(openPR) ***ERGEBNISSE DER SPLASHDIVING-WELTPREMIERE AM WOCHENENDE***
Am vergangenen Wochenende wurde in der Olympia-Schwimmhalle München im Rahmen der Veranstaltung Arena Swim&Splash 2006 die Weltpremiere der neuen Fun- und Trendsportart SPLASHDIVING gefeiert. Und Deutschland hat sich wieder einen Sieg geholt:
***LÄNDERVERGLEICHSKAMPF ÖSTERREICH – DEUTSCHLAND: DEUTSCHLAND SIEGT!***
Im Ländervergleichskampf Deutschland – Österreich haben die Deutschen ihren Ruf als härteste Mannschaft verteidigt: mit 4.310,65 Punkten lagen sie ganz klar vor den Österreichern, die mit 806,65 weit abgeschlagen waren.
Dieses sensationelle Ergebnis ist auch den extrem stylischen und reißfesten Sprungshorts zu
verdanken, die den deutschen Jungs von der Badekultmarke arena zur
Verfügung gestellt wurden, dem offiziellen Ausstatter der deutschen
SPLASHDIVING-Nationalmannschaft.
***EINZELSIEGER SPLASHDIVING – DEUTSCHER GEWINNT***
Sieger in der Einzelwertung mit 786,6 Punkten wurde Christian „Elvis“ Guth/Bundestrainer (20 Jahre/Bayreuth), der sich bereits 2004 den Weltmeistertitel sicherte. Peter Glatschke (28 Jahre/München) sprang mit 694,3 Punkten auf den zweiten Rang. Mit Patrik Baumann (17 Jahre/Bayreuth) auf dem 3. Platz (638,35 Punkte) sind die ersten drei Plätze komplett mit Mitgliedern der deutschen SPLASHDIVING-Nationalmannschaft besetzt. Aber es wurden auch neue Talente entdeckt. Auf Platz 4 und 5 haben es Matthias Klaas und Toni Schneider aus München geschafft, die aufgrund ihrer herausragenden Leistung zum deutschen Bundestrainer eingeladen wurden. Nach einem weiteren Gespräch mit dem sportlichen Direktor Oliver Schill wurden die beiden Herren in die deutsche SPLASHDIVING-Nationalmannschaft aufgenommen. HERZLICH WILLKOMMEN! Auch Andreas Müller aus Landshut hat den deutschen SPLASHDIVING-Bundestrainer durch seine Leistung überzeugt. Er darf sich ab heute ebenfalls Mitglied der deutschen SPLASHDIVING-Nationalmannschaft nennen! Nun ist die Mannschaft mit 16 Mitgliedern (8 Personen für den A-Kader, 8 Personen für den B-Kader) komplett.
***WORLD OF RECORDS – DEUTSCHER REKORD AUFGESTELLT***
Der Samstag stand ganz im Zeichen der Rekorde: 48 mutige Springer wollten sich den Rekord im Spritzhöhen-Wettkampf vom 3-Meter-Brett holen. Hier siegte der Münchner Matthias Klaas (17 Jahre) mit einer durchschnittlichen Höhe von 7,57 Metern und stellte damit den ersten deutschen Rekord auf. Er ist der erste LOCAL HERO MÜNCHEN! Herzlichen Glückwunsch!
Für den neuen Weltrekord hat es leider nicht gereicht, dieser liegt bei 9,20 Meter und wurde im letzten Jahr von dem Holländer Edwin Jongejans aufgestellt. Aber es wird sicher nicht lange dauern, bis die Deutschen auch diesen Rekord brechen!
Diese Ergebnisse zeigen deutlich: WIR SIND DEUTSCHLAND!
PS: Falls Sie Fotomaterial benötigen, senden Sie einfach eine E-mail an
