openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ein Jahr PEIX digital: Zeit für die erste Erfolgsbilanz

11.11.201419:17 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung

(openPR) Vor gut einem Jahr hat die Agentur PEIX Healthcare Communication ihre Unit PEIX digital an den Start gebracht. Die Bilanz ist positiv. Digitale Kommunikation ist in der Healthcare-Branche zu einem unverzichtbaren Bestandteil geworden. Die neue Unit ist daher aus dem Agenturportfolio nicht mehr wegzudenken.



Berlin, 11.11.2014. Digitale Kommunikation gewinnt immer mehr an Bedeutung. Auch in der Pharmabranche führt inzwischen kein Weg mehr an der Informationsverbreitung über Online-Kanäle vorbei. Mit der Entwicklung digitaler Kommunikationsmaßnahmen speziell für die Gesundheitsbranche hat PEIX digital daher eine wichtige Bedarfslücke geschlossen. „Wir haben wirklich einen sehr guten Start hingelegt“, so PEIX digital Marketingleiter Julian Weinert, der gemeinsam mit PEIX Inhaber Karsten Rzepka den Schritt in die digitale Richtung gegangen ist. „Die äußerst komplexen, kreativen und innovativen Projekte, die wir in der kurzen Zeit bereits realisiert haben, beweisen, dass wir hier absolut auf dem richtigen Weg sind“, freut sich auch Rzepka, der ebenfalls äußerst zufrieden auf die vergangenen Monate zurückblickt und dabei bereits eine Reihe neuer, sich in Vorbereitung befindender, Projekte im Auge hat.
Bei PEIX digital kümmern sich versierte Online- und Marketing-Fachleute mit ausgewiesener Healthcare-Expertise um Online- und Social Media-Marketing, Content Management sowie um die Entwicklung von Apps, Webseiten und weiteren Online-Kommunikationsmaßnahmen. Mit Marie Krüger und Martin Kieß ist das Team um Julian Weinert schon kurz nach der Gründung um zwei weitere Mitarbeiter gewachsen, die für Strategie- und Kundenberatung zur Verfügung stehen.
Die digitale Unit sieht man bei PEIX als Ergänzung des klassischen Werbesegments. Digitale Elemente erweitern Kampagnen und ermöglichen eine integrative 360 Grad Kommunikation. Die enge Zusammenarbeit zwischen den Kreativteams von PEIX ist es, die Online- und Offline-Kommunikation zu einer Gesamtkomposition zusammenwachsen lässt, um so passgenau die definierten Kampagnenziele zu erfüllen. Da gerade Online-Kommunikation im Healthcare Bereich vielfach sehr sensibel ist, sind nicht nur hohe Spezialkenntnisse gefordert, sondern auch ein verantwortungsvoller Umgang mit den zur Verfügung stehenden Daten und Informationen. Dabei sollte Online-Kommunikation genauso wie klassische Werbung auch stets einen Mehrwert für den Nutzer bieten und außerdem die Usability im Auge behalten. „Unsere Kompetenz liegt darin, nicht nur zu verstehen, wie die entsprechenden Kanäle funktionieren, sondern auch zu berücksichtigen, in welcher Situation, mit welchen Bedürfnissen und mit welchen Ansprüchen sie von den angesprochenen Zielgruppen genutzt werden“, so Julian Weinert. „Ausgestattet mit diesem Wissen eröffnen wir unseren Kunden nicht nur spannende Perspektiven in der digitalen Kommunikationswelt, sondern tragen dazu bei, wettbewerbsentscheidende Potenziale zu sichern.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 825813
 766

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ein Jahr PEIX digital: Zeit für die erste Erfolgsbilanz“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Peix Healthcare Communication

