(openPR) Am Samstag, den 19. Juli 2014 ist es soweit, das Gelände der Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen verwandelt sich von 15.00 bis 19.00 Uhr in einen Bauernhof. Von Kuhwettmelken über Bullenreiten bis hin zu Traktorfahrten und Blasmusik hält die Stiftung für die Besucher jede Menge Überraschungen bereit!
Veranstaltungsort:
Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen
Bahnhofstraße 32
13129 Berlin
Um 15.00 Uhr eröffnen „Die lustigen Beelitzer“ das Sommerfest und stimmen mit ihrer fröhlichen Blasmusik gleich zu Beginn auf das Motto ein. Es folgen viele weitere Programmpunkte wie z.B. der Auftritt von Fried Wandel’s Frettchenzirkus, die Tanzdarbietung inkl. Mitmach-Aktion der Line Dance-Gruppe „Stepsaloon“ und das Konzert der Partyband „Pro Live“, die mit Schlager- und Popmusik sicherlich für eine tolle Stimmung sorgen wird.
Neben dem Bühnenprogramm erwarten die Besucher und Gäste wieder zahlreiche Mitmach-Aktionen. Sie können z.B. ihr Geschick beim Bullenreiten, Almhutwerfen oder beim Kuhwettmelken unter Beweis stellen. Jede Menge Spaß verspricht auch die Attraktion „Elsa“, eine Hüpfburg in Kuh-Form. Alle Kinder sind herzlich eingeladen, an verschiedenen Bastel-, Mal- und Schminkaktionen teilzunehmen oder ihre Geschicklichkeit z. B. beim Kartoffellauf zu messen. Ponyreiten, Fahrten mit dem Traktor und ein Besuch bei den Tieren des stiftungseigenen Streichelzoos runden das Begleitprogramm ab.
Auch für das leibliche Wohl ist wie immer gesorgt. An zahlreichen bunten Marktständen finden die Besucher und Gäste viele unterschiedliche regionale Produkte und kulinarische Gaumenfreuden.
Das Gelände der Albert Schweitzer Stiftung – Wohnen & Betreuen befindet sich in Pankow unmittelbar am S-Bahnhof Blankenburg. Der Eintritt ist frei.