openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Modelabel feiert Onlineshop Release

10.06.201417:17 UhrMode, Trends, Lifestyle
Bild: Modelabel feiert Onlineshop Release
Kollateralschaden, Sping/Summer Collection 2014: T-Shirt 'Tempelhof', Kollakleid
Kollateralschaden, Sping/Summer Collection 2014: T-Shirt 'Tempelhof', Kollakleid

(openPR) Kreuzkölln- Das Modelabel Kollateralschaden feiert am 10.07.2014 ab 18.00 Uhr die Fertigstellung des eigenen Onlineshops in ihrem Atelier in der Bürknerstrasse 11 als einen weiteren Meilenstein innerhalb der Unternehmensgestaltung. Der Release des Onlineshops stellt für das Unternehmen mehr als lediglich einen Vertriebskanal dar, er stärkt und treibt das Konzept des lokalen und organischen Wachstums sowie der Tradition des Schneiderhandwerkes voran. „Der Onlineshop unterstützt unser ‘In Haus‘- Konzept, dass wir zu keiner Zeit weder die Produktion noch den Vertrieb auslagern wollen, um Exklusivität beibehalten und im direkten Dialog mit MitarbeiterInnen und Kunden stehen zu können.“, erklären die gebürtigen Hamburger Werhahn und Pahl.
Genau in dieser familiärer Atmosphäre laden der Designer und der Künstler zu Gesprächen ein und präsentieren neben der aktuellen Kollektion eine Sonder – Edition bestehend aus Unikaten mit extravaganten, selbst hergestellten Druckmotiven sowie den originalen Ärmelschnitte.
Öko heißt nicht gleich öko:
Nachhaltige Ökobaumwolle wird bei Kollateralschaden groß geschrieben, dennoch legt das Unternehmen Wert auf innovativen und jugendlich-modernen Stil. „UpSideDowns“, Wasserfallkragen, Over Size- Kapuzen und Ärmelschnitte, bieten den Trägern Flexibilität, Solidität und Dynamik mit Stil. Dies steht im Einklang mit der traditionellen Herstellung, wobei das Unternehmen das In-Haus Prinzip durch alle Zweige der Unternehmensidentität zieht. Eigene Schneider, die Nutzung GOTS –zertifizierte Stoffe, direkte Vertriebskanäle sowie niedrige Stückzahlen der Kollektionen, stellen Aspekte des Grundsatzes gegen Produktionsauslagerungen und pro nachhaltiges Wachstum dar. Dennoch bedient und verbindet dieser Stil aus Berlin unterschiedliche urbane Lebensbereiche von sportlichen Looks, über schlichte Eleganz und Sexappeal bis hin zur Business-Wear. „Wir zielen auf diejenigen ab, die tanzen, lachen, unterwegs sind – sich gerne bewegen, geistig und körperlich - Bock auf Mode haben und ihren Kiez mögen, egal ob sie Arzt oder Deejay sind, und dabei ihre Umwelt nicht aus den Augen verlieren.“
In dem kleinen aber feinen Store findet die Präsentation der Sommerkollektion und der Special Edition Unikate, die Original Kunstwerke der eingearbeiteten Druckmotive, eine Bildausstellung sowie ein Umtrunk und Austausch mit den Künstlern statt. Dabei wird jedem Besucher Einblick ins „Hinterstübchen“ gewährt. „Transparenz zu schaffen ist uns besonders wichtig, wir wollen dass sich unsere Kunden darüber bewusst sind, wo und wie ihre Hoodies oder UpSideDowns, hergestellt werden.“ Hierbei findet die Anfertigung unmittelbar nach Eingang der Bestellung statt, womit Überproduktion ausgeschlossen und lokale und exklusive Produktion garantiert wird. Jeder Kollateralschaden bekommt eine Garantie von zwei Jahren und auf Anfrage werden sogar individuelle Kleidungsstück angefertigt.
Für die Zukunft debattiert Kollateralschaden den strategischen Ausbau des Onlineshops sowie die Eröffnung weiterer Boutiquen.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 799837
 730

