(openPR) • Großzügige Kleiderspende der KATAG AG
• Aktive Beteiligung von Sixt-Mitarbeitern
• Transport von Kleidung und Spielzeug in alle betroffenen Krisenländer
Pullach, 03. Juni 2014 – Die Regine Sixt Kinderhilfe Stiftung hat schnell und unkompliziert Hilfe für die Flutopfer auf dem Balkan geleistet. In Zusammenarbeit mit zahlreichen Kooperationspartnern wurden dringend benötigte Hilfsgüter eingesammelt. So spendete die Bielefelder KATAG AG, Europas größter Fashion-Dienstleister, vier Paletten Bettwäsche und Kinderkleidung. Auch viele Sixt-Mitarbeiter, Kirchengemeinden, Schulen, Kindergärten und Kinderbekleidungsgeschäfte beteiligten sich mit vielfältigen Sachspenden, darunter Babynahrung, Kinderkleidung, Babyzubehör und Spielsachen, an der Aktion.
Die Hilfsgüter wurden in der vergangenen Woche in verschiedenen deutschen Städten in Sixt-Transporter verladen und in alle drei Länder gefahren, die von der Flut betroffen sind: Beispielsweise nach Bosnien-Herzgowina in das Flutgebiet bei Doboj, nach Kroatien in das Dorf Gunja sowie zu den Rote Kreuz-Sammelstellen in Bijeljina, Bosnien-Herzegowina und Novi Sad, Serbien. Dort angekommen verteilten Sixt-Mitarbeiter und ortskundige Mitgliedern kroatischer und serbischer Gemeinden aus Deutschland sowie das Rote Kreuz in den betroffenen Ländern die Spenden an die Not leidende Bevölkerung.
Regine Sixt: „Ich möchte allen Beteiligten von Herzen für Ihre großartige Unterstützung danken. Die großzügige Spende von Herrn Dr. Terberger, Vorstandsvorsitzender der KATAG AG, sowie die vielen kleinen Spenden geben den Flutopfern neue Hoffnung. Dank der tollen Zusammenarbeit mit serbischen und kroatischen Einrichtungen und ortskundigen Helfern ist die Hilfe genau dort angekommen, wo sie am dringendsten gebraucht wird. Helfen auch Sie und spenden Sie. Es gibt viel zu tun.“










