die Projektmanagerin auf der Seite der best it. Beide Parteien schauen zufrieden auf den Relaunch zurück und führen Ihre Zusammenarbeit durch betriebsbegleitende Leistungen weiter fort.

www.spirituosen-markenshop.de

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 826961
 679

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Relaunch des Online-Shops Spirituosen-Markenshop.de“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von best it Consulting GmbH & Co. KG

Bild: Der Bechlem Tinte & Toner Finder für Shopware 4 Shops.Bild: Der Bechlem Tinte & Toner Finder für Shopware 4 Shops.
Der Bechlem Tinte & Toner Finder für Shopware 4 Shops.
Ab sofort steht allen eTailern die neue Integration der etablierten Bechlem CrossSelling-Daten von Druckern und Supplies für das führende Shopsystem Shopware 4 zur Verfügung. Die best.it Consulting GmbH & Co. KG entwickelte das Plugin „Bechlem Tinte & Toner Finder“, eine Schnittstelle zwischen dem Shopsystem Shopware und der Bechlem CrossSelling Datenbank. Die Integration der Bechlem CrossSelling Datenbank in Shopware 4 erfolgte über ausgereifte Suchmechanismen. So erleichtert die integrierte Suchmaske dem Kunden die Suche nach dem passenden…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: mySpirits.eu Preisträger bei Deutschlands Beste Online-Shops 2017Bild: mySpirits.eu Preisträger bei Deutschlands Beste Online-Shops 2017
mySpirits.eu Preisträger bei Deutschlands Beste Online-Shops 2017
… das Ergebnis: Der Spirituosen-Experte mySpirits.eu erhält vom Deutschen Institut für Service-Qualität und Fernsehsender n-tv den Preis "Deutschlands Beste Online-Shops 2017" ------------------------------ Der Spirituosen-Fachhandel mySpirits.eu aus Wangen im Allgäu gehört zu Deutschlands besten Online-Shops. Das ergab eine umfangreiche Kundenbefragung …
Bild: Promostore GmbH präsentiert neuen Online Shop für ein optimiertes EinkaufserlebnisBild: Promostore GmbH präsentiert neuen Online Shop für ein optimiertes Einkaufserlebnis
Promostore GmbH präsentiert neuen Online Shop für ein optimiertes Einkaufserlebnis
Essen, Deutschland - Promostore GmbH, ein führender Anbieter von Werbeartikeln, Werbemitteln und Werbegeschenken zur Verkaufsförderung, freut sich, den Relaunch seines Online Shops bekannt zu geben. Der neue Online Shop bietet den Kunden ein optimiertes Einkaufserlebnis und verbesserte Funktionen, um ihre Bedürfnisse noch besser zu erfüllen. Benutzerfreundlichkeit …
Bild: mySpirits auch 2024 als bester Spirituosenshop Deutschlands ausgezeichnetBild: mySpirits auch 2024 als bester Spirituosenshop Deutschlands ausgezeichnet
mySpirits auch 2024 als bester Spirituosenshop Deutschlands ausgezeichnet
… der Nachrichtensender ntv in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Institut für Service-Qualität am 27.8.2024 in Berlin ausgerichtet hat. Über 77.000 Kunden und 944 Online-Shops77.255 Verbraucherinnen und Verbraucher bewerteten 944 Unternehmen aus 98 Kategorien. Daraus gingen 867 Online-Shops mit jeweils mindestens 80 Stimmen in die Einzelauswertung. Mittels …
Rum & Co begrüßt den 80.000 Kunden
Rum & Co begrüßt den 80.000 Kunden
Rum & Co, der Online-Spirituosenhändler, freute sich heute über den 80.000 Kunden im Online-Shop. Damit erreicht das Unternehmen einen neuen Meilenstein in seiner noch jungen Geschichte und strebt nun als nächstes Ziel die 100.000er Marke an. Inspiriert von dem Feedback der Kunden hat Rum & Co es sich zum Ziel gesetzt, mit dem Spirituosen-Shop neue Maßstäbe in der Branche zu setzen. „Vertrauen, Kundennähe, Service sowie die Leidenschaft, immer Neues zu verwirklichen, sind der Antrieb zum Wachstum unseres Shops“, sagt Thomas Altmann, Inhaber …
