openPR Recherche & Suche
Presseinformation

360 Grad ePublishing: readbox auf der Frankfurter Buchmesse

18.09.201419:05 UhrIT, New Media & Software

(openPR) readbox auf der Frankfurter Buchmesse: Halle 4.0 – Stand B64

Dortmund, 18. September 2014 – readbox präsentiert auf der Frankfurter Buchmesse Software und Technologien, mit denen Verlage ihre Prozesse für die aktuellen Herausforderungen des Marktes fit machen können, um ihre digitalen Umsätze signifikant zu steigern.



Auf der Frankfurter Buchmesse, die vom 8. bis 12. Oktober 2014 auf dem Frankfurter Messegelände stattfindet, zeigt readbox, der Experte für digitales Publizieren, Verlagen, wie sie ihre internen und externen Prozesse effizienter und agiler gestalten können, um die aktuellen Veränderungen im Buchmarkt für sich zu nutzen und ihre Umsatz-, Ertrags- und Kostensituation signifikant zu verbessern.

readbox verfügt wie kein anderer über ein umfassendes Wissen über Markt-Mechanismen, Technologien, Software und Verlagsprozesse. Auf dieser Basis entwickelt readbox passende Lösungen für die Herstellung, den Vertrieb und die Vermarktung digitaler Inhalte. Der Messeauftritt von readbox steht unter dem Motto "Wir verstehen": Besucher haben hier Gelegenheit, mit den readbox-Experten zu sprechen und eine erste Analyse der Stärken, Entwicklungs- und Umsatzpotenziale des eigenen Digitalgeschäfts vornehmen zu lassen. In diesem Rahmen können Besucher Demo-Shows der readbox-Lösungen sehen.

Außerdem nimmt readbox auf der Buchmesse an den beiden folgenden Veranstaltungen teil:

* ePUB 3.0 - Was jetzt zu tun ist

"Wie sieht der aktuelle Stand hinsichtlich Markt und Technik aus, welche neuen Erkenntnisse gibt es und – auch das ist ein interessanter Aspekt – welche Alternativen?"

Ort: Forum Verlagsherstellung, 4.0 A34, Messegelände
Datum: 8. Oktober 2014, 14 – 15 Uhr
Veranstalter: Arbeitskreis Elektronisches Publizieren (AKEP)
Teilnehmer: Ralf Biesemeier (readbox), Tobias Fischer, Eva-Maria Fürst, Michael Hofner, Anatoli Loucher

* Discoverability - wie wird mein Buch gefunden?

"Ein neues Schlagwort in der Branche ist 'Discoverability'. Wie nutzt diese die Möglichkeiten zur optimalen Auffindbarkeit von Publishing-Produkten? Und wie können Self-Publisher sie nutzen?"

Ort: Self-Publishing Area, 3.1 K61, Messegelände
Datum: 9. Oktober 2014, 14 – 15 Uhr
Veranstalter: Frankfurt Book Fair Ausstellungs- und Messe GmbH des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels
Teilnehmer: Steffen Meier (readbox), Andreas Köglowitz, Michael Lemster, Ralph Möllers

"Der Buchmarkt steht nach wie vor mitten in einer grundlegenden Umwälzung; nicht mehr nur einzelne Prozesse, sondern ganze Geschäftsmodelle stehen jetzt auf dem Prüfstand", erklärt Ralf Biesemeier, Geschäftsführer von readbox in Dortmund. "Wir bündeln das Know-how über Technologien und Prozesse mit der nötigen Softwarekompetenz, um Antworten auf die aktuellen und zukünftigen Herausforderungen der Verlage zu finden und umzusetzen. Wir können dafür die notwendig ganzheitliche Sichtweise bieten, was wir auch in unserem neuen Motto '360° ePublishing' zum Ausdruck bringen."


Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/readbox abgerufen werden.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 816683
 164

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „360 Grad ePublishing: readbox auf der Frankfurter Buchmesse“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von readbox

readbox und eBOUND Canada vereinbaren Zusammenarbeit im internationalen Buchvertrieb
readbox und eBOUND Canada vereinbaren Zusammenarbeit im internationalen Buchvertrieb
Dortmund, 6. November 2018 - readbox, führender Anbieter von Automatisierungslösungen für Buchvertrieb und -marketing, hat mit eBOUND Canada, einer von der kanadischen Regierung finanzierten Initiative zur Förderung der Digitalisierung des kanadischen Verlagswesens, eine Kooperation vereinbart. readbox eröffnet kanadischen Verlagen den Zugang zu einem umfangreichen internationalen Vertriebsnetz, insbesondere außerhalb Nordamerikas. Gleichzeitig werden die über eBOUND organisierten Verlage durch die Nutzung der meine.readbox Verlagssoftware in…
readbox baut seine Lösung für die automatisierte Metadatenoptimierung weiter aus
readbox baut seine Lösung für die automatisierte Metadatenoptimierung weiter aus
Dortmund, 2. Oktober 2018 - readbox hat seine Verlagssoftware meine.readbox mit Funktionen zur automatischen Klassifikation von Büchern noch einmal deutlich erweitert. Verlage können damit die Qualität der Metadaten weiter optimieren und Buchhändler finden relevante Titel schneller. Auf der Frankfurter Buchmesse vom 10. bis 14. Oktober 2018 präsentiert readbox, führender Anbieter von Automatisierungslösungen für Verlagsmarketing und -vertrieb, erstmals sein neues Klassifikations-Tool zur Metadatenoptimierung in Verlagen. Als einzige Lösung a…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Frankfurter Verlagsgruppe AG präsentiert neue Literatur auf der Leipziger Buchmesse 2014Bild: Frankfurter Verlagsgruppe AG präsentiert neue Literatur auf der Leipziger Buchmesse 2014
Frankfurter Verlagsgruppe AG präsentiert neue Literatur auf der Leipziger Buchmesse 2014
… das erste bedeutende Zusammentreffen zwischen Verlagen, Autoren und Lesern im laufenden Literaturjahr. Weit über 2000 Aussteller aus 40 Ländern präsentieren ihre Neuerscheinungen. Die Frankfurter Verlagsgruppe AG trägt mit ihren bis zu 400 jährlich neuen Literaturerscheinungen einen großen Teil dazu bei, die Messe für die durchschnittlich über 168.000 …
Sponsoring, Werbung, Presseinformation auf der weltgrößten Buchmesse
Sponsoring, Werbung, Presseinformation auf der weltgrößten Buchmesse
Die Frankfurter Buchmesse ist Marketing-Plattform der Branche 266.000 Besucher in 6 Tagen, davon 171.000 Fachbesucher aus 106 Ländern: Die Frankfurter Buchmesse bietet eine ideale Plattform für gezieltes Verlags-Marketing. Die Werbeangebote der Frankfurter Buchmesse bieten vielseitige Möglichkeiten zur Unterstützung der Marketingaktivitäten. Sie umfassen …
Bild: Frankfurter Verlagsgruppe: Lesemarathon wieder PublikumsmagnetBild: Frankfurter Verlagsgruppe: Lesemarathon wieder Publikumsmagnet
Frankfurter Verlagsgruppe: Lesemarathon wieder Publikumsmagnet
Autorenlesungen finden auf der Frankfurter Buchmesse in großer Zahl in allen Buchmessenhallen statt. Umso erstaunlicher und auch erfreulicher ist es dann immer wieder festzustellen, dass die Lesungen am Messestand der Frankfurter Verlagsgruppe so großes Interesse bei den Messebesuchern wecken, dass die Zuhörer völlig vergessen weiterzugehen und die Gänge …
Bild: Frankfurter Verlagsgruppe: Verlag für neue AutorenBild: Frankfurter Verlagsgruppe: Verlag für neue Autoren
Frankfurter Verlagsgruppe: Verlag für neue Autoren
