(openPR) Basel 23.10.2014 - Die Swiss Indoors Basel Webseite ist während des Turniers die zentrale Informationsstelle für alle Besucher und Fans des drittgrößten Hallenturniers der Welt. Besucher vor Ort können mit Ihren Smartphones stets die aktuellsten Informationen über Spieler, die kommenden und vergangenen Matches abfragen. Fans ohne Ticket können die Spielstände auf dem Center Court der St. Jakobs Halle live mitverfolgen und im Social Media Stream kommentieren. Als Web- und App Partner der Swiss Indoors Basel wurde das Unternehmen Actimage im Frühjahr 2014 mit dem Relaunch der Seite betreut.
Starker Aufschlag mit modernen Design und responsivem Layout
Seit dem Start, Mitte April 2014, haben sich rund 200.000 Besucher aus 174 Ländern die Seite des ATP 500 Turniers angesehen. Rund ein Drittel aller Zugriffe kommt von Smartphone- und Tabletnutzern. "Mobiles Internet ist längst keine Zukunftsmusik mehr", meint Dr. Marc Lott (Gründer von Actimage, dem Swiss Indoors Basel Web-Partner). "Das flexible Design der modernen Webseite ermöglicht den Anhängern ein bequemes Surfen mit mobilen Endgeräten. Dadurch sind die Fans zu Hause, in der Bahn oder im Center Court stets auf dem neusten Stand." Neben aktuellen Informationen bietet die Webseite ein umfangreiches Turnierarchiv. In einer interaktiven Timeline können sich die Besucher die Meilensteine des ATP Turniers seit 1970 ansehen.
Dynamische Rückhand dank leistungsstarkem CMS und flexibler Infrastruktur
Damit Fans rund um den Globus die Ereignisse auf dem Center Court live mitverfolgen können, arbeiten hinter den Kulissen zahlreiche Partner Hand in Hand. Der Aufbau der Seite ermöglicht zahlreiche automatisierte Schnittstellen zu externen Informationsangeboten und Social Media Plattformen (Facebook, Twitter, Youtube). Dadurch werden alle wichtigen Informationen rund um die Swiss Indoors Basel zentral gebündelt und dem Besucher mittels modernster Webtechniken zur Verfügung gestellt.
Advantage Actimage
Die Swiss Indoors Basel und das internationale Technologieunter-nehmen Actimage arbeiten seit 2012 gemeinsam an der digitalen Zukunft des ATP 500 Turniers. Durch moderne Android und iOS Applikationen für Smartphones und Tablets sowie Webseiten bieten die beiden Partner den Fans der Swiss Indoors ein breites Spektrum an digitalen Unterhaltungsmedien rund um das Turnier und den Health Parc (Webseite und App zum Gesundheitscheck). Actimage ist ein internationaler IT-Allrounder mit 160 Mitarbeitern und besitzt