(openPR) Nachhaltigkeit und Modularität sind die beiden Schlagworte der Neuentwicklung aus dem Hause KUL Bamboo. Nach Fenstern, Zäunen, Wandverkleidungen, Gartenmöbeln, Terrassendielen und Bambus-Mosaiken, findet nun ein neues Produkt Einzug in das Sortiment des Spezialisten für outdoorfähige Materialien aus Bambus. Der wiederverlegbare Systemboden aus Bambus KUL FIX, richtet sich an die Bedürfnisse von Eventagenturen und Messebaubetrieben, aber auch an Gartengestalter und Gartenbaubetriebe.
» Aus Bambus und PU entsteht KUL FIX. Ein modulares, nachhaltiges Verlegesystem mit Bambusoberfläche« http://www.kul-bamboo.de
Die Vorteile von Bambus liegen mittlerweile auf der Hand und als belastbares, formstabiles und rasch nachwachsendes Material, eignet er sich auch optimal für Anwendungen im Außenbereich. Mit dem Systemboden aus einer vollflächigen PU-Unterkonstruktion und einer Bambusdeckschicht, zeigt KUL Bamboo erneut ein innovatives Produkt im umfangreichen Bambussortiment. Als temporärer Belag in den Bereichen Event, Messe, Gastronomie oder Ausstellung, punktet der Boden mit unterseitigen Kabelkanälen und Nuten für die „fixe“ und endlose Verlegung mit einem Clipsystem. Auch dauerhaft verlegt in Garten, als Terrasse und auf dem Balkon, entsteht in kürzester Zeit eine große, zusammenhängende Fläche.
KUL Bamboo liefert das Verlegematerial vorgeölt. Gute Erstpflege sowie bambusgerechte Zwischenpflege erhalten die Schönheit der Produkte dauerhaft. Die Bambuslauffläche ist außerdem in drei Profilierungen erhältlich, kann im Nachgang mit pigmentierten Ölen farbig gestaltet und so gestalterisch in den Kontext der Verlegung eingebunden werden.