Frankfurter Verlagsgruppe August von Goethe präsentiert mit den Verlagen der Verlagsgruppe August von Goethe Literaturverlag Fouqué Literaturverlag Weimarer Schiller-Presse Public Book Medi Frankfurter Literaturverlag die Neuerscheinungen auf der Frühjahresmesse in Leipzig .Die Leipziger Buchmesse ist als erste Buchmesse eines jeden Jahres der Auftakt …
Bild: Frankfurter Verlagsgruppe: Verlag für neue AutorenBild: Frankfurter Verlagsgruppe: Verlag für neue Autoren
Frankfurter Verlagsgruppe: Verlag für neue Autoren
Frankfurter Verlagsgruppe mit großem Besucheransturm auf Wiener Buchmesse Die Frankfurter Verlagsgruppe Holding AG AvG hatte an der Wiener Buchmesse einen repräsentativen weiträumigen Messestand und präsentierte aus den Neuerscheinungen desAugust von Goethe Literaturverlages, des Frankfurter Literaturverlages, der Weimarer Schillerpresse und des Public …
Bild: gute aussichten kooperiert mit Frankfurter BuchmesseBild: gute aussichten kooperiert mit Frankfurter Buchmesse
gute aussichten kooperiert mit Frankfurter Buchmesse
Frankfurt/Wiesbaden, Donnerstag, den 14. Juli 2005 Das Nachwuchsförderungs-Projekt "gute aussichten - junge deutsche fotografie" kooperiert mit der Frankfurter Buchmesse und zeigt Reviews und Previews Gute Nachrichten: Das Nachwuchsförderungs-Projekt "gute aussichten - junge deutsche fotografie 2005/ 2006" wird von der Frankfurter Buchmesse unterstützt. …
Freier Eintritt für Buchhändler
Freier Eintritt für Buchhändler
Sortimenter, die Mitglieder im Börsenverein des Deutschen Buchhandels sind, erhalten auch in diesem Jahr zwei kostenfreie Dauerkarten für die Frankfurter Buchmesse. Mit dieser Entscheidung will die Frankfurter Buchmesse in Zeiten lahmender Konjunktur im Buchsektor ihre Solidarität mit dem deutschen Buchhandel dokumentieren. Der Bestellschein für die …
Teilnahme der Frankfurter Verlagsgruppe und ihrer Imprint-Verlage an der Buch Wien 2008 vom 20.-23. November
Teilnahme der Frankfurter Verlagsgruppe und ihrer Imprint-Verlage an der Buch Wien 2008 vom 20.-23. November
Die Frankfurter Verlagsgruppe Holding AG August von Goethe und die ihr zugehörigen Imprint-Verlage des August von Goethe Literaturverlags, der Weimarer Schiller-Presse, des Frankfurter Literaturverlags und des Fouque Literaturverlags präsentieren vom 20. bis 23. November 2008 die neuen Werke deutsch- und auch englischsprachiger Autoren auf der dieses …
Bild: FAZ Buchmessezeitung verweist auf Lesungsprogramm der Frankfurter VerlagsgruppeBild: FAZ Buchmessezeitung verweist auf Lesungsprogramm der Frankfurter Verlagsgruppe
FAZ Buchmessezeitung verweist auf Lesungsprogramm der Frankfurter Verlagsgruppe
Die Frankfurter Buchmesse und die FAZ Messezeitung sind seit jeher eine traditionelle Verbindung, da die Frankfurter Allgemeine Zeitung zu allen Messetagen die FAZ Messezeitung herausgibt. Interessant für die Besucher ist die Messeausgabe vor allem deshalb, weil sie über besondere Ereignisse der Buchmesse, über alles, was man gesehen, gelesen und gehört …
Verlag für neue Autoren: Frankfurter Verlagsgruppe erfreut über allgemeines Interesse an Buchneuerscheinungen
Verlag für neue Autoren: Frankfurter Verlagsgruppe erfreut über allgemeines Interesse an Buchneuerscheinungen
Frankfurter Allgemeine Zeitung informierte täglich umfassend und aktuell über die Frankfurter Buchmesse FAZ-Zeitung zur Buchmesse - Die Frankfurter Allgemeine Zeitung, die während der Buchmessentage die Messebesucher kostenlos, aber sehr informativ mit diversen Artikeln über Bücher, Verlage und Autoren sowie sonstiges rund ums Buch die Messebesucher …
Sie lesen gerade: 360 Grad ePublishing: readbox auf der Frankfurter Buchmesse