Bild: Zum dritten Mal in Folge Top Shop: mySpirits.eu bietet zuverlässig gutes Shopping-ErlebnisBild: Zum dritten Mal in Folge Top Shop: mySpirits.eu bietet zuverlässig gutes Shopping-Erlebnis
Zum dritten Mal in Folge Top Shop: mySpirits.eu bietet zuverlässig gutes Shopping-Erlebnis
… Portal Statista geprüft und bewertet. In 79 Einzelprüfungen mit insgesamt 112.891 Prüfpunkten wurden für Top Shop 2020 alle im deutschsprachigen Raum relevanten Online-Shops auf Herz und Nieren getestet. Umfragen unter Online-Shoppern ergänzen die objektiven Daten um subjektive Bewertungen des Einkaufserlebnisses. Dieses detaillierte und nachvollziehbare …
Bewährtes Angebot im neuen Gewand - Relaunch von dasgibtesnureinmal.de
Bewährtes Angebot im neuen Gewand - Relaunch von dasgibtesnureinmal.de
… dasgibtesnureinmal.de auf der Startseite zur Verfügung, bei denen man Markenprodukte zu einem unschlagbaren Preis online erwerben kann. Alles in allem kann man sagen, dass der Relaunch des Online Spirituosen Versandhändlers sehr gut gelungen ist und der neue Shop wesentliche Vorteile für den Nutzer bringt. Zudem ist das neue Design sehr ansprechend …
Nur ein Click zum edlen Sortiment VOM FASS
Nur ein Click zum edlen Sortiment VOM FASS
… Vertriebskanal sorgt für steigende Umsätze des Franchise-Gebers und seinen Partnern. Für den reibungslosen Ablauf ließ Inhaber Johannes Kiderlen extra ein neues Logistikzentrum bauen. Die Einführung eines Online-Shops lag VOM FASS Gründer und Inhaber Johannes Kiderlen schon lange am Herzen. Er möchte mit der Zeit gehen und sieht in dem neuen Vertriebskanal …
Bild: mySpirits gewinnt Award „Deutschlands Beste Online-Shops 2025“Bild: mySpirits gewinnt Award „Deutschlands Beste Online-Shops 2025“
mySpirits gewinnt Award „Deutschlands Beste Online-Shops 2025“
Zum dritten Mal in Folge erreicht mySpirits den 1. Platz in der Kategorie Spirituosen beim Award "Deutschlands Beste Online-Shops 2025" von ntv und DISQWangen im Allgäu / Berlin, 26. August 2025 – Der Allgäuer Spirituosen-Fachhändler mySpirits.eu hat beim renommierten Award „Deutschlands Beste Online-Shops“ zum dritten Mal in Folge den 1. Platz in der …
Relaunch des Online-Shops von FALKE – mehr Inspirationen und leichtere Anwendung
Relaunch des Online-Shops von FALKE – mehr Inspirationen und leichtere Anwendung
SCHMALLENBERG/HAMBURG. 06.08.2009. Die FALKE Gruppe hat Ende Juli in Deutschland und Österreich einen umfassenden Relaunch ihrer nationalen Online-Shops durchgeführt. Dabei haben die Shops u. a. mehr inspirierende Teaser erhalten und durch erleichterte Suchfunktionen sowie neue Navigation eine noch einfachere Anwendbarkeit erfahren. Umgesetzt wurde der …
Rum & Co begrüßt den 60.000sten Kunden
Rum & Co begrüßt den 60.000sten Kunden
… E-Commerce in allen Bereichen funktionieren kann. „Beim Online-Einkauf kommt es vor allem darauf an, Vertrauen und auch Kundennähe aufzubauen“, verrät Thomas Altmann, Inhaber des Online-Shops. „Neben ausführlichen Produktbeschreibungen liegen unsere Prioritäten vor allem in der Kundenberatung, gern auch am Telefon oder vor Ort im Lager. Außerdem sind …
Sie lesen gerade: Relaunch des Online-Shops Spirituosen-Markenshop.de