(openPR) Die Schwarze & Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG stellt Ihren Onlineshop in Zusammenarbeit mit der eCommerce Agentur best.it von Shopware 3 auf die neueste Version von Shopware 4 um.
Das westfälische Familienunternehmen Schwarze und Schlichte verpflichtet sich seit 350 Jahren dem hohen Qualitätsanspruch der Brennkunst.
Das Produktangebot der größten Brennerei Nordrhein-Westfalens umfasst neben Wein- und Kornbränden, Vodkas, Honiglikören und Whiskeys auch Kräuterspirituosen, Kaffeeliköre und weitere Gattungen.
Neben den bekannten Marken Three Sixty Vodka, Schwarze Frühstückskorn, Bärenjäger und Dujardin zählen u.a. auch Marken wie John B. Stetson Whiskey, Angel d’Or, Bachmann, Sechsämtertropfen, Kosakenkaffee und Stichpimpuli zum vielfältigen Sortiment des Unternehmens.
Aufmerksam auf best.it wurde die Schwarze & Schlichte Markenvertrieb GmbH & Co. KG über die klassische Agentursuche über Suchmaschinen. Eins der wichtigsten Kriterien für die Auswahl der passenden Agentur war für den Auftraggeber die räumliche Nähe zum Unternehmenssitz in Oelde.
Ziel des Relaunches des Spirituosen-Markenshops war es, das umfangreiche Markensortiment für mehr Verwender sichtbar zu machen und die Möglichkeit zu realisieren, die vielen regionalen Produkte auch national anbieten zu können.
Zahlreiche technische Optimierungen und neue Features ermöglichen dem Betreiber des Shops eine optimale Vermarktung seiner Produkte. Passend hierzu wurde durch die best.it z.B. eine Individualprogrammierung durchgeführt, welche die regional passenden Produkte eines Besuchers automatisch auf der Startseite anhand des Einwahlortes und einer Umkreissuche anzeigt. Wichtig für die Designabteilung war es, trotz Änderungen am Header, an der Startseite und am Listing der Artikel, den Wiedererkennungswert nicht zu verlieren.
Resultat des technischen Updates und der grafischen Optimierung ist ein moderner und benutzerfreundlicher Shop, der die Besucher emotional empfängt und durch den übersichtlichen Aufbau schnell zu seinem gewünschten Produkt führt.
Die Projektlaufzeit des Relaunches betrug nur knapp 2 Monate. „Die zuverlässige Zusammenarbeit, stetige Kommunikation innerhalb des Projektmanagements und klare Vorstellungen vom gewünschten Ergebnis beider Parteien machten diese unkomplizierte und schnelle Projektabwicklung möglich.“ erklärte Maria Brune, die Projektmanagerin auf der Seite der best it. Beide Parteien schauen zufrieden auf den Relaunch zurück und führen Ihre Zusammenarbeit durch betriebsbegleitende Leistungen weiter fort.
www.spirituosen-markenshop.de