openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Vodafone vertraut weiter auf das Community Management von Airmotion

30.09.201417:58 UhrMedien & Telekommunikation
Bild: Vodafone vertraut weiter auf das Community Management von Airmotion

(openPR) München, 30. September 2014 – Seit Juli ist die dritte Generation der Yo-Community auf Vodafone live!, dem deutschlandweiten News- und Entertainment-Portal von Vodafone, online. Neben den bisherigen Angeboten „YoPics“ (Fotocommunity) und „YoVote“ (Voting-Community) erweitert das neue „YoForum“ (Diskussionszirkel) das Gesamtpaket der interaktiven Anwendungen der Community. Für das Management und die Betreuung setzt Vodafone, wie bereits bei den vorangegangenen Versionen, auf das Team der Münchner Content- und Community-Spezialisten von Airmotion. Das erfolgreiche Fazit nach zwei Monaten: Die Yo-Community umfasst aktuell über 56.000 registrierte User. Insgesamt wurden seit dem Neustart auf der Plattform rund 32.000 Kommentare abgegeben, 224.000 Votes verteilt und 20.000 Nachrichten verschickt.

Das interaktive Special Interest Angebot „Yo“ hat mit der dritten Generation eine neue Ebene erreicht: Mit Features wie einem erweiterten Nachrichtensystem, zusätzlichen Privatsphäre-Optionen und vereinfachtem Bildupload wurde die Benutzerfreundlichkeit gesteigert. Die interaktiven Seiten sind auf allen internetfähigen Endgeräten nutzbar und passen sich dank „Responsive Design" automatisch der jeweiligen Plattform und Hardware an. Außerdem steht die kostenfreie Yo-Community seit dem Relaunch allen Mobilfunk- und Webnutzern in Deutschland zur Verfügung. Betrieben und vermarktet wird die Vodafone live!- Community weiterhin von der Mondia Media Group GmbH. Die internationalen Experten für digitale Entertainment-Inhalte sind bereits seit über drei Jahren für das Portal verantwortlich.

„Die Erfahrungen nach dem Neustart der Yo-Community zeigen sehr deutlich, dass Communities weiterhin ein hohes Kundenbindungspotential besitzen und ein zentraler Baustein für das Multichannel-Marketing sind“, sagt Manfred Bodmeier, Geschäftsführer von Airmotion. „Mit der Kombination aus community-übergreifenden und individualisierbaren Anwendungen bieten wir den Nutzern – dank unserer langjährigen Expertise – einen echten Mehrwert. Dadurch profitiert Vodafone auch von einem starken Branding-Effekt.“

Weitere Informationen zur Yo-Community unter: http://live.vodafone.de/dr/cc/vf/live/yocommunity.xml

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 818535
 731

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Vodafone vertraut weiter auf das Community Management von Airmotion“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Airmotion GmbH

