(openPR) Der Online-Händler spreewald-praesente.de hat durch die Kooperation mit dem Unternehmen Uckerkaas neue, hochwertige Käsespezialitäten in sein Sortiment aufgenommen. Durch die zertifizierten Produkte der Bauernkäserei Wolters wird eine hohe Qualität der Lebensmittel gewährleistet, die im Angebot des Online Shops von spreewald-praesente.de vorausgesetzt wird.
Eine neue Partnerschaft wurde kürzlich zwischen dem Online-Fachversand spreewald-praesente.de und dem Traditionsunternehmen Uckerkaas Bauernkäserei Wolters geschlossen. Damit führt der Onlinehandel für Feinkost aus dem Spreewald nun auch verschiedene Käsesorten, die in der brandenburgischen Uckermark hergestellt werden. Vom naturbelassenen Schnittkäse bis hin zu Sorten mit feiner Würzung aus Kräutern fanden durch die Zusammenarbeit verschiedene Spezialitäten den Weg in das Sortiment des Onlineshops. Sie runden das vorhandene Käsesortiment gekonnt ab und bringen neue Geschmacksreize und eine größere Auswahl für den Kunden. Traditionelle Herstellungsverfahren und echte Handarbeit finden bei der Herstellung der Feinkost aus dem Sortiment von spreewald-praesente.de noch häufig ihren Einsatz. Das gilt auch für die neuen Käsespezialitäten von Uckerkass, die bereits im Onlineshop angeboten werden.
Uckerkaas Bauernkäserei Wolters
Im brandenburgischen Dorf Bandelow inmitten der Uckermark befindet sich der Bauernhof der Familie Wolters. Hier leben derzeit rund 500 Kühe und weitere 500 Jungtiere und Kälber auf dem über 700 Hektar großen Acker- und Weideland. Aus der frischen Milch der Kühe stellt das Familienunternehmen seinen Bauernkäse her. Er wird unter dem Firmennamen Uckerkaas Bauernkäserei Wolters vertrieben und ist jetzt schon ein Bestandteil des Sortiments von spreewald-praesente.de. Dabei greift die Familie auf langjährige Erfahrung in der Käseherstellung zurück. Ursprünglich aus Holland stammend, hat sich die Familie Wolters in der Uckermark niedergelassen und stellt dort viele Produkte in traditioneller Handarbeit her. Die verschiedenen Käsesorten werden zum Beispiel mit regional wachsenden Kräutern angereichert und erhalten dadurch einen würzigen Geschmack und spannende Aromen. Einen Blick wirft das Familienunternehmen dabei auch auf den Umweltschutz. Aus diesem Grund befindet sich auf dem Hof beispielsweise eine Biogasanlage, die zur Erzeugung von Strom genutzt wird. Damit die hohe Qualität der Käsespezialitäten gewährleistet bleibt, werden regelmäßig externe Kontrollen durchgeführt. Zudem wird darauf geachtet, dass die strengen Richtlinien des International Food Standards eingehalten werden – was Zertifikate belegen.