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Modelabel feiert Onlineshop Release“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Feuerwear– Brandheiß in den SommerBild: Feuerwear– Brandheiß in den Sommer
Feuerwear– Brandheiß in den Sommer
… hochwertigen Materialien verarbeitet. Nach langem Einsatz für die Feuerwehr trägt jeder Schlauch individuelle Spuren und hat seine eigene Geschichte. So wird jedes Feuerwear- Produkt zum Unikat. Ted und seine Kollegen gibt es im Onlineshop unter www.feuerwear.de oder in exklusiven Boutiquen europaweit. Weitere Informationen und Fotos unter: www.feuerwear.de
Bild: Modelabel LOCKSTOFF relaunched OnlineshopBild: Modelabel LOCKSTOFF relaunched Onlineshop
Modelabel LOCKSTOFF relaunched Onlineshop
Das Modelabel LOCKSTOFF aus Frankfurt / Main hat seinen Consumer Onlineshop überarbeitet. Das Hauptaugenmerk lag dabei auf der Benutzerfreundlichkeit sowie auf der Aktualisierung der Zahlungsmodalitäten. Auch das Produktportfolio wurde erweitert. Ab sofort bietet die Firma D&U Designkontor GmbH auch zwei Parfumlinien an: „ SÜSSSTOFF La Blonde „ …
Bild: Liebeskind Berlin launcht neuen Onlineshop auf DemandwareBild: Liebeskind Berlin launcht neuen Onlineshop auf Demandware
Liebeskind Berlin launcht neuen Onlineshop auf Demandware
… Inc. (NYSE: DWRE), der branchenführende Anbieter von Enterprise Cloud Commerce-Lösungen, gibt bekannt, dass das Modelabel Liebeskind Berlin, das zur s.Oliver-Gruppe gehört, seinen Onlineshop auf Basis der Commerce-Plattform von Demandware relauncht hat. Der neue Onlineshop bietet den Kunden eine stark verbesserte und attraktive Möglichkeit, sich über …
Bild: I?ACIONAL Buenos Aires landet Mode-CoupBild: I?ACIONAL Buenos Aires landet Mode-Coup
I?ACIONAL Buenos Aires landet Mode-Coup
… junge Modelabel I?ACIONAL Buenos Aires konnte den Designer Charly Tabaschek für eine Kooperation gewinnen. Gemeinsam mit ihm wurde eine Sonnenbrillenkollektion kreiert, die nun im Onlineshop präsentiert wird. Herzstück der Kollektion ist eine mit Karbon verstärkte Holzsonnenbrille, die es so in dieser Art bisher noch nicht gegeben hat. Die gesamte I?ACIONAL …
Bild: Highlight der Fashion Week: Michalskys StyleNite for Men & WomenBild: Highlight der Fashion Week: Michalskys StyleNite for Men & Women
Highlight der Fashion Week: Michalskys StyleNite for Men & Women
… Michalsky-Show im Internet zusehen. Das Modelabel Michalsky wurde von Michael Michalsky 2006 gegründet. Seit 2007 ist Michalsky ein fester Bestandteil der Berliner Fashion Week. Der Modeschöpfer brachte 2010 auch eine Duftserie auf den Markt. Der Onlineshop easyCOSMETIC bietet eine Übersicht über die Duftserie Michalsky for Women / Michalsky for Men.
Bild: Modelabel Closed nutzt CRM-Lösung der SIEVERS-GROUPBild: Modelabel Closed nutzt CRM-Lösung der SIEVERS-GROUP
Modelabel Closed nutzt CRM-Lösung der SIEVERS-GROUP
… das deutsche Modelabel Closed Bekleidungsartikel her und vertreibt seine Kollektionen heute europaweit und in den USA über 44 eigene Filialen und einen Onlineshop. Um die Kunden zielgruppengerecht anzusprechen, ist eine effiziente Kontaktdatenpflege erforderlich. Vor der Einführung des CRM-Systems erfasste das Hamburger Unternehmen seine Kontakte in …
Bild: GEORGE GINA & LUCY lernen ihre Kunden besser mit econda Web-Analyse kennenBild: GEORGE GINA & LUCY lernen ihre Kunden besser mit econda Web-Analyse kennen
GEORGE GINA & LUCY lernen ihre Kunden besser mit econda Web-Analyse kennen
… unterstützen Entscheidungsträger dabei, zielgerichtetes Marketing für die Weiterentwicklung des Webshops und der Unternehmensseiten durchzuführen. Zur Visualisierung des Klickverhaltens der Onlineshop-Besucher hat sich das Modelabel zusätzlich für den econda Click Monitor entschieden. Die Usability-Lösung macht schnell sichtbar, welche Website-Elemente …
Bild: Sourire - innovativ und erfrischend - Modemarke aus DüsseldorfBild: Sourire - innovativ und erfrischend - Modemarke aus Düsseldorf
Sourire - innovativ und erfrischend - Modemarke aus Düsseldorf
Im Jahr 2020 haben Karim Lamine Diop und Patrick Badiane ihr Modelabel Sourire gegründet. Sourire ist französisch und bedeutet “Lächeln” - und genau dafür steht die Marke. Mit auffälligen und einzigartigen Designs ist Sourire etwas neues in der deutschen ‚,Streetwear-Szene‘‘. Die Marke hat in kürzester Zeit viele Liebhaber dazu gewonnen: von NBA-Stars …
Bild: Oster Special bei Led StoneBild: Oster Special bei Led Stone
Oster Special bei Led Stone
… Modelabel Led Stone nutzt die Gelegenheit sich bei seinen Fans zu bedanken. Noch bis einschließlich Oster Montag packt das Led Stone Team zu jeder eingehenden Bestellung auf seinem Onlineshop www.ledstone.de ein Geschenk im Wert von 20€ dazu. Auf diesem Weg will man sich für die Unterstützung und den Support über das letzte Jahr revanchieren und wünscht …
Bild: Fashionlabel PROPELLER feiert Eröffnungsparty mit Stars & SternchenBild: Fashionlabel PROPELLER feiert Eröffnungsparty mit Stars & Sternchen
Fashionlabel PROPELLER feiert Eröffnungsparty mit Stars & Sternchen
… ehrgeizig, sodass der Traum vom eigenen Modelabel nach über einem Jahr Planung nun endlich Wirklichkeit werden konnte. Am 24.06.2011 startet der Verkauf über den Onlineshop auf www.propeller-berlin.com. Um den Startschuss nicht zu überhören, veranstaltet das Team eine offizielle Release-Party in der Galerie des Nhow Music Hotels in Berlin-Friedrichshain. …
Sie lesen gerade: Modelabel feiert Onlineshop Release