openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Swiss Indoors Basel Digital Basel

22.10.201418:49 UhrIT, New Media & Software
Bild: Swiss Indoors Basel Digital Basel
Actimage ist Official Web Partner der Swiss Indoors Basel
Actimage ist Official Web Partner der Swiss Indoors Basel

(openPR) Basel 23.10.2014 - Die Swiss Indoors Basel Webseite ist während des Turniers die zentrale Informationsstelle für alle Besucher und Fans des drittgrößten Hallenturniers der Welt. Besucher vor Ort können mit Ihren Smartphones stets die aktuellsten Informationen über Spieler, die kommenden und vergangenen Matches abfragen. Fans ohne Ticket können die Spielstände auf dem Center Court der St. Jakobs Halle live mitverfolgen und im Social Media Stream kommentieren. Als Web- und App Partner der Swiss Indoors Basel wurde das Unternehmen Actimage im Frühjahr 2014 mit dem Relaunch der Seite betreut.



Starker Aufschlag mit modernen Design und responsivem Layout

Seit dem Start, Mitte April 2014, haben sich rund 200.000 Besucher aus 174 Ländern die Seite des ATP 500 Turniers angesehen. Rund ein Drittel aller Zugriffe kommt von Smartphone- und Tabletnutzern. "Mobiles Internet ist längst keine Zukunftsmusik mehr", meint Dr. Marc Lott (Gründer von Actimage, dem Swiss Indoors Basel Web-Partner). "Das flexible Design der modernen Webseite ermöglicht den Anhängern ein bequemes Surfen mit mobilen Endgeräten. Dadurch sind die Fans zu Hause, in der Bahn oder im Center Court stets auf dem neusten Stand." Neben aktuellen Informationen bietet die Webseite ein umfangreiches Turnierarchiv. In einer interaktiven Timeline können sich die Besucher die Meilensteine des ATP Turniers seit 1970 ansehen.

Dynamische Rückhand dank leistungsstarkem CMS und flexibler Infrastruktur

Damit Fans rund um den Globus die Ereignisse auf dem Center Court live mitverfolgen können, arbeiten hinter den Kulissen zahlreiche Partner Hand in Hand. Der Aufbau der Seite ermöglicht zahlreiche automatisierte Schnittstellen zu externen Informationsangeboten und Social Media Plattformen (Facebook, Twitter, Youtube). Dadurch werden alle wichtigen Informationen rund um die Swiss Indoors Basel zentral gebündelt und dem Besucher mittels modernster Webtechniken zur Verfügung gestellt.

Advantage Actimage

Die Swiss Indoors Basel und das internationale Technologieunter-nehmen Actimage arbeiten seit 2012 gemeinsam an der digitalen Zukunft des ATP 500 Turniers. Durch moderne Android und iOS Applikationen für Smartphones und Tablets sowie Webseiten bieten die beiden Partner den Fans der Swiss Indoors ein breites Spektrum an digitalen Unterhaltungsmedien rund um das Turnier und den Health Parc (Webseite und App zum Gesundheitscheck). Actimage ist ein internationaler IT-Allrounder mit 160 Mitarbeitern und besitzt

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 822515
 1018

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Swiss Indoors Basel Digital Basel“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Actimage GmbH

Bild: Actimage GmbH enthüllt neue Website: Ein modernes digitales Erlebnis für innovative IT-LösungenBild: Actimage GmbH enthüllt neue Website: Ein modernes digitales Erlebnis für innovative IT-Lösungen
Actimage GmbH enthüllt neue Website: Ein modernes digitales Erlebnis für innovative IT-Lösungen
Kehl, 09.04.2025 – Die Actimage GmbH, Ihr erfahrener Partner für maßgeschneiderte Softwarelösungen, freut sich, die offizielle Einführung ihrer neu gestalteten Website bekannt zu geben. Mit einem frischen Design, verbesserter Benutzerfreundlichkeit und optimierten Inhalten bietet die neue Plattform ein modernes und intuitives Erlebnis für Besucher. Die Website ist ab sofort unter www.actimage.de verfügbar. Ein Sprung nach vorn in der digitalen Präsenz Die neue Website spiegelt die technologische Expertise von Actimage wider und bietet eine …
Bild: Startschuss für das Forschungsprojekt ESKIMO!Bild: Startschuss für das Forschungsprojekt ESKIMO!
Startschuss für das Forschungsprojekt ESKIMO!
Systembausteinen der Künstlichen Intelligenz für die Bauausführung. Die Baubranche gehört zu den wichtigsten Wirtschaftszweigen in Deutschland. Dennoch bleibt die Digitalisierung dieses Wirtschaftszweiges weit hinter den aktuellen Möglichkeiten zurück. Insbesondere die Automatisierung basierend auf KI-Methoden findet kaum Anwendung und somit bleiben große Potenziale zur effizienteren und terminsichereren Bauausführung unerschlossen. Das Projekt ESKIMO wird die Situation im Bereich der Überwachung der Bauausführung auf ein bisher unerreichte…

Das könnte Sie auch interessieren:

