(openPR) Rund 2500 Dating-Seiten gibt es im Netz: Wer da den Überblick behalten will, informiert sich am besten erst einmal unter partnerboersen.net
Kiel, 22. März 2006. In den letzten Jahren hat sich das Internet zu einer Kommunikationsform entwickelt, die für breite Teile der technisierten Gesellschaft nicht mehr wegzudenken ist. So präsentiert sich das Internet als ein Forum für beinahe alle Bereiche unseres tagtäglichen Daseins: Wir betreiben Internet-Auktionen, wir fliegen mit dem Internet in den Urlaub, wir erfreuen uns gegenseitig mit Blumengrüßen direkt aus dem Netz.
Und wir kommunizieren mit anderen Nutzern auf der ganzen Welt über dies und das.
Aber ist das Internet auch die ideale Plattform um sich auf die Suche nach einem Partner zu begeben? Ist die computervermittelte Kommunikation dazu in der Lage, Emotionen zu vermitteln? Kurzum: Ist das W W W eine Plattform um potentiellen Partnern zu begegnen? Offensichtlich schon! Unzählige Lovestories und viele glückliche Paare beweisen, dass das Web weit mehr ist, als nur ein reines unpersönliches Informationsportal.
Aber wie ist es möglich sich zu verlieben, wenn einen nichts verbindet, außer die Kabel am Computer? Die Antwort darauf ist schnell gefunden: Der gesamte Prozess des Kennenlernens verändert sich. Man verhält sich viel hemmungsloser als im persönlichen Gespräch und durch einige wenige gezielte Fragen kann man feststellen, ob der Mensch am anderen Ende zu einem passt oder nicht. Das Netz ist viel weniger verpflichtend als das "wirkliche Leben"; unangenehme Situationen werden vermeidbarer. Zudem kommt, dass die physische Attraktivität in den Hintergrund rückt und der "Chat" einem eine schnellere emotionale Nähe ermöglicht, als der direkte Kontakt. Und dann noch das angenehme Prickeln vor dem ersten "richtigen" Date !
Doch wie soll man bei rund 2500 Dating-Seiten im Netz den Überblick behalten? Ein neuer Service schafft da Abhilfe. Unter http://www.partnerboersen.net findet man die wichtigsten Informationen zur Partnersuche im Web.
Und die Chancen, dass es dabei endgültig funkt sind gar nicht so gering. Schließlich hat doch jeder eine Nachbarin oder einen Arbeitskollegen, der seinen derzeitigen Partner im Web gefunden hat.
Vorstellung der beteiligten Unternehmen:
Über networkteam
Die Web-Agentur networkteam bietet bereits seit 1997 eine breite Palette von Dienstleistungen rund um das Internet an. Spezialisiert auf anspruchsvolle Internetseiten und dynamische Anwendungen, die Mehrwerte für den Kunden generieren, sind auch auf Kundenbedürfnisse zugeschnittene CMS-Systeme mit im Portfolio. Das Portal Partnerbörsen.NET ging Ende 2005 online und soll den Besucher über die verschiedenen Möglichkeiten der Partnersuche im Internet informieren.