openPR Recherche & Suche
Presseinformation

AdWords ist die beste Werbung. Aber wie funktioniert AdWords eigentlich?

13.10.201418:40 UhrMedien & Telekommunikation

(openPR) Googles AdWords ist das größte Anzeigen- und Bannerportal im Internet. Werbetreibende und Anbieter von Werbeflächen finden hier ohne direkten Kontakt sofort zueinander, indem die gesamte Abwicklung über das hauseigene AdWords-Portal abgewickelt wird. Aber wie funktioniert das System AdWords?



In einem praktischen Bietverfahren und mit einer transparenten Abrechnung pro getätigten Klick. Das Anzeigennetzwerk gilt für Unternehmen im Internet als unerlässlich, da es sowohl beim Branding als auch beim direkten Absatzmarketing weiterhelfen kann.

Werbung im Internet, die sich garantiert lohnt
Bei AdWords können Anzeigen zu ganz bestimmten Suchbegriffen geschaltet werden - sowohl innerhalb der Suchmaschine Google (prominent an der Seite und über den organischen Ergebnissen) als auch innerhalb aller thematisch verwandten Webseiten, die AdWords als Anbieter von Werbeflächen nutzen. Während die Suchmaschinenoptimierung nie Erfolge von heute auf morgen zulässt, da immer möglichst authentisch und gleichmäßig optimiert wird, kann AdWords auch neugegründeten Unternehmen weiterhelfen. Die geschalteten Anzeigen erscheinen sofort nach Buchung auf den relevanten Seiten, sind aufgrund der eingestellten Keywords immer thematisch passend und können ausgiebig optimiert werden.
Gerade die permanente AdWords Optimierung ist eine der größten Stärken des Netzwerkes. Da alle Anzeigen in einem Bietverfahren und mit einer Pro-Klick-Abrechnung realisiert werden, erhalten Unternehmen einen ganz genauen Überblick, wie viel sie für die Online-Vermarktung bei AdWords ausgeben und wie viel Traffic (und Umsatz) damit erzeugt wird. Kleine und mittelständische Unternehmen profitieren also von einer maximalen Reichweite ihres Werbebudgets, zugleich kann dieses ganz exakt begrenzt werden. Diese Kostenkontrolle und die einfache Ermittlung des ROI (Return on Investment) machen AdWords zu einem transparenten Marketinginstrument im Web.

Eine schier unbegrenzte Reichweite - dank Anzeigen bei AdWords
AdWords erreicht Millionen von Usern zu einer ebenso großen Anzahl von Suchbegriffen. Diese schier endlose Reichweite macht das Anzeigenportal für Unternehmen unverzichtbar, denn egal ob es sich um eine populäre Branche oder ein kleines Nischengebiet handelt - immer wartet ein großes Volumen von bisher unerreichtem Traffic, welches mit den Anzeigen fortan erreicht werden kann. Obwohl der Einstieg in AdWords unglaublich leicht ist, erfordert ein sachgemäßes und optimales Handeln doch viel Erfahrung und ebenso viel Know-How. Eine hohe Rendite (ROI) kann nur dann erzielt werden, wenn konsequent Konvertierungsraten einzelner Suchbegriffe überprüft werden.

Die transparente Abrechnung und das Bietverfahren erlauben viel Optimierungspotential, zugleich spielen auch die ausgewählten Suchbegriffe eine gewichtige Rolle, ob Traffic nicht nur erreicht wird, sondern dieser für das Unternehmen im Endeffekt auch profitabel ist. Richtig angewandt, idealerweise mit der Unterstützung von AdWords-Experten, ist das Anzeigenportal aber ein unverzichtbares Marketinginstrument. Selbst bisher von SEO unberührte Webseiten können so innerhalb kurzer Zeit einen rasanten Trafficanstieg verbuchen.

