openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Schnelle Schadensregulierung ist das A und O bei der Autoversicherung

Bild: Schnelle Schadensregulierung ist das A und O bei der Autoversicherung
Wichtige Kriterien für den Abschluss einer Autoversicherung
Wichtige Kriterien für den Abschluss einer Autoversicherung

(openPR) Bei der Wahl ihres Autoversicherers kommt es den Versicherten vorrangig auf Serviceaspekte an. So lautet ein Ergebnis der zweiten LVM-Mobilitätsstudie, die die LVM-Autoversicherung beim Marktforschungsinstitut HEUTE UND MORGEN in Auftrag gegeben hat.



98 Prozent der deutschen Autofahrer halten eine schnelle Schadensregulierung für „sehr wichtig“ (74 Prozent) beziehungsweise „wichtig“ (24 Prozent). Die restlichen 2 Prozent bewerten sie als „weniger wichtig“. Der Aspekt „guter Service“ hat mit 98 Prozent gleich großen Anklang gefunden wie die schnelle Schadensregulierung. Als „sehr wichtig“ beurteilten ihn 65 Prozent der deutschen Autofahrer, für 33 Prozent ist der gute Service „wichtig“. Nur 2 von 100 erachten in als „weniger wichtig“. Kompetente Beratung steht bei den Studienteilnehmern auch hoch im Kurs. Während 88 Prozent diese Kompetenz als Kriterium bei der Wahl des Versicherers anführen („sehr wichtig“: 52 Prozent, „wichtig“: 36 Prozent), vernachlässigen 12 Prozent diesen Aspekt („weniger wichtig“: 10 Prozent, „unwichtig“: 2 Prozent).

Neben den Serviceaspekten nennen die Befragten auch einen niedrigen Beitrag als Entscheidungskriterium für den Abschluss ihrer Autoversicherung: 54 Prozent halten den Preis für „sehr wichtig“ und weitere 41 Prozent für „wichtig“. Für „weniger wichtig“ befinden ihn 5 Prozent der deutschen Autofahrer.

„Wir haben uns sehr guten Service für unsere Kunden auf die Fahnen geschrieben und sind davon überzeugt, ihnen – gepaart mit leistungsstarkem Versicherungsschutz – damit genau das zu bieten, was sie wollen. Die LVM-Mobilitätsstudie bestätigt dies nun Schwarz auf Wei?, zeigt sich Dr. Henning Saxe, Abteilungsleiter der LVM-Autoversicherung, zufrieden. Die Versicherten honorieren die Serviceorientierung der LVM-Autoversicherung: Sie haben dem fünftgrößten Kfz-Versicherer mit ihrem Kundenurteil jüngst zum Testsieg in der Kategorie „Kundenberatung“ im ServiceAtlas Kfz-Versicherer 2014 verholfen. „Solche Kundenurteile belegen, dass unser Service auch tatsächlich ankommt und wahrgenommen wird“, so Saxe weiter.

Autofahrer schenken Onlinevergleichsportalen weniger Vertrauen

Im Vergleich zum Vorjahr messen die Befragten Vergleichsplattformen im Internet eine geringere Bedeutung bei. Während 2013 noch 54 Prozent der Teilnehmer eine Listung der Autoversicherung in Onlineportalen als mindestens „wichtig“ eingestuft haben, liegt dieser Wert in der aktuellen Studie bei 52 Prozent. Das sinkende Interesse der Autofahrer an der Listung spielt der LVM-Autoversicherung in die Karten. Die fünftgrößte deutsche Kfz-Versicherungsgesellschaft arbeitet mit keiner Onlineplattform zusammen.