Bild: spot on news AG gründet Vermarktungsgesellschaft Airmotion Media GmbHBild: spot on news AG gründet Vermarktungsgesellschaft Airmotion Media GmbH
spot on news AG gründet Vermarktungsgesellschaft Airmotion Media GmbH
München, 25. Juli 2014 – Die spot on news AG geht mit einer eigenen Vermarktungsgesellschaft an den Start: Der Digital Publishing-Dienstleister hat die Airmotion Media GmbH gegründet, die künftig den Vertrieb redaktioneller und werblicher Integrationen der Unternehmensgruppe übernehmen wird. Die Gesellschaft mit Sitz in München hat zum 1. Juli, zusätzlich zum Schwesterunternehmen Airmotion GmbH, ihre Geschäfte aufgenommen und forciert innovative Businessmodelle in den Bereichen Corporate Publishing und Content Marketing. Gründungsgeschäftsfüh…
Airmotion versorgt eine Million Daimler-Fahrzeuge mit Nachrichten
Airmotion versorgt eine Million Daimler-Fahrzeuge mit Nachrichten
München, 19. Mai 2014 – Die Airmotion GmbH, eine Tochtergesellschaft der LIVIA Gruppe, hat in dieser Woche das einmillionste Fahrzeug der Daimler AG mit seinem „News on Board-Service“ ausgestattet. Airmotion hatte im Juni 2012 einen mehrjährigen Vertrag mit der Daimler AG abgeschlossen und lieferte bisher 2,5 Millionen Nachrichten inklusive Fotos aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Entertainment direkt ins Daimler-Fahrzeugcockpit. Der Nachrichtenservice stößt bei den Daimler-Kunden auf sehr positive Resonanz - insbesondere desh…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Airmotion holt Arne Bogdon als Director Sales & Marketing an BordBild: Airmotion holt Arne Bogdon als Director Sales & Marketing an Bord
Airmotion holt Arne Bogdon als Director Sales & Marketing an Bord
… sowohl für Media Agenturen, als auch für verschiedene TV-Vermarkter und Sender, wie zum Beispiel bei IP Deutschland, SevenOneMedia und Sport1, in führenden Positionen in Produktmanagement und strategischem Marketing tätig. Er kommt von der Tremor Video Europe GmbH, dem international führenden Netzwerk für Online-Videowerbung, wo er zuletzt als Leiter des …
Bild: Der absolute Wahnsinn - Airmotion bringt die kultigsten Werbeclips aufs HandyBild: Der absolute Wahnsinn - Airmotion bringt die kultigsten Werbeclips aufs Handy
Der absolute Wahnsinn - Airmotion bringt die kultigsten Werbeclips aufs Handy
… Fernbedienung vorprogrammiert, wenn die Werbepause startet. Bei Vodafone ist die Werbung jetzt Programm! Das kommt natürlich nicht von ungefähr - dahinter stecken der Content Provider Airmotion und die internationalen Leckerbissen der witzigsten Spots aller Zeiten. Große Marken in kurzen Clips, die sich nicht zu schade sind, sich auch mal selbst auf …
Airmotion realisiert Full Service Konzepte für mobile Kampagnen
Airmotion realisiert Full Service Konzepte für mobile Kampagnen
… sowie für das Mini-Portal im mobilen Internet. Florian Petrich, Geschäftsführer der Airmotion GmbH, zu dem Konzept: "Wir bündeln bei diesen Kampagnen unser Know How und unsere Erfahrung aus den Bereichen Content, Technik, Marketing und Portal-Management. In Zusammenarbeit mit zuverlässigen Partnern entsteht so ein echter Mehrwert für unsere Kunden."
Bild: Mobile OstereierBild: Mobile Ostereier
Mobile Ostereier
… Herzibär der Woche. Wer sich ein mobiles Osterei aufs Handy laden möchte, gibt einmalig 1,99 Euro aus und ist danach an kein Abo gebunden. Über Airmotion: Der Herzibär wurde von Airmotion entwickelt. Das Münchner Unternehmen ist der führende B2B-Anbieter für mobile Inhalte in Deutschland. Redaktionell und technisch auf konstant hohem Niveau, bietet …
Bild: mobivention GmbH übernimmt das Download Content-Geschäft der Airmotion GmbHBild: mobivention GmbH übernimmt das Download Content-Geschäft der Airmotion GmbH
mobivention GmbH übernimmt das Download Content-Geschäft der Airmotion GmbH
… Airmotion wird sich zukünftig noch mehr auf das Kerngeschäft konzentrieren und die führende Position in den Bereichen redaktionelle News für mobile Portale, Community-Services und Gaming weiter ausbauen,“ ergänzt Manfred Söntgen, Geschäftsführer der Airmotion GmbH. „Die Synergieeffekte sind weitreichend,“ erklärt Dr. Weid. „Vertrieblich ergänzen sich …
Airmotion mit Mobile-Konzept für TV Show: Handy-News, Mobisodes und Wallpaper zu "mobileAct unsigned"
Airmotion mit Mobile-Konzept für TV Show: Handy-News, Mobisodes und Wallpaper zu "mobileAct unsigned"
… Handy-Magazin blättern. Manfred Söntgen, Geschäftsführer von Airmotion, dazu: „Mit den mobileAct-Portalen bietet Airmotion innovative mobile Services, die das TV-Format stützen und die Fan-Community stärken – konzeptionell und technisch aus einer Hand und zugeschnitten auf die Anforderungen der lokalen Märkte Großbritannien und Schweiz. Wir sehen uns …
Airmotion baut mit dem Xbox 360 Magazin „360 Live“ Games-Kompetenz aus
Airmotion baut mit dem Xbox 360 Magazin „360 Live“ Games-Kompetenz aus
… damit gleichzeitig auch den Ausbau wertvoller Kontakte zur internationalen Games-Branche. Das Magazin wird von dem Online-Auftritt unter www.360-live.de begleitet und die Online-Community konnte bereits jetzt rasant wachsende Zahlen verzeichnen. Diese Kompetenzen, Kontakte und die redaktionelle Erfahrung wollen die Münchener auch mobil umsetzen, wie …
MTV Europe Music Awards in München - die Infos dazu aktuell auf Vodafone live
MTV Europe Music Awards in München - die Infos dazu aktuell auf Vodafone live
Airmotion, die Münchener Content-Agentur, bringt die MTV Europe Music Awards bei Vodafone live! ins Web- und Wap-Portal. Vorberichte, News, Facts, das EMA-Quiz, Bildergalerien und natürlich alles rund um die Stars & Gewinner - schnell und kompetent von der Airmotion-Redaktion aufbereitet. Wenn am 1. November das musikalische Event des Jahres in München …
Pünktlich zum Saisonstart: Airmotion launcht Bundesliga Tippspiel für´s Handy
Pünktlich zum Saisonstart: Airmotion launcht Bundesliga Tippspiel für´s Handy
Das konvergente Buli-Tippspiel der Münchener Mobile-Content-Spezialisten Airmotion wurde soeben auf dem Vodafone live! Portal gelauncht. Fußball-Fans können ihre Tipps wahlweise auf der Vodafone live! Webseite oder auch erstmalig jederzeit via Handy abgeben. Neben jeder Menge aktueller Fußball-News, Bundesligatabellen, Tages- und Gesamtrankings bietet …
Bild: Airmotion goes internationalBild: Airmotion goes international
Airmotion goes international
Als internationaler B2B-Anbieter von mobilen Content-Produkten erobert Airmotion weiter den Markt. Im Jahr 2004 wurden weltweit über 14 Millionen Abrufe von Airmotion-Inhalten verzeichnet. "Dabei ist die Steigerung der Abrufe in erster Linie auf das überproportionale Wachstum des internationalen Geschäfts zurückzuführen", so Florian Petrich, Geschäftsführer …
Sie lesen gerade: Vodafone vertraut weiter auf das Community Management von Airmotion