(openPR) Der Dormagener Afrika-Reiseveranstalter Iwanowski’s Reisen hat eine neue Mountainbike-Tour durch Namibia im Angebot: Die Radreise ist für Fahrer mit wenig bis mittlerer Erfahrung geeignet. Die schönsten Streckenabschnitte werden mit dem Rad zurückgelegt, weite Strecken sowie Pirschfahrten mit dem Auto. Und das Bequeme: Ein Begleitfahrzeug ist fast immer in der Nähe und zur Stelle, wenn man die Radetappe abbrechen und mit dem Auto weiterfahren möchte oder muss. Die gefahrenen Radstrecken sind pro Tag zwischen 30 und 60 Kilometer lang.
Die 14-tägige „Mountain Bike Tour Namibia Klassisch“ beginnt und endet in Windhoek und führt zu den schönsten Sehenswürdigkeiten in Namibia wie Sossusvlei, Spitzkoppe, Swakopmund, Brandberg, Damaraland, Twyfelfontein, Vingerklip sowie in den Etosha National Park.
Die Radtour führt durch unberührte Natur und abwechslungsreiche Landschaften. Übernachtet wird überwiegend in landestypischen Gästehäusern bzw. Lodges. Drei Campingtage vermitteln ein Gefühl für die Weite der namibischen Landschaft und garantieren unvergessliche Naturerlebnisse unter freiem Sternenhimmel. Im Etosha National Park werden Pirschfahrten im Auto durchgeführt.
Das Begleitfahrzeug verfügt über einen Bikeanhänger für den Transport der Räder. Die Tour wird durch einen deutsch- und englischsprachigen, professionellen Guide geführt. Die Mountainbike-Räder sind nicht im Reisepreis inbegriffen und müssten mitgebracht oder vor Ort gemietet werden.
(Teilnehmer: mindestens 4, maximal 14; drei Reisetermine 2015)












