(openPR) Digitales Portal liefert Markenpartnern, Einzelhändlern, Herstellern und Medien bequemen Zugang zu PrimaLoft® Marketingmaterialien
Im Zuge der Umgestaltung seiner Markenidentität und Marketingstrategie setzt sich PrimaLoft weiterhin ein, um die unterschiedlichsten Partner in den verschiedensten Branchen in denen das Unternehmen tätig ist, zu unterstützen. Das Marketing Portal ist eine digitale Ressource für Markenpartner, Einzelhändler und Produzenten, um Marketingmaterialien, Schulungs- und Werbematerialien zentral an einer Stelle und in mehreren Sprachen einfach abzurufen und zu bestellen. Hier können die PrimaLoft® Partner beispielsweise individuell angepasste Anzeigen, Logos, Produktinformationen, POS-Materialien und noch vieles mehr herunterladen und ordern, um die PrimaLoft® Botschaft für den Sell-in, den Sell-through sowie den Sell-out wirksam zu übermitteln. Darüber hinaus können auch die Medien auf dem Portal nach relevanten PrimaLoft® Downloadmaterialien suchen, wie z.B. Pressemitteilungen, Logos und die Firmengeschichte.
„Die Einführung unseres Marketing Portals ist ein weiterer Schritt, die Beziehungen zu unseren geschätzten Partnern und wiederum mit deren Kunden zu stärken“, so David Newey, Global Marketing Director bei PrimaLoft. „Durch Einbindung dieses komfortablen, neuen Fundus an digitalen PrimaLoft® Materialien in unsere neu gestaltete Website hoffen wir, dass wir es unseren Partnern dadurch leichter machen, die PrimaLoft® Botschaft zu übermitteln, und eine lang anhaltende, partnerschaftliche Marketingressource zu schaffen“.
Nach der Privatisierung in 2012 hat PrimaLoft in eine Neupositionierung des Unternehmens investiert, um das eigene Produktsortiment zu diversifizieren und zum Anbieter von Komfortlösungen aus Isolationsmaterialien, Garne, Funktionstextilien und Fleece zu werden. Als Ergebnis präsentierte PrimaLoft Anfang 2014 eine Rebranding-Initiative, die u.a. ein neues Logo in Form eines schützenden Schilds, den Slogan „Feel the Performance™“ und einen modernisierten neuen Look beinhalten, der in der gesamten Kommunikation (Werbeauftritte, Social Media, im Einzelhandel, auf Messen, etc.) vorgestellt wird. Die PrimaLoft Hang-Tags und Labels der neuen Aufmachung wurden im Einzelhandel in der jetzigen Herbst-/Wintersaison 2014 eingeführt.











