(openPR) Zum 4. Mal kürt der Nachrichtensender n-tv die „Hidden Champions“ des deutschen Mittelstands. VOM FASS aus Düsseldorf erhält den begehrten Preis als Unternehmen und Franchise-System und zählt jetzt zu den Hidden Champions Deutschlands. Über Jahre hinweg ist es dem Unternehmen sowie den Franchise-Partnern gelungen, die Marke exzellent zu führen und weiterzuentwickeln. Der Handelsspezialist VOM FASS wächst dabei kontinuierlich und ist wirtschaftlich nachhaltig erfolgreich, lautete das Urteil der hochkarätig besetzten Jury. Simone Schäfer, VOM FASS Inhaberin aus Düsseldorf, begeistert sich: „Dies ist für unser Unternehmen ein ganz besonderer Preis und eine exzellente Auszeichnung.“
Über 99 Prozent aller umsatzsteuerpflichtigen Unternehmen sind Mittelständler. Sie beschäftigen fast 80 Prozent aller sozialversicherungspflichtigen Arbeitnehmer und bilden 83 Prozent der Auszubildenden aus. Zahlreiche Mittelständler sind Weltmarktführer. Kurz: Sie sind der Motor und Innovationstreiber der deutschen Wirtschaft.
VOM FASS ist ein Hidden Champion
Das innovative Handelskonzept VOM FASS mit Franchise-Partnerin Simone Schäfer aus Düsseldorf gehört nunmehr zu den Großen der deutschen Wirtschaft. Denn beim Mittelstandspreis, den der Nachrichtensender n-tv und die Maleki Group verleihen, wird das Franchise-Unternehmen VOM FASS mit dem „Hidden Champion 2014“ ausgezeichnet und gekürt. Der Preis Hidden Champion ist etwas Außergewöhnliches. Es werden nur mittel-ständische Unternehmen geehrt, „die es geschafft haben, eine Marke im nationalen und internationalen Wettbewerb erfolgreich zu behaupten. Gerade in Zeiten der Globalisierung ist es für den Mittelstand immer schwieriger geworden, die Marke einerseits zu erhalten und sie andererseits an den aktuellen Erfordernissen des Marktes auszurichten“, verkünden unisono n-tv-Geschäftsführer Hans Demmel und Maleki Group Gesellschafter Nader Maleki.
„Das ist eine außergewöhnliche Auszeichnung und Ehrung für unser Unternehmen und für alle Franchise-Partner, die unsere Marke vor Ort erlebbar machen und unser Konzept mit Engagement täglich in den einzelnen Geschäften offerieren“, freut sich Johannes Kiderlen. Vor gut 20 Jahren startete er das Franchise-Konzept VOM FASS. Auch das VOM FASS-Unternehmen aus Düsseldorf hat sich auf den Verkauf von edlen Produkten spezialisiert. Und trifft mit der außergewöhnlichen Idee, Essige, Öle, Spirituosen und Weine in allerfeinster Qualität offen anzubieten und lose zu verkaufen, exakt den Nerv der Kunden. Das Besondere: Der Kunde kann die Produkte vor Ort im Laden in Düsseldorf probieren und individuell seine gewünschten Menge in moderne Flaschen abfüllen.
Die Marke VOM FASS erobert die Welt
Mittlerweile gibt es VOM FASS nicht nur in Düsseldorf, sondern ist in mehr als 280 Städten weltweit vertreten. Nicht nur in Deutschland, sondern auch in gut 30 Ländern behauptet sich das Unternehmen äußerst erfolgreich und setzt auf höchste Qualität. Das gilt auch für das VOM FASS-Geschäft in Düsseldorf. Simone Schäfer: „Natürlich achten wir mit großem Feingefühl auf die Qualität und auf ein besonderes Geschmackserlebnis unserer Produkte. Das gilt auch für unser Produktsortiment, unsere Ladengestaltung und unseren Kundenservice. Wir pflegen behutsam unsere Marke VOM FASS und entwickeln sie mit Fingerspitzengefühl weiter. Wir sorgen dafür, dass unsere Marke transparent ist und für Top-Qualität steht.“ Die n-tv-Auszeichnung zum Hidden Champion ist für das Unternehmen mehr als nur ein gewöhnlicher Preis. Schäfer: „Wir können alle stolz auf den Mittelstandspreis sein. Er ist für uns alle ein besonderer Ansporn, weiterhin unser Geschäftskonzept zu pflegen und unsere Kunden in den Mittelpunkt zu stellen.“
Expansion ist angesagt – national wie international
Das Franchise-Unternehmen VOM FASS, dessen Franchise-Zentrale in Waldburg (Bodenseeregion) beheimatet ist, steuert weiterhin auf Wachstumskurs. National wie international sollen Marke, Konzept und Geschäftsidee expandieren. Wenn es nach Franchise-Manager Gunther Veit geht, „wollen wir in Deutschland in den nächsten Jahren weitere Franchisepartner gewinnen. International steht uns die Welt offen.“ Informationen erhalten Interessenten unter www.vomfass.de oder