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/adwords-agentur/news/3087 sowie http://www.seo-bremen.com/AdWords-Agentur.html.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 820773
 831

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „AdWords ist die beste Werbung. Aber wie funktioniert AdWords eigentlich?“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von AdWords Agentur - AdWords-BLOG

Ihr AdWords Konto im neuen Design
Ihr AdWords Konto im neuen Design
Google arbeitet hinter den Kulissen weiter an der optischen Optimierung und Anpassung der eigenen Dienste. Nachdem die Webmaster Tools und Analytics in der Vergangenheit bereits grundlegend verändert wurden, bekommt nun auch Google AdWords ein neues Design. Das Design wurde vor einigen Tagen offiziell auf dem AdWords Blog (http://adwords.blogspot.co.at/2014/01/new-look-and-simpler-navigation-rolling.html) angekündigt. Zusätzlich gab es den ersten Screenshot, der die neue, flache und wesentlich moderner wirkende Oberfläche verdeutlichen sollt…
AdWords wird mobiler - für User und Anwender
AdWords wird mobiler - für User und Anwender
AdWords wird künftig noch anpassungsfähiger für neue Technologien und mobile Endgeräte, indem in den Google Anzeigendienst zwei weitere Features integriert wurden. Diese zielen vorwiegend auf Anwender ab, bieten aber auch Neueinsteigern neue Möglichkeiten und werden für ein aussagekräftigeres Ergebnis in der Analyse genutzt werden können. Hilfe über Videochats Bisher haben Advertiser über AdWords die Möglichkeit, sich vom Google Team entweder via E-Mail, Telefon oder Chat helfen zu lassen. Das Support-Feature wird nun um eine weitere sinnvo…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Eilmeldung Google Seminar 23/5/11Bild: Eilmeldung Google Seminar 23/5/11
Eilmeldung Google Seminar 23/5/11
Wir zeigen, wie man erfolgreich auf Google Werbung schaltet und dabei Zeit und Kosten spart. Im Google-AdWords-Seminar wird vermittelt, was man für die optimale Planung und Schaltung von Google-AdWords Kampagnen wissen sollte: Mehr Infos unter: www.berlinstartup.de Programm: - Planen und Anlegen von Google AdWords-Kampagnen - treffende Textgestaltung …
Bild: Google AdWords Seminare 2009Bild: Google AdWords Seminare 2009
Google AdWords Seminare 2009
“Mit Google AdWords sicher durch turbulente Zeiten” ist die Devise, die für die AdWords Seminare 2009 steht. Der Bereich Online-Marketing spürt aktuell nichts von der Krise, im Gegenteil, es werden immer häufiger Werbebudgets in Richtung Online-Marketing verschoben. Unternehmensberater Guido Pelzer Inhaber der Firma p3 consult (http://www.p3consult.de) …
Bild: Google AdWords-Training im IBM-Forum am 12.9.2007: Kurs für Profi-Werbung mit GoogleBild: Google AdWords-Training im IBM-Forum am 12.9.2007: Kurs für Profi-Werbung mit Google
Google AdWords-Training im IBM-Forum am 12.9.2007: Kurs für Profi-Werbung mit Google
Am 12. September findet wieder das Google-AdWords-Trainingsseminar von CPC-Consulting im IBM-Forum Wien statt. Der Google-AdWords-Kurs zeigt, wie man erfolgreich AdWords-Werbung schaltet und dabei Zeit und Kosten spart. Im Google-AdWords-Trainingskurs wird vermittelt, was man für die optimale Planung und Schaltung von Google-AdWords Kampagnen wissen …
Bild: Google AdWords Seminar im IBM-Forum WienBild: Google AdWords Seminar im IBM-Forum Wien
Google AdWords Seminar im IBM-Forum Wien