Bild: Mutig und kraftvollBild: Mutig und kraftvoll
Mutig und kraftvoll
Aufbauend auf internationalen Vorgaben konzipiert PEIX Healthcare Communication eine Image-Kampagne für Takeda Oncology und zeigt dabei Marktkenntnis und Fingerspitzengefühl. Berlin, 29.05.2017. In Vorbereitung auf einen Produktlaunch beauftragt Takeda Oncology die Berliner Agentur PEIX Healthcare Communication mit der Adaption einer internationalen Imagekampagne für den deutschen Markt. Ziel war, das Pharmaunternehmen als Onkologie-Spezialisten zu positionieren und die Unternehmenswerte bei den onkologischen Fachärzten in Deutschland zu ver…
Bild: Pressemeldung: PEIX bekommt ZuwachsBild: Pressemeldung: PEIX bekommt Zuwachs
Pressemeldung: PEIX bekommt Zuwachs
Berlin, 10.05.2017 Nachdem PEIX Healthcare Communication in diesem Jahr bereits die Kundenberatung und die Geschäftsleitung aufgestockt hat, erhält nun auch die Kreation Zuwachs. Mit Daria Kripakova als Junior Art Director gewinnen die Healthcare-Spezialisten eine vielversprechende Nachwuchskraft, die in den letzten Jahren erfolgreich verschiedene Kunden aus dem Beauty- und Lifestyle-Bereich betreut hat. Nach ihrem Bachelor in Mediadesign arbeitete die gebürtige Russin, die seit fast 20 Jahren in Berlin lebt, bei großen Agenturen wie thjnk b…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: PEIX Kampagnen erzielen fünffachen Goldpreis!Bild: PEIX Kampagnen erzielen fünffachen Goldpreis!
PEIX Kampagnen erzielen fünffachen Goldpreis!
… dass von unseren 17 Nominierungen gleich fünf vergoldet wurden“, so PEIX Geschäftsführer Karsten Rzepka. „Mit den neuen Auszeichnungen haben wir in den letzten vier Jahren über 20-mal Gold gewonnen. Wenn das kein Beweis dafür ist, dass unser kreatives Potenzial verlässliche Höchstleistungen garantiert und dabei gleichzeitig eine sehr stabile Wertanlage …
Bild: PEIX Berlin liegt jetzt am MeerBild: PEIX Berlin liegt jetzt am Meer
PEIX Berlin liegt jetzt am Meer
… Agentur für Healthcare Communication hat sich zwei dicke Fische geangelt und kooperiert jetzt mit SUR MER - bureau créatif Berlin, 08.04.2015. Seit über 20 Jahren zählt PEIX Healthcare Communication zu den kreativsten Adressen in der Healthcare-Kommunikation. Jetzt haben sich die Berliner abermals verstärkt: Ein neues Kreativduo bringt internationales …
Bild: PEIX digital wird zum QuartettBild: PEIX digital wird zum Quartett
PEIX digital wird zum Quartett
Ruben Schmidtmann verstärkt ab sofort als vierter Online Marketing Manager die digitale Unit von PEIX Healthcare Communication Berlin, 19.2.2015. Die Bedeutung digitaler Kommunikationsmaßnahmen wächst in der Healthcare-Branche kontinuierlich. Das spürt auch PEIX digital. Die auf Online-Kommunikation spezialisierte Unit von PEIX Healthcare Communication …
Bild: PEIX digital wächst weiterBild: PEIX digital wächst weiter
PEIX digital wächst weiter
Die digitale Unit von PEIX Healthcare Communication engagiert Tina Hengl als weitere Digital Marketing Managerin Berlin, 07.10.2015. Die digitale Unit von PEIX Healthcare Communication freut sich über kontinuierlich wachsende Aufgaben und Projekte. Aus diesem Grund geht mit Tina Hengl nun eine weitere Digital Managerin bei PEIX digital an den Start. …
Bild: Healthcare Marketing bringt jetzt spielend ErfolgBild: Healthcare Marketing bringt jetzt spielend Erfolg