FERNBACH ernennt Suhas Nayak zum Head of Product Sales EcoCap
FERNBACH ernennt Suhas Nayak zum Head of Product Sales EcoCap
… Kundenstamm vergrößern und unsere Basel II-Lösung am Markt noch stärker etablieren wird.“ Zum internationalen Kundenkreis von FERNBACHs FlexFinance® Basel II-Lösung zählen unter anderem Banken wie Commercial Bank International (VAE), Mizuho Trust & Banking (Luxembourg) S.A., LB(Swiss) Privatbank AG und Bankhaus Reuschel & Co. (Deutschland).
Innovative Strategien zur Bekämpfung von parasitären Würmern
Innovative Strategien zur Bekämpfung von parasitären Würmern
… überprüfen und neue Wege zur Vorbeugung, Kontrolle und Eliminierung von Wurminfektionen zu diskutieren, organisiert das Schweizerische Tropen- und Public Health-Institut (Swiss TPH) ein zweitägiges Symposium in Basel. Rund 160 Wissenschaftler und Experten beleuchten Innovationen in Diagnostik- und Arzneimittelforschung und diskutieren Strategien zur …
SWISS reduziert Flotte, Streckennetz und Arbeitsplätze
SWISS reduziert Flotte, Streckennetz und Arbeitsplätze
Der Verwaltungsrat der SWISS hat am 24. Februar 2003 das von der Geschäftsleitung vorgelegte Massnahmenpaket gutge-heissen. In Zürich, Genf, Basel, Bern und Lugano werden Frequenzen reduziert oder Strecken gestrichen. Die Flotte wird um 20 Flugzeuge reduziert: 17 Regionalflugzeuge, zwei Boeing MD-83 und eine Airbus A321. Diese Massnahmen haben den Abbau …
Bild: Die Energie steckt in der FassadeBild: Die Energie steckt in der Fassade
Die Energie steckt in der Fassade
Grosspeter Tower in Basel: Die Gebäudehülle als Solarkraftwerk Basel, 28.06.2018. Der Grosspeter Tower in Basel ist vollendet. Aus diesem Anlass weiht die Bauherrin PSP Swiss Property aus Zürich das energetisch vorbildliche Gebäude heute offiziell ein. Der Fassade dieses Turms sieht man nicht an, dass sie Strom produziert. Die Vorgabe der Bauherrin war, …
Marketing News: Guerilla Marketing – SWISS MADE
Marketing News: Guerilla Marketing – SWISS MADE
Swiss International Air Lines plant, in den nächsten Tagen für einiges Aufsehen in verschiedenen deutschen Großstädten zu sorgen. Im Rahmen frecher und spritziger Guerilla Marketing Aktionen soll die Bekanntheit der Fluglinie weiter gesteigert und auf attraktive Angebote hingewiesen werden. In Berlin und Hamburg wurde hierfür die „Schweizer Mitfliegzentrale“ …
Bild: «Wir müssen die Risiken suchen, um vermehrt Prävention zu betreiben»Bild: «Wir müssen die Risiken suchen, um vermehrt Prävention zu betreiben»
«Wir müssen die Risiken suchen, um vermehrt Prävention zu betreiben»
Rund 300 Gesundheitsfachleute trafen sich am 22. und 23. November zur Swiss Public Health Conference 2017 in Basel, um personalisierte Gesundheit aus wissenschaftlicher, ethischer und ökonomischer Sicht zu beleuchten. Diskutiert wurden die Chancen und Risiken der per-sonalisierten Medizin, die Balance zwischen Schutz und Zugang zu Personendaten, die …
Marketing News: Schaffe, Schaffe, Urlaub Mache
Marketing News: Schaffe, Schaffe, Urlaub Mache
Die Fluglinie Swiss International Air Lines plant, in den nächsten Tagen in der Stuttgarter Innenstadt für einiges Aufsehen zu sorgen. Unter dem Motto „Schaffe, schaffe, Urlaub mache“ findet eine freche und spritzige Guerilla Marketing Aktion statt. Dabei handelt es sich jedoch um keine provokanten Maßnahmen. „Vielmehr wollen wir die Werte der Marke …
SWISS reagiert auf schwache Wirtschaftslage
SWISS reagiert auf schwache Wirtschaftslage
SARS und der Krieg im Mittleren Osten wirken sich direkt auf die Nachfrage aus. Deshalb nimmt SWISS eine temporäre Reduktion ihrer Kapazitäten vor. Diese Massnahme betrifft sowohl das Europa- wie auch das Langstreckennetz. Innerhalb des Langstreckensektors werden zwischen 21. April und 31. Mai 2003 einzelne Frequenzen nach folgenden Destinationen vorübergehend …
Bild: Visualis schickt Luxustochter Swiss Branding ins Rennen – Agentur betreut internationale Marken weltweitBild: Visualis schickt Luxustochter Swiss Branding ins Rennen – Agentur betreut internationale Marken weltweit
Visualis schickt Luxustochter Swiss Branding ins Rennen – Agentur betreut internationale Marken weltweit
Pforzheim/Basel, Dezember 2008 – Swiss Branding heißt der Schweizer Arm von Visualis, mit dem die Pforzheimer Kommunikationsagentur für Brandbuilding seit August Luxusmarken für den Weltmarkt betreut. Die Tochteragentur mit zunächst vier Mitarbeitern hat ihren Sitz in Wallbach bei Basel. Swiss Branding übernimmt sämtliche Aufgaben, die im Rahmen von …
British Airways und SWISS besiegeln Zusammenarbeit
British Airways und SWISS besiegeln Zusammenarbeit
Wie in der Absichtserklärung vom 22. September angekündigt wurde, haben British Airways und Swiss International Air Lines am 22. Oktober das definitive bilaterale Abkommen unterzeichnet. Die strategische Allianz der beiden Airlines beinhaltet gemeinsame Codeshare-Flüge, ein gemeinsames Vielfliegerprogramm sowie eine Garantie von British Airways über …
Sie lesen gerade: Swiss Indoors Basel Digital Basel