„Wir kooperieren bewusst mit keinem Vergleichsportal im Internet. Für uns ist es wichtig, dass Interessierten vor einem Vertragsabschluss ein kompetenter Ansprechpartner zur Seite steht, der mit ihnen im Detail den Leistungskatalog in Frage kommender Produkte beleuchtet“, macht Dr. Henning Saxe, Abteilungsleiter der LVM-Autoversicherung, die Haltung der LVM-Autoversicherung klar.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 826184
 938

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Schnelle Schadensregulierung ist das A und O bei der Autoversicherung“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von LVM-Versicherungsagentur Basler und Kuhlmann

Bild: LVM überzeugt mit Fairness – und einem Shopping-GutscheinBild: LVM überzeugt mit Fairness – und einem Shopping-Gutschein
LVM überzeugt mit Fairness – und einem Shopping-Gutschein
Frühbucher profitieren beim Versicherungswechsel bis zum 31. Oktober Früh buchen und clever sparen: Wer sich bis zum 31. Oktober für einen Wechsel zur LVM-Autoversicherung mit Beginn am 1. Januar entscheidet, sichert sich hervorragenden Service und ein günstiges Preis-Leistungs-Verhältnis. Zusätzlich winkt eine Frühbucher-Prämie: Für jede Pkw-Versicherung mit Kaskoschutz gibt es einen Gutschein im Wert von 30 Euro, der in zahlreichen Online-Shops eingelöst werden kann. Früh oder noch früher: Wer wechselt, der weiß sein Auto nicht nur bei e…
Bild: Fondsrenten: Zwei Altersvorsorge-Möglichkeiten unter einem HutBild: Fondsrenten: Zwei Altersvorsorge-Möglichkeiten unter einem Hut
Fondsrenten: Zwei Altersvorsorge-Möglichkeiten unter einem Hut
Altersvorsorge? Och ne. Und dann noch immer diese Entscheidungen: Soll ich an die Börse und auf fette Erträge spekulieren? Oder dann lieber doch monatlich was in eine Versicherung einzahlen – für eine sichere Rente? Was viele nicht wissen: Es muss kein „Entweder … oder“ sein. „Heute bringen Fondsrenten beides unter einen Hut: Der Sparer zahlt monatliche Beiträge, der Versicherer legt sie für ihn in Fonds an“, erklärt Christian Kuhlmann, der in Einbeck eine LVM-Versicherungsagentur betreibt. Das erwirtschaftete Vermögen gibt es hinterher als …