Healthcare Marketing bringt jetzt spielend Erfolg
PEIX digital kooperiert mit dem Serious Games-Spezialisten „Gamify now!“. Durch die Zusammenarbeit der zwei renommierten Partner im Bereich Healthcare Communication sowie Gamification und Serious Game entsteht eine in Deutschland in ihrer Konstellation wohl einmalige Expertise. Berlin, 22. April 2015. Serious Games bieten im Healthcare Bereich neue …
Bild: Illustrationspoesie für ein ganzes Jahr – 12 Künstler gestalten den Edition PEIX Kalender 2012Bild: Illustrationspoesie für ein ganzes Jahr – 12 Künstler gestalten den Edition PEIX Kalender 2012
Illustrationspoesie für ein ganzes Jahr – 12 Künstler gestalten den Edition PEIX Kalender 2012
der eingesetzten Stilmittel lassen die Hand nationaler und internationaler Illustratoren erkennen, deren Arbeiten häufig preisgekrönt sind.? Das Sammlerstück im Format 100 x 33 cm begeistert inzwischen schon zum 14. Mal mit Anspruch, Humor, Poesie, hohem Wiedererkennungswert – und natürlich jedes Jahr mit einem neuen Thema.
Bild: PEIX Pharma lässt Griechen durchatmenBild: PEIX Pharma lässt Griechen durchatmen
PEIX Pharma lässt Griechen durchatmen
… Bei der Einführung des für Asthma und COPD zugelassenen Devices setzt die neu gegründete deutsche Tochter ELPEN Pharma GmbH auf die Unterstützung von PEIX Pharma, eine der renommiertesten deutschen Agenturen für Healthcare Kommunikation. Das Team von PEIX Pharma stattete den patentierten „Elpenhaler®“ auch gleich mit einem „Rundum-Sorglos-Launch-Kid“ …
Bild: PEIX PHARMA verleiht neuer Antibabypille von Aristo Pharma anmutige PersönlichkeitBild: PEIX PHARMA verleiht neuer Antibabypille von Aristo Pharma anmutige Persönlichkeit
PEIX PHARMA verleiht neuer Antibabypille von Aristo Pharma anmutige Persönlichkeit
… „aristelle®“-Kampagne, die ab Ende März startet, verantwortet die Berliner Agentur allein für den Generikahersteller Aristo Pharma inzwischen die 5. Kontrazeptivaeinführung innerhalb von zwei Jahren. Die neue Kampagne setzt dabei auf ein bewährtes Erfolgsrezept: ein klangvoller, märchenhafter Name und eine sympathische Illustration einer jungen Frau, frisch aus der …
Bild: PEIX Healthcare Communication hat sechsBild: PEIX Healthcare Communication hat sechs
PEIX Healthcare Communication hat sechs
Die Berliner Agentur für Healthcare Communication gewinnt sechs goldene Awards beim diesjährigen Comprix und ist damit erfolgreichste Agentur in diesem Jahr. Am 22. Mai 2014 war es wieder soweit: In Köln wurden die besten Healthcare Agenturen Deutschlands, Österreichs und der Schweiz mit dem Comprix für kreative Healthcare Kommunikation prämiert. Von …
Bild: Neue PEIX-Unit unterstützt Vertrieb von PharmaproduktenBild: Neue PEIX-Unit unterstützt Vertrieb von Pharmaprodukten
Neue PEIX-Unit unterstützt Vertrieb von Pharmaprodukten
… (POR) ist eine wichtige Voraussetzung für den erfolgreichen Vertrieb von Pharmaprodukten. Genau hier setzt das Leistungsspektrum von „PEIX Sales+“ an. Die im Herbst dieses Jahres neu gegründete Unit von PEIX Healthcare Communication hat sich auf POR-Marketing- und Vertriebslösungen sowohl im RX- als auch im OTC-Bereich spezialisiert. Direkt angeschlossen …
Sie lesen gerade: Ein Jahr PEIX digital: Zeit für die erste Erfolgsbilanz