Das Google AdWords-Seminar am 28. Juni im IBM-Forum Wien zeigt, wie man erfolgreich auf Google Werbung schaltet und dabei Zeit und Kosten spart. Im Google-AdWords-Seminar wird vermittelt, was man für die optimale Planung und Schaltung von Google-AdWords Kampagnen wissen sollte: * Planen und Anlegen von Google AdWords-Kampagnen * treffende Textgestaltung …
Bild: AdWords Seminare 2010Bild: AdWords Seminare 2010
AdWords Seminare 2010
“Google AdWords für Einsteiger und Profis“ gibt es auch im Jahr 2010 wieder. Die 5 Google Seminar-Leiter werden die Seminare wieder in ganz Deutschland anbieten. Guido Pelzer, Inhaber der Unternehmensberatung p3 consult wird Seminare im Raum Aachen, in Gelsenkirchen, in Wuppertal und in Wiesbaden anbieten. Die Einsteiger Seminare (AdWords Basic) zeigen …
Bild: Google-AdWords-Werbung: kostenloses Schnupperangebot der gondle.de Marketing GmbHBild: Google-AdWords-Werbung: kostenloses Schnupperangebot der gondle.de Marketing GmbH
Google-AdWords-Werbung: kostenloses Schnupperangebot der gondle.de Marketing GmbH
Werbung im Internet – insbesondere durch Google AdWords – ist derzeit in aller Munde. Doch nicht alle Unternehmen trauen sich, diesen Werbekanal für sich zu nutzen. Bringt AdWords-Werbung wirklich neue Kunden? Die Firma gondle.de Marketing GmbH bietet Unternehmen jeder Größe nun die Chance, genau das herauszufinden. Durch eine enge Zusammenarbeit mit …
AdWords Zertifizierung für SEOheads Mitarbeiter
AdWords Zertifizierung für SEOheads Mitarbeiter
Bochum, 07.05.2012 Mit dem Qualifizierungs und Zertifizierungsprogramm für AdWords können Agenturen Ihr Fachwissen in der Betreuung und Optimierung von AdWords Kampagnen nachweisen. Phil Wennker, Inhaber von SEOheads, hat erfolgreich die Prüfung zum zertifizierten AdWords Spezialisten abgelegt. AdWords sind die Werbeplattform von Google. Unternehmen …
Bild: Seminar: Suchmaschinen-Werbung mit Google AdWordsBild: Seminar: Suchmaschinen-Werbung mit Google AdWords
Seminar: Suchmaschinen-Werbung mit Google AdWords
Das Google AdWords-Seminar am 1. Febraur 2007 im IBM-Forum Wien zeigt, wie man erfolgreich auf Google Werbung schaltet und dabei Zeit und Kosten spart. Im Google-AdWords-Seminar wird vermittelt, was man für die optimale Planung und Schaltung von Google-AdWords Kampagnen wissen sollte: * Planen und Anlegen von Google AdWords-Kampagnen * treffende Textgestaltung …
Geschichte des Adwords Marketings
Geschichte des Adwords Marketings
seine Spitzenstellung als Ausgangspunkt und nicht als Endpunkt. Adwords-Werbetreibende sollten beim Adwords-Marketing diesen Google-Grundsatz befolgen: Nicht auf Erfolgen ausruhen, sondern diese als Ansporn für weitere Projekte betrachten. Bei Fragen berät die Adwords Agentur Engelwerbung, www.engelwerbung.de
Bild: Seminar: Professionelle Suchmaschinen-Werbung mit Google AdWordsBild: Seminar: Professionelle Suchmaschinen-Werbung mit Google AdWords
Seminar: Professionelle Suchmaschinen-Werbung mit Google AdWords
Das Google AdWords-Seminar am 20.September im IBM-Forum Wien zeigt, wie man erfolgreich auf Google Werbung schaltet und dabei Zeit und Kosten spart. Im Google-AdWords-Seminar wird vermittelt, was man für die optimale Planung und Schaltung von Google-AdWords Kampagnen wissen sollte: * Planen und Anlegen von Google AdWords-Kampagnen * treffende Textgestaltung …
Sie lesen gerade: AdWords ist die beste Werbung. Aber wie funktioniert AdWords eigentlich?