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kosten senken bei der Regulierung von SchadensfällenBild: Kosten senken bei der Regulierung von Schadensfällen
Kosten senken bei der Regulierung von Schadensfällen
Verwaltungsaufwand und Bearbeitungsdauer erhöhen die Kosten bei der Schadensregulierung. Ein neues Portal verspricht Abhilfe für Versicherer und Finanzdienstleister. Die Zufriedenheit der Versicherungskunden steht hierbei im Vordergrund. Unter onlineschaden.de können Versicherungskunden online und rund um die Uhr Schadensmeldungen an in Deutschland …
Bild: AllSecur informiert Ineas-Kunden: Der Countdown läuftBild: AllSecur informiert Ineas-Kunden: Der Countdown läuft
AllSecur informiert Ineas-Kunden: Der Countdown läuft
… und LadyCarOnline-Versicherten hat der Countdown bis zum Erlöschen ihres Kfz-Versicherungsschutzes begonnen. Es bleiben nur noch wenige Tage, um eine neue Autoversicherung abzuschließen, denn anderenfalls sind diese Kunden ab dem 01.09. ohne Versicherungsschutz unterwegs. Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) hatte am 05.08. darüber …
Bild: LVM-Autoversicherung bringt noch mehr Leistung auf die StraßeBild: LVM-Autoversicherung bringt noch mehr Leistung auf die Straße
LVM-Autoversicherung bringt noch mehr Leistung auf die Straße
… 14/2012, im Vergleich: 25 deutsche Kfz-Versicherer). In allen sechs Teilkategorien (Produktangebot, Kundenservice, Kundenkommunikation, Preis- Leistungs-Verhältnis, Kundenberatung und Schadensregulierung) gaben die Versicherten der LVM-Autoversicherung die Bestnote. Jetzt mit noch mehr Leistungen! Den ehrenvollen Titel „Fairste Kfz-Versicherung“ möchte …
Bild: Unfall passiert? Schnelle Hilfe und reibungslose Schadensregulierung garantiert!Bild: Unfall passiert? Schnelle Hilfe und reibungslose Schadensregulierung garantiert!
Unfall passiert? Schnelle Hilfe und reibungslose Schadensregulierung garantiert!
… sich – emotional und finanziell. In solchen Situationen ist es entscheidend, einen verlässlichen Partner zu haben, der den Prozess der Schadensregulierung erleichtert. Ein erfahrener KFZ Gutachter in Wiesbaden bietet schnelle und professionelle Unterstützung, damit die Schadensabwicklung reibungslos verläuft.Schnelle und präzise GutachtenerstellungZeit …
Bild: Unzufriedene Versicherungskunden wechseln schnellerBild: Unzufriedene Versicherungskunden wechseln schneller
Unzufriedene Versicherungskunden wechseln schneller
Die Kundentreue im Versicherungssektor hängt stark davon ab, wie die Versicherungsgesellschaften mit der Schadensregulierung umgehen. Verschiedene Studien haben in der Vergangenheit nachgewiesen, dass die Regulierung möglichst zeitnah und problemlos erfolgen muss, um Kunden langfristig zu binden. Bereits 2008 und 2009 erhob das Vergleichsportal Check24 …
Bild: Wasserschaden Notdienst - RendsburgBild: Wasserschaden Notdienst - Rendsburg
Wasserschaden Notdienst - Rendsburg
… Bausubstanz zu verhindern4. Möbel und Gegenstände aus feuchten Bereichen entfernen oder schützen5. Schäden dokumentieren – Fotos und Notizen können für eine spätere Schadensregulierung hilfreich sein Diese Sofortmaßnahmen können dazu beitragen, dass sich der Schaden nicht weiter ausbreitet, bevor Fachkräfte eine genauere Analyse durchführen. Leistungen …
Bild: AllSecur bietet Sicherheit für Ineas-KundenBild: AllSecur bietet Sicherheit für Ineas-Kunden
AllSecur bietet Sicherheit für Ineas-Kunden
… betroffenen Kunden hoch ist, sorgt der Direktversicherer AllSecur für schnelle Hilfe. Sicher ist: AllSecur gibt den betroffenen Kunden sofortigen Versicherungsschutz für ihre Autoversicherung. Über 50.000 Kunden von Ineas und LadyCarOnline durften letzte Woche zur Kenntnis nehmen, dass ihr Versicherer aufgrund finanzieller Probleme von der niederländischen …
SIGNAL IDUNA als fairster Kfz-Versicherer ausgezeichnet
SIGNAL IDUNA als fairster Kfz-Versicherer ausgezeichnet
… Leistungsmerkmale zu beurteilen, die in sechs Kategorien zusammengefasst wurden. Neben dem Preis-Leistungs-Verhältnis werteten die Versicherten über Kundenservice, -beratung und –kommunikation sowie Schadensregulierung und das Produktangebot. In fünf Kategorien und damit auch in der Gesamtnote erhielt die SIGNAL IDUNA die Note „Sehr gut“. Als besonderes …
MeteoGroup präsentiert Wetterlösungen für Versicherungen auf Leipziger Messekongress
MeteoGroup präsentiert Wetterlösungen für Versicherungen auf Leipziger Messekongress
… MeteoGroup für Versicherungen entwickelte Wetterlösungen, so zum Beispiel das Online-Portal MeteoArchiv, das ortsgenaue historische Wetterdaten liefert und so bei der Schadensregulierung unterstützt. Neu hinzugekommen im MeteoArchiv sind Blitzdaten der Firma nowcast, die eigene Messnetze zur Erhebung von Blitzdaten betreibt. MeteoGroup bietet Versicherungen …
Bild: LVM als einzige Autoversicherung in allen Fairness-Kategorien vorneBild: LVM als einzige Autoversicherung in allen Fairness-Kategorien vorne
LVM als einzige Autoversicherung in allen Fairness-Kategorien vorne
… Fairness von 36 Gesellschaften (11 Direkt- und 25 Serviceversicherer) in den sechs Teilkategorien „Kundenservice“, „Preis-Leistungs-Verhältnis“, „Kundenkommunikation“, „Produktangebot“, „Schadensregulierung“ und „Kundenberatung“. „Ein Kundenurteil ist das Wichtigste, was wir als Feedback zu unseren Versicherungsdienstleistungen bekommen können“, findet …
Sie lesen gerade: Schnelle Schadensregulierung ist das A und O bei der Autoversicherung