openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Hopfengold, das Pils der Franken

03.06.201412:52 UhrGesundheit & Medizin
Bild: Hopfengold, das Pils der Franken
Hans Püls: ?Es war für mich immer ein Traum, einmal ein solches Bier wie das Hopfengold zu brauen.?
Hans Püls: ?Es war für mich immer ein Traum, einmal ein solches Bier wie das Hopfengold zu brauen.?

(openPR) Ein Interview mit Braumeister und Unternehmer Hans Püls: "Ein solches Bier wie das Hopfengold zu brauen, war für mich immer ein Traum" Es gibt nichts Schöneres in Franken, als am Ende des Tages ein kühles Bier zu genießen. Ob nach einem harten Arbeitstag, am Stammtisch oder am Wochenende mit Freunden auf einem Fest. Edel, fränkisch, herb, so schmeckt das Hopfengold der Weismainer Püls Bräu. Es ist ein helles, hopfiges Bier, das einen starken Pils-Charakter entfaltet. Ein Interview mit Braumeister und Unternehmer Hans Püls.



Zur fränkischen Gemütlichkeit gehört ein Schluck Bier - Warum?
Hans Püls: "Es gibt doch nichts Schöneres, als wenn man den ganzen Tag hart gearbeitet hat und sich dann hinsetzt und ein kühles Bier genießt. Oder am Abend zum Stammtisch zu gehen, über den Tagesverlauf zu diskutieren und dazu Bier zu trinken."

Sie haben mit dem Hopfengold ein ganz spezielles, edles Pils auf den Markt gebracht, was ist das besondere an diesem Bier?
Hans Püls: "Das Weismainer Hopfengold ist ein sehr helles Bier, gebraut mit einem starken Pilscharakter. Es ist ein sehr hopfiges Bier von guter, ja herausragender Qualität. Beim Bier ist es sehr wichtig, vor allem gutes Wasser zu haben. Wir haben einen Tiefbrunnen der ist 180 m tief und daraus gewinnen wir unser Wasser. Dann haben wir ein sehr gutes Pilsener Braumalz und beziehen unseren hochwertigen Hopfen von einem speziellen Hopfenbauern. Er baut diesen besonderen Hopfen in kleinen Mengen nur für uns an und dieser Hopfen macht auch den besonderen Charakter des Hopfengoldes aus."

Wie sind Sie auf die Idee gekommen das Hopfengold zu brauen?
Hans Püls: "Es war für mich immer ein Traum, einmal ein solches Bier zu brauen. Ich hatte einen Professor, der immer von einem sehr hellen, hopfigen Bier geschwärmt hat, das es bei uns nicht gibt. Als uns dann noch ein Kunde angesprochen hat, ob wir nicht einmal so ein Bier brauen können, haben wir einen Probesud gemacht und dann waren wir so begeistert, dass wir es gebraut haben."

Als Sohn eines Brauers hatten Sie schon immer mit Bier zu tun, oder?
Hans Püls: "Ich habe schon früh im elterlichen Betrieb gearbeitet. Da habe ich die Brauerei gut kennen gelernt. Nach meinem Abitur habe ich an der Universität von Weihenstephan an der Brauhochschule meinen Abschluss als Diplombrauingenieur gemacht. Nach Praktika und Erfahrungen in anderen Betrieben bin ich jetzt seit 28 Jahren schon hier bei Weismainer und führe den elterlichen Betrieb."

Was macht für Sie den besonderen Charakter einer fränkischen Familienbrauerei aus?
Hans Püls: "Die großen Industriebrauereien brauen Pilsner Biere, die in der Mitte sind, die keinen besonderen Charakter haben. Sie haben auch nicht die Möglichkeit, Biere für ganz besondere Kundenwünsche zu brauen, das geht nur mit unseren relativ kleinen Anlagen, mit denen wir auf spezielle Kundenwünsche eingehen können. Außerdem ist es im Familienbetrieb schön, dass man immer direkt mit den Menschen zu tun hat. Mit den Mitarbeitern genauso wie mit den Gastronomen und Einzelhändlern, die wir beliefern. Und - wir arbeiten immer mit Naturprodukten. Umweltschutz ist ein ganz wichtiges Thema in unserer Brauerei."

Weitere Informationen unter www.hopfengold-pils.de

Video:
Hopfengold, das Pils der Franken

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 798714
 1338

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Hopfengold, das Pils der Franken“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Püls-Bräu KG

Bild: Weismainer Püls-Bräu: Hopfengold-Wettstreit der besten Theatergruppen FrankensBild: Weismainer Püls-Bräu: Hopfengold-Wettstreit der besten Theatergruppen Frankens
Weismainer Püls-Bräu: Hopfengold-Wettstreit der besten Theatergruppen Frankens
Beim Hopfengold-Theater-Wettbewerb zeigen die Theatergruppen in Franken ihr Können, davon vier Gruppen aus dem Landkreis Lichtenfels. Bis 15. Dezember können die Sketche bewertet werden. Die Weismainer Püls-Bräu hat den Wettbewerb ins Leben gerufen.\n\nTheater gehört zu Franken wie ein kühles Bier und guter Humor. Die Weismainer Püls-Bräu hat daher im Sommer alle fränkischen Theatergruppen, Vereine und Laienspieler zu einem Theaterwettbewerb aufgerufen. Unter dem Motto, "Hopfengold, das Pils der Franken", sind so sieben hochkarätige Sketche u…
Bild: Hopfengold-Wettbewerb: Frankens humorvolle SeeleBild: Hopfengold-Wettbewerb: Frankens humorvolle Seele
Hopfengold-Wettbewerb: Frankens humorvolle Seele
Die Weismainer Püls-Bräu ruft Frankens Theatergruppen und Vereine zum Wettbewerb auf - Großes Grillfest zu gewinnen Gutes fränkisches Theater gehört zu Franken wie ein kühles Bier. Zahlreiche Laienspielgruppen und Vereine tragen mit ihren Aufführungen oft auf höchstem Niveau zur Geselligkeit und Gemeinschaft in Frankens Städten und Dörfern bei. Die Weismainer Püls-Bräu ruft daher alle fränkischen Theatergruppen, Vereine und Laienspieler zu einem Theaterwettbewerb auf. "Sie sind dazu eingeladen, eigene Sketche und Stücke mit bis zu 3 Minuten …

Das könnte Sie auch interessieren:

Studie zeigt: Markentreue für Bier hängt von Pils, Weizen oder Gold ab
Studie zeigt: Markentreue für Bier hängt von Pils, Weizen oder Gold ab
Pils, Weizen oder "Gold"-Bier ist nicht nur eine Frage der Vorliebe, sondern auch der Treue. Während nur 15,7 Prozent der Pils-Genießer vor dem Einkauf nicht wissen, welche Marke es sein soll, ist die Zahl der Unentschlossenen auf dem jungen Markt der "Gold"-Biere mit 28,7 Prozent wesentlich höher. Auch bei Weizen entscheidet sich der Konsument häufig …
Bild: Klasse statt Masse – ausgewählte beste fränkische Biere online kaufenBild: Klasse statt Masse – ausgewählte beste fränkische Biere online kaufen
Klasse statt Masse – ausgewählte beste fränkische Biere online kaufen
„Klasse statt Masse“ – dieser Philosophie hat sich der Online-Shop biere-aus-franken.de verschrieben. Im Angebot sind ausschließlich beste Biere aus ganz Franken, das neben der besonders hohen Brauereidichte eine sehr lebendige, allerorts gegenwärtige Bierkultur mit hervorragenden Produkten zu bieten hat. Ansässig ist der Spezialversender in der romantischen …
Bild: Zur Fußball-WM: Mein Bier brau' ich mir selbstBild: Zur Fußball-WM: Mein Bier brau' ich mir selbst
Zur Fußball-WM: Mein Bier brau' ich mir selbst
… eine natürliche Farbe auszeichnet. Einsteiger oder Profi? GeschenkeNews.ch bietet unter www.clever-schenken.ch drei Sets für durstige Selbstverbraucher an. Das Einsteiger-Set für 58 Schweizer Franken bietet eine fertig gehopfte Biermischung an, während das Profi-Set für 78 Schweizer Franken eine ungehopfte Mischung präsentiert. Hier kann der Brauer …
Bild: Weismainer Püls-Bräu: Hopfengold-Wettstreit der besten Theatergruppen FrankensBild: Weismainer Püls-Bräu: Hopfengold-Wettstreit der besten Theatergruppen Frankens
Weismainer Püls-Bräu: Hopfengold-Wettstreit der besten Theatergruppen Frankens
Beim Hopfengold-Theater-Wettbewerb zeigen die Theatergruppen in Franken ihr Können, davon vier Gruppen aus dem Landkreis Lichtenfels. Bis 15. Dezember können die Sketche bewertet werden. Die Weismainer Püls-Bräu hat den Wettbewerb ins Leben gerufen.\n\nTheater gehört zu Franken wie ein kühles Bier und guter Humor. Die Weismainer Püls-Bräu hat daher im …
Auf in die neue Sommersaison
Auf in die neue Sommersaison
… - ganz nach Geschmack - direkt nach Hause liefern lassen. Ob von seinem Hausmetzger, vom orientalischen Restaurant oder vom Italiener um die Ecke. Das Premium-Pils darf nicht fehlen Ob Grillen, deutsches, exotisches oder mediterranes Buffet, die Auswahl an Getränken sollte ebenso vielfältig sein. Nicht vergessen anzubieten sollte man ein Premium-Pils …
Samuel Adams lässt sich von Europa inspirieren
Samuel Adams lässt sich von Europa inspirieren
Bei seinem neusten saisonalen Bier Samuel Adams Noble Pils greift Amerikas führende Specialty Brewery auf bewährte Zutaten aus Deutschland und Tschechien zurück. Nach einem Bericht von adnews-online erklären und zeigen verschiedene Mitarbeiter von Boston Beer in einem aktuellen TV-Spot, welche Mühe sie sich mit ihrem besonderen Frühlings-Pils geben. …
Bild: Neu und weltweit einmalig: Hachenburger Brauerei braut Space Pils mit Hopfen, der im Weltall warBild: Neu und weltweit einmalig: Hachenburger Brauerei braut Space Pils mit Hopfen, der im Weltall war
Neu und weltweit einmalig: Hachenburger Brauerei braut Space Pils mit Hopfen, der im Weltall war
Hachenburg/Westerwald. Was sich zunächst wie ein großer, galaktischer Marketing-Gag anhört, ist voller Ernst und tatsächlich so von der privaten Familienbrauerei in Hachenburg umgesetzt. „Hachenburger Space Pils“ ist das erste Bier der Welt, das mit Hopfen aus dem Weltall „kalt gehopft“ wurde. Der Reihe nach: Die Westerwald-Brauerei hat im Frühjahr bei einer …
Bild: ovos media consulting realisiert Website für Trumer Pils trumer.atBild: ovos media consulting realisiert Website für Trumer Pils trumer.at
ovos media consulting realisiert Website für Trumer Pils trumer.at
Als „Liebeserklärung an das Leben“ präsentiert sich die neue Website von Trumer Pils. Die Wiener Agentur ovos media consulting schuf einen virtuellen Raum, der die Premium-Marke und die Brand-Identity des Einfach Leben! in den Vordergrund stellt. „Reduziert, sinnlich und innovativ ist nicht nur unser Trumer Pils, sondern auch unsere neue Website. Typografie, …
Bild: Hopfengold-Wettbewerb: Frankens humorvolle SeeleBild: Hopfengold-Wettbewerb: Frankens humorvolle Seele
Hopfengold-Wettbewerb: Frankens humorvolle Seele
… zu einem Theaterwettbewerb auf. "Sie sind dazu eingeladen, eigene Sketche und Stücke mit bis zu 3 Minuten Spielzeit als Videoclip unter dem Motto: "Hopfengold - das Pils der Franken" einzureichen", sagt Hans Püls, Geschäftsführer und Braumeister. "Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt." Ob typisch fränkische Verhaltensweisen, preußisches …
Neuland Communication in Bierlaune
Neuland Communication in Bierlaune
Die Nürnberger Werber stoßen auf zwei neue Etats an. Ab sofort stoßen die Werber der Salesvertising®-Agentur