openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Ihr Treffer ins Nachrichtentor – das Power-Seminar der Mainzer Ideenwerkstatt Paersch

Bild: Ihr Treffer ins Nachrichtentor – das Power-Seminar der Mainzer Ideenwerkstatt Paersch
Mehr Erfolg durch professionelle Pressearbeit - das Powerseminar der Ideenwerkstatt Paersch
Mehr Erfolg durch professionelle Pressearbeit - das Powerseminar der Ideenwerkstatt Paersch

(openPR) Als „Sturmspitze“ eine dreiseitige Pressemitteilung, vier Hochglanzfotos als „Mittelfeld“ und der bestehende Internetauftritt als „Mauer in der Abwehr“ - und trotzdem: kein Treffer ging ins Nachrichtentor – der erhoffte Zeitungsbericht blieb aus!

„Vielen Pressemitteilungen fehlt eine klare Zielsetzung, sodaß Redakteure kaum Ansatzpunkte für eine Meldung oder gar einen längeren Bericht haben“, erläutert die Mainzer Journalistin Emily Paersch. Dabei ist insbesondere das Kriterium „News to use“ das Maß aller Dinge, d.h. eine Meldung sollte so geschrieben sein, dass vorallem der Leser davon unmittelbar profitiert und einen möglichst hohen Nutzwert hat. „Aber auch die Außenwirkung der eigenen Internetpräsenz wird oftmals unterschätzt“, so Andreas Paersch, der seit 2003 als freier Betriebswirt für Unternehmen des Mittelstands in der Realisierung von Kommunikationskonzepten im Internet arbeitet. Denn der Trend geht dahin, dass Unternehmen mit Medienpräsenz als wichtig und kompetent wahrgenommen werden.

'Mehr Erfolg durch professionelle Pressearbeit' – unter diesem Titel steht deshalb das Powerseminar der Ideenwerkstatt von Emily und Andreas Paersch. Aus der Praxis, für die Praxis – denn der Teilnehmer soll nicht nur die Praxis der Pressearbeit aus der Sicht des Redaktionsalltags kennenlernen, sondern auch wertvolle Hinweise aus Sicht des Unternehmensberaters bekommen. Die Praxis der Pressearbeit – unter diesem Themenblock geht es dann auch um die zielgerichtete Gestaltung einer Pressemitteilung, Tipps und Tricks für eine Pressekonferenz sowie den Nutzen von Presseportalen im Internet. Ansprechen und ansprechbar sein – der zweite Themenblock des Seminars behandelt den richtigen Umgang mit den Medien aus der Sicht der Kundenbindung. Kommunizieren Sie Ihre Stärken – mit dem dritten Themenkomplex werden dann auch wertvolle Eckpunkte (vom sogenannten einzigartigen Verkaufsvorteil bishin zum Nutzen eines durchgängigen Corporate Identity) für die eigene Arbeit erarbeitet.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 80617
 137

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Ihr Treffer ins Nachrichtentor – das Power-Seminar der Mainzer Ideenwerkstatt Paersch“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Mainzer Unternehmensberater Andreas Paersch begleitet den Start eines neuen Internetportals zu Fragen der neuen RentenbesteuerungBild: Mainzer Unternehmensberater Andreas Paersch begleitet den Start eines neuen Internetportals zu Fragen der neuen Rentenbesteuerung
Mainzer Unternehmensberater Andreas Paersch begleitet den Start eines neuen Internetportals zu Fragen der neuen Rentenbesteuerung
… diese neue Rentenbesteuerung für den einzelnen Rentenempfänger ? Der Suche nach konkreten Informationen und Hintergründen kommt jetzt das vom Mainzer Unternehmensberater konzipierte neue Internetangebot www.fragen-zur-rentenbesteuerung.de der Steuerberaterin Doris Rötting-Beckhaus unterstützend entgegen. „Durch das Alterseinkünftegesetz wird ab Januar …
Bild: Anpacker, Mutmacher und Visionäre gesuchtBild: Anpacker, Mutmacher und Visionäre gesucht
Anpacker, Mutmacher und Visionäre gesucht
mensberater steht kundenorientiertes Marketing im Internet – vom Coaching und der Durchführung von Workshops bis hin zur 'schlüsselfertigen' Realisierung von Internetpräsenzen. Weitere Informationen unter www.ideen2006.de Vorstellung des Unternehmens: Ideen2006 – das OnlineMagazin herausgegeben vonIdeenWerkstatt Paersch Nelly-Sachs-Strasse 7 55129 Mainz
Bild: Frische-Presse.de gewinnt Website-Award 2007Bild: Frische-Presse.de gewinnt Website-Award 2007
Frische-Presse.de gewinnt Website-Award 2007
… Leser den Publikumsieger wählen können, der ebenfalls auf der CeBIT ausgezeichnet wird. Mit der diesjährigen Auszeichnung ging der Website-Award zum zweiten Mal an die Ideenwerkstatt Paersch, Initiator und Herausgeber von Frische-Presse.de. Im Jahr 2005 erhielt die Ideenwerkstatt den Preis für das Angebot der Biografie- und Buchwerkstatt Lebensatlas.
Bild: Power Tag Marketing für HeilpraktikerBild: Power Tag Marketing für Heilpraktiker
Power Tag Marketing für Heilpraktiker
… aufbereiteten Mehrwertartikel auf seine Arbeit aufmerksam macht und zum Weiterlesen auf seine Website einlädt. Marketingexperte Andreas Paersch liefert für selbstständige Unternehmer in seinem 8-stündigen Power-Seminar eine Fülle von Inspirationen für Ihre systematische und bewusste Selbstvermarktung. Mehr Informationen unter www.power-tag-marketing.de
Bild: Mehr Erfolg für die Unternehmens-Website: Angebot für kundenorientiertes Marketing der IdeenWerkstatt PaerschBild: Mehr Erfolg für die Unternehmens-Website: Angebot für kundenorientiertes Marketing der IdeenWerkstatt Paersch
Mehr Erfolg für die Unternehmens-Website: Angebot für kundenorientiertes Marketing der IdeenWerkstatt Paersch
… einer Internetpräsenz in jedem Fall eine betriebswirtschaftliche Standortbestimmung stehen“, so Andreas Paersch. Hierzu liefert das neue Coaching-Angebot “WerkBuch Internet“ aus der IdeenWerkstatt Paersch eine passgenaue Ausgangsbasis. Dabei führt Dipl. Betriebswirt Andreas Paersch in der Rolle des „Sparringpartners“ durch verschiedene Themengebiete, …
Bild: Hängen Sie Ihre Firmengeschichte an den NagelBild: Hängen Sie Ihre Firmengeschichte an den Nagel
Hängen Sie Ihre Firmengeschichte an den Nagel
Hängen Sie Ihre Firmengeschichte an den Nagel Mainzer IdeenWerkstatt Lebensatlas setzt Firmengeschichten neu in Szene Dass Unternehmen - welcher Größe auch immer - gerne ihre Firmengeschichte dokumentieren, ist nichts Neues. Die Art und Weise, wie sie es tun, könnte sich jedoch mit dem Angebot der Mainzerin Emily Paersch ändern. Die 39-jährige Journalistin …
Bild: Steuertipps für Silver SurferBild: Steuertipps für Silver Surfer
Steuertipps für Silver Surfer
… die kontraststarke Darstellung der Textinformationen oder das direkte Navigieren mit Hilfe der Tastatur“, erläutert der für die Konzeption und Projektleitung verantwortliche Mainzer Unternehmensberater Andreas Paersch. „Die Kundenansprache über das Internet war zentraler Baustein für die Entwicklung der Marketingstrategie. Das Internet ist gerade für …
Respatex goes Camping
Respatex goes Camping
… Gegensatz zu Fliesen erlauben diese eine fugenlose und schnelle Montage und bieten gleichzeitig eine elegante und hygienische Lösung im Sanitärbereich. Mehr unter www.respatex.deIdeenwerkstatt Paersch Inhaberin: Emily Paersch Beigeordnetenweg 1 D-55583 Bad Münster am Stein Telefon +49 [0] 6708-6419639 E-Mail: info [ at ] paersch.de Internet: www.paersch.de
Bild: Hängen Sie Ihre Firmengeschichte an den NagelBild: Hängen Sie Ihre Firmengeschichte an den Nagel
Hängen Sie Ihre Firmengeschichte an den Nagel
… für interessante Gespräche“. Je nach Firmenwunsch reichen Ihre BuchBild-Kreationen denn auch von bunt schreiend bis hin zu edler Intarsienanmutung. Inspiration für Besucher In der IdeenWerkstatt der Mainzerin dreht sich alles um das Thema Buch. Neben den FirmenBuchBildern bietet sie auch sogenannte GästeBuchBilder an. Edles Büttenpapier wird hier in …
Bild: Schaufenster für Mainzer JournalistenBild: Schaufenster für Mainzer Journalisten
Schaufenster für Mainzer Journalisten
… immer wichtiger. Eine wertvolle Unterstützung bietet das neue Onlineangebot des Presse Club Mainz e.V., das zur Mitgliederversammlung am 04. April freigeschaltet wurde. „Der Mainzer Presse Club will mit seiner neuen Internetpräsenz Journalisten bei Ihrer Vermarktung unterstützen und hat mit dem Internetauftritt ein Kompetenzcenter geschaffen, das Journalisten …
Sie lesen gerade: Ihr Treffer ins Nachrichtentor – das Power-Seminar der Mainzer Ideenwerkstatt Paersch