"14 On Fire"-Produktion der Rolling Stones (Foto: Ralph Larmann, frei zur Veröffentlichung)
(openPR) Patrick Woodroffe spezifizierte erstmals den Pointe
Auf dem gerade zu Ende gegangenen Europateil ihrer „14 On Fire“-Tournee wurden die Rolling Stones auch von 54 ROBE Robin Pointe unterstützt. Die Movinglights waren – zusammen mit mehr als 200 anderen Scheinwerfern – Teil des spektakulären Lichtdesigns von Patrick Woodroffe und seinem Unternehmen Woodroffe Basset Design (WBD). Die 54 Pointe lieferte Neg Earth. ROBE Robin Pointe kamen zum ersten Mal bei den „Stones“ zum Einsatz. Premiere auch für Patrick Woodroffe: Er spezifizierte die Lampen bisher noch nie.
Ihren Platz im Setup hatten die Pointe an zwölf Traversenkonstruktionen zu beiden Seiten der riesigen Bühne. Sie sorgten während der gesamten Show für eindrucksvolle Wash-Effekte, kreierten stylische Gobo-Looks und projizierten ihre kräftigen Beams direkt ins Publikum. Terry Cook von WBD erklärte in diesem Zusammenhang, dass er am Pointe besonders die Helligkeit, das lineare Prisma, den Zoom und die Umschaltbarkeit zwischen Beam und Spot schätzt. WBD hatte das Gerät schon sehr erfolgreich bei einem Konzert von Elton John in der Londoner Battersea Power Station verwendet.
Die „14 On Fire“-Europatour der Rolling Stones startete am 26. Mai in der Telenor Arena in Oslo und fand ihren Abschluss beim Roskilde Festival, wo die „Stones“ als Headliner den letzten Abend beendeten. Lighting Director der Tour war Ethan Weber, Eric Marchiwinski verantwortete die Programmierung und Miriam Evans war als Studio Assistant für WBD tätig.
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
LMP
Seit der Gründung im Jahr 1980 ist LMP einer der erfolgreichsten Vertriebe für Licht- und Bühnentechnik in Deutschland. Dafür sorgen zahlreiche starke Vertriebs- und Eigenmarken. LMP ist unter anderem Exklusivvertrieb für Equipment von ROBE, Littlite, ArKaos, WORK, MILOS, LumenRadio, LSC Lighting Systems, LaseArray, Visual Productions und ENTTEC in Deutschland. Zu den Eigenmarken zählen LITECRAFT und V:LED. 1999 wurde die Firma LMP Pyrotechnik als eigenständiges Unternehmen innerhalb der LMP-Familie gegründet. LMP Pyrotechnik ist Exklusivimporteur für die Produkte der englischen Hersteller LeMaitre und Wells sowie Vertriebspartner starker Marken wie TBF, Galaxis, MAGIC FX und Universal Effects. Als zweiter großer Geschäftsbereich der LMP Pyrotechnik wurde seit 1999 der Dienstleistungsbereich zur Unterstützung von Shows und Tourneen aufgebaut.
News-ID: 808071
900
Kostenlose Online PR für alle
Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen
Pressebericht „The Rolling Stones gingen mit ROBE Robin Pointe auf Tournee“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
ELATION-Scheinwerfer und ArKaos Studio Server 4K bereiten dem guten Zweck die große Bühne
Seit 2005 findet alljährlich die vom Dortmunder Kinderlachen e.V. veranstaltete Kinderlachen Gala statt. Während der Gala werden auch die KIND-Awards verliehen. Geehrt werden jeweils Personen, die sich in besonderem Maße um das Wohlergehen bedürftiger Kinder verdient gemacht haben.
Die 15. Kinderlachen Gala fand am 30. November 2019 in der Westfalenhalle 3 statt – wie schon im Vorjahr moderiert von Matze Knop und Lisa Loch. Unter den diesjährigen Preis…
Vierstellige Stückzahlen KL Fresnel in Bergkirchen bei München – und nun auch in Ratingen bei Düsseldorf – verfügbar
Nachdem die CONRAD Licht & Rigging Support GmbH bereits Ende letzten Jahres in eine große dreistellige Stückzahl der LED-Stufenlinsen aus der KL-Fresnel-Serie von ELATION Professional investiert hat, legten die Dry-Hire-Spezialisten im Sommer 2019 noch einmal nach. Insbesondere die stangenbedienten Modelle KL Fresnel 6’’ CW P.O. und KL Fresnel 8’’ CW P.O. sind nochmals in jeweils dreistelligen Stückzahlen ergänzt worden. Außer…
… neue, innovative Gerätegeneration von ROBE. Gleich vier verschiedene Modelle der Robin Serie stehen ab sofort im Vermietpark bereit. Neben dem bereits vorhandenen und stark nachgefragten Pointe ist jetzt der ROBE MiniMe neu dazugekommen. Lightconcept verfügt damit als erster Anbieter in Deutschland über das Gerät und nimmt damit eine Vorreiterrolle ein. …
… gilt mittlerweile als einer der größten Vermieter dieser Scheinwerfer weltweit. Neu hinzugekommen sind jetzt der BMFL Spot sowie weitere Robin 1200 LEDWash und Pointe. Nach Aussage eines Unternehmenssprechers sind die Geräte „neu und in ausreichender Stückzahl im Rentalpark Dortmund verfügbar“.
