openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Mit Katalogen effektiver werben

19.08.201412:21 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Mit Katalogen effektiver werben
Neue White Paper von Online-Marketing Spezialist CHEMIE.DE
Neue White Paper von Online-Marketing Spezialist CHEMIE.DE

(openPR) Mit Katalogen effektiver werben
Zwei neue White Paper von Online-Marketing Spezialist CHEMIE.DE zeigen wie es geht

Berlin, 19.08.2014 – Kataloge sind wichtige Verkaufshelfer und bei Entscheidern und Anwendern gleichermaßen beliebt. Umso erstaunlicher, dass viele Firmen zu wenig für die Bewerbung ihres Katalogs tun. CHEMIE.DE, Europas führendes Online-Fachportal für die Branchen Chemie, Life Sciences und Analytik, beschreibt in der White Paper Reihe „Ihr Katalog – Wie Sie Ihren besten Verkäufer noch bekannter machen“, wie man die Sichtbarkeit des eigenen Produktkataloges im Markt deutlich erhöht.

„Heute stehen Anbietern über das Internet viel mehr Möglichkeiten zur Verfügung als früher, um ihren Verkaufskatalog bekannt zu machen“, weiß Rolf Preuß, Marketingleiter bei CHEMIE.DE und Autor der White Paper. „Leider wird das viel zu wenig genutzt und entscheidendes Verkaufspotential geht verloren.“ Für einen Katalog gelten die gleichen Regeln wie für jedes neue Produkt: Ohne Werbung läuft nichts!
Aus seiner langjährigen Erfahrung heraus teilt Rolf Preuß in den beiden White Papern viel Hintergrundwissen mit dem Leser. Das erste White Paper beantwortet die Frage, wie man den Katalog als besten Verkäufer noch bekannter macht. Im zweiten Teil werden die speziellen Werbeformen für Kataloge auf Fachportalen und deren Nutzen anhand von Praxisbeispielen vorgestellt.

Die White Paper sind ab sofort kostenlos erhältlich:
„Ihr Katalog – Wie Sie Ihren besten Verkäufer noch bekannter machen“
goto.chemie.de/whitepaper_K1
„Wie Sie mit Fachportalen neue Interessenten für Ihren Katalog gewinnen“
goto.chemie.de/whitepaper_K2

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 811521
 807

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Mit Katalogen effektiver werben“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Chemie.DE Information Service GmbH

Bild: Marketing-Know-how als Starthilfe für NewcomerBild: Marketing-Know-how als Starthilfe für Newcomer
Marketing-Know-how als Starthilfe für Newcomer
CHEMIE.DE stiftet inveox, Preisträger des Science4Life Venture Cup 2017, Sonderpreis „Experten-Coaching“ Berlin, 27.06.2017 – Das Team der inveox GmbH aus Garching hat beim Science4Life Venture Cup 2017, dem bundesweit größten branchenspezifischen Businessplan-Wettbewerb den zweiten Platz belegt. Damit die jungen Unternehmer von Anfang an auch in puncto Marketing richtig durchstarten können, erhielten sie als Sonderpreis ein von CHEMIE.DE gestiftetes Experten-Coaching „Online-Marketing für Gründer.“ Im Rahmen der Abschlussprämierung der b…
Bild: Wettbewerbsvorteil Online-Marketing – Mehr Sales Leads generierenBild: Wettbewerbsvorteil Online-Marketing – Mehr Sales Leads generieren
Wettbewerbsvorteil Online-Marketing – Mehr Sales Leads generieren
Wettbewerbsvorteil Online-Marketing – Mehr Sales Leads generieren E-Book von CHEMIE.DE zeigt Unternehmen, wie sie zu mehr Markenbekanntheit gelangen und Kunden besser binden Berlin, 22.06.2017 – 80 Prozent aller Kaufentscheidungen haben heute ihren Ursprung im Web, denn hier informieren sich Fachleute zuerst. CHEMIE.DE unterstützt Unternehmen der Branchen Chemie, Life Sciences und Analytik bei den täglichen Herausforderungen im Online-Marketing und zeigt mit einem neuen E-Book, worauf Marketingverantwortliche achten müssen, um beim Online-…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Kataloge aller Art - Mode, Einrichten, Urlaub - alles drin.Bild: Kataloge aller Art - Mode, Einrichten, Urlaub - alles drin.
Kataloge aller Art - Mode, Einrichten, Urlaub - alles drin.
In einer ruhigen Stunde in den neuesten Katalogen blättern, bunt bebildert mit tollen Anregungen für dekorative Wohnungseinrichtungen, trendiger Mode oder aktuellen Reisezielen. Wer gerne online als auch offline in Katalogen stöbert, der sollte einen Blick auf die Seite von www.katalog.com werfen. Bei über 400 Katalogen kann Ihnen nahezu jeder Informations-Wunsch …
Die Renaissance der Webkataloge
Die Renaissance der Webkataloge
… stöbern gern auf diesen Portalen und lassen sich durch die vielen verschiedenen Themen leiten. Die Firma Kandschur Marketing hat ein Netzwerk an Portalen und Katalogen entwickelt, die einerseits wertvollen Content aufnehmen und andererseits diesen Content in veränderter Form weiter im Netz verbreiten. So entsteht Reichweite. Dieser Eintrags- und Weiterleitungsdienst …
Reisekataloge easy im www durchblättern
Reisekataloge easy im www durchblättern
… Online-Reiseportal lastminute.de stöbern User virtuell in den Angeboten der bekanntesten Reiseveranstalter, bequem und ohne hinterher Papiermüll zu entsorgen München, 22. Februar 2007 – Reiseangebote in Katalogen vergleichen – wer liebt es nicht, sich mit schönen Bildwelten in Urlaubsvorfreude zu versetzen? Bislang musste man dazu im Reisebüro nach Katalogen fragen, …
Bild: TAKE OFF Reisen veröffentlicht Reisekataloge für 2010Bild: TAKE OFF Reisen veröffentlicht Reisekataloge für 2010
TAKE OFF Reisen veröffentlicht Reisekataloge für 2010
Der Hamburger Reiseveranstalter für Fernreisen veröffentlicht am 15.Oktober seine 3 neuen Reisekataloge für 2010. In den Katalogen ASIEN, AMERIKA sowie AFRIKA & ARABIEN die im Vergleich zum Vorjahr noch einmal facetten- und umfangreicher geworden sind, werden die Reisen ausführlich dargestellt. Neu im Afrikaprogramm ist z.B. die 11 tägige Botswana …
Bild: TAKE OFF Reisen veröffentlicht Reisekataloge für 2009Bild: TAKE OFF Reisen veröffentlicht Reisekataloge für 2009
TAKE OFF Reisen veröffentlicht Reisekataloge für 2009
Der Hamburger Reiseveranstalter für Fernreisen hat Anfang Oktober seine 3 neuen Reisekataloge für 2009 veröffentlicht. In den Katalogen Asien, Amerika und Afrika & Arabien die im Vergleich zum Vorjahr noch einmal facetten- und umfangreicher geworden sind, werden die Reisen ausführlich dargestellt. Neu im Programm sind u.a. eine 14 tägige Erlebnisreise …
Bild: Zuviele Besucher bringen Katalog Anbieter Produkte24.com ins SchwitzenBild: Zuviele Besucher bringen Katalog Anbieter Produkte24.com ins Schwitzen
Zuviele Besucher bringen Katalog Anbieter Produkte24.com ins Schwitzen
St. Gallen, 22. Oktober 2007 - Letzte Woche konnte Produkte24.com mit dem Erreichen von 10,000 gelisteten Katalogen für Produkte und Dienstleistungen einen Erfolg vermelden. Der attraktive Service zieht dementsprechend viele Besucher an, welche kostenlos Kataloge von www.Produkte24.com herunterladen wollen (Die neusten finden sich jeweils auf www.produkte24.com/neue-kataloge/). …
Bild: Arvato und Ford verlängern Zusammenarbeit in MarketinglogistikBild: Arvato und Ford verlängern Zusammenarbeit in Marketinglogistik
Arvato und Ford verlängern Zusammenarbeit in Marketinglogistik
… seit 50 Jahren kümmert sich der Geschäftsbereich Corporate Information Management von Arvato SCM Solutions um die reibungslose Distribution von Marketingmaterialien wie Katalogen, Broschüren oder Schauraumartikeln von Ford. Die Leistung von Arvato umfasst neben der Lagerung und Distribution der Materialien auch die Erstellung individueller Verkaufsliteratur, …
Buxmann goes Web 2.0 - Geschenk für Blogger
Buxmann goes Web 2.0 - Geschenk für Blogger
Groß Bieberau, 07.09.2010 Der Werbeartikel-Spezialist Buxmann geht neue Wege und startet in das Web 2.0. Bekannt für Tradition und auch den klassischen Versand von Werbeartikel – Katalogen werden nun auch Web 2.0 Marketing Möglichkeiten genutzt. So soll es bald eine ausgearbeitete Seite auf facebook geben. Auch andere Social-Communitys wie XING oder …
Bild: TAKE OFF REISEN veröffentlicht Kataloge für 2008Bild: TAKE OFF REISEN veröffentlicht Kataloge für 2008
TAKE OFF REISEN veröffentlicht Kataloge für 2008
Der Hamburger Reiseveranstalter für Fernreisen hat 3 neue Reisekataloge für 2008 herausgebracht. In den Katalogen Asien, Lateinamerika und Afrika & Arabien die im Vergleich zum Vorjahr noch einmal facetten- und umfangreicher geworden sind, werden die Reisen ausführlich dargestellt. Neu im Programm ist u.a. eine 21 tägige Kombinationsreise durch Mittelamerika, …
Bild: Produkte24.com bietet neu Flash Kataloge zum Umblättern anBild: Produkte24.com bietet neu Flash Kataloge zum Umblättern an
Produkte24.com bietet neu Flash Kataloge zum Umblättern an
St. Gallen, 5. November 2007 - Die schweizer Internet Startup Unternehmung Produke24.com, welche ein Portal zum kostenlosen Herunterladen von Katalogen und Prospekten in PDF Format anbietet, baut ihr Angebot aus: Neu werden die Kataloge auch in Flash Format zum Umblättern angeboten. Das Flash Format ist eine Technologie von Macromedia und findet vorallem …
Sie lesen gerade: Mit Katalogen effektiver werben