(openPR) bdvb-Podiumsdiskussion auf der Marketingmesse München am 6. April
Ob Dallmayr-Kaffee bei Lidl oder die Käfer-Pizza bei Rewe – nach dem Vordringen der Handelsmarken in Premium- und Luxusbereiche gehen exklusive Qualitätsmarken nun den umgekehrten Weg. Die so erreichte Absatzwege- und Zielgruppenerweiterung dient einem klaren Ziel: Wachstum.
Namhafte Vertreter aus Wirtschaft und Wissenschaft sowie Marketing-Experten gehen im Rahmen einer Podiumsdiskussion auf der Marketingmesse München der Frage nach, welche Chancen und Risiken die Absatzwegedifferenzierung mit sich bringt. Die Veranstaltung des Bundesverbandes Deutscher Volks- und Betriebswirte (bdvb) findet am 06. April 2006 von 15:00 bis 17:00 Uhr im MOC, Halle I, Vortragsraum 1, Lilienthalallee 40, 80939 München, statt.
Podiumsteilnehmer:
- Thomas Brunner, Gf. der staatl. Molkerei Weihenstephan GmbH & Co. KG
- Prof. Dr. Jens U. Pätzmann, Hochschullehrer für Marketing und
Wirtschaftskommunukation an der FH Neu-Ulm, Direktor des Institus für
Markenführung und Verkauf (BayTech IMV)
- Peter Windschall, Direktor ICON ADDED VALUE GmbH
- Alexander Biesalski, Senior Consultant Brand Rating GmbH
Moderation:
Peter Hanser, Ressortleiter Wissen des Fachmagazins „absatzwirtschaft“
Begrüßung:
bdvb-Präsident Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Franz Peter Lang.
Anschließend besteht Gelegenheit, bei einem Imbiss am bdvb-Stand sich fachlich auszutauschen und Kontakte zu knüpfen.