BMFL steht für „Bright Multi-Functional Luminaire“ und ist …
… Movinglights wurde das Robin Portfolio systematisch erweitert, so dass nach dem dritten Investment in ROBE binnen zwei Jahren die Modelle Robin DLS Profile und DLF Wash, LEDWash 600, 800 und 1200, CycFX 8, die MMX Modelle Spot, WashBeam und Blade sowie der Pointe hinzukamen, die allesamt in ausreichender Stückzahl im Rental Park in Dortmund bereit stehen.
… löste sich auch Motörhead als Band auf, rund zweieinhalb Wochen nach dem Auftritt in Berlin, der Teil der „Bad Magic“ Tour zu ihrem 22. Studioalbum war.
Für diese Tournee hatte Lichtdesigner Caio Bertti einen klassischen Rock'n'Roll Look mit einem modernen Touch kreiert, der mit ROBE Movinglights gestaltet wurde. Zum ersten Mal seit vielen Jahren war …
… 64 AT10, LITECRAFT Mini PAR AT10, LITECRAFT BattLED AT10.x, LITECRAFT OutdoorBar AT10.sx und LITECRAFT TPiX.7. Dazu wurden ebenfalls Movinglights von ROBE wie der Robin Pointe, ROBE Robin 100 LEDBeam und ROBE Robin 1000 LEDBeam angeschafft. Mittlerweile stehen bei Jäger Veranstaltungstechnik allein 140 Robin Pointe zur Verfügung.
„Die Geräte von ROBE …
Investitionen in Robin Pointe und LEDWash
Seit 1991 ist Konrad Pestkowski im Veranstaltungssektor tätig. Die heute unter dem Namen SmartLite in Kamen ansässige Firma bot zunächst ausschließlich technische Dienstleistungen für viele große Firmen. Im Laufe der Zeit wurde der Anteil eigener Veranstaltungen immer größer. Mittlerweile bietet das Unternehmen …
Jeep® als offizieller Sponsor der Europa-Tournee 2017 "Rolling Stones - No Filter" vom 09. September bis zum 25. Oktober
------------------------------
- Gaststar während der gesamten Tournee auf eigener Bühne war der neue Jeep Compass
Die Kult-Band "The Rolling Stones" rockte gestern Nacht Paris während des Abschlusskonzerts ihrer Europa-Tournee mit …
… eine atemberaubende Lichtshow für den in diesem Jahr unter dem Motto „Twenty Five“ durchgeführten Tanz-Event zu kreieren.
Das Aufgebot an ROBE Equipment konnte beeindrucken: 202 ROBE Pointe, 121 Robin 800 LEDWash und 28 CycFX 8 kamen bei der Veranstaltung zum Einsatz – geliefert vom niederländischen Mietservice The Purple Group. Ronnie Santegoeds entwarf …
… und stets mit Bezug zur Location“, erläutert Moylan die konzeptionelle Herangehensweise.
Für die Umsetzung der Show und ihrer Highlights verließ sich der Lichtdesigner auf 104 ROBE Robin Pointe, 16 ROBE Robin 800 LEDWash, zehn ROBE Robin BMFL Blade sowie 100 LITECRAFT InLED und OutLED AT10. Die LITECRAFT Produkte und die Robin 800 LEDWash setzte der …
ROBE Robin Pointe verbindet Spot, Beam und Wash in einem Movinglight
Der Robin Pointe (gesprochen Point) ist das neue, äußerst dynamische Movinglight von ROBE, mit dem der tschechische Spezialist für Movinglights auf der Prolight + Sound 2013 für viel Aufsehen sorgte. Mit dem Robin Pointe erhält der Anwender einen Spot, einen Beam und einen Wash in einem …
Sie lesen gerade: The Rolling Stones gingen mit ROBE Robin Pointe auf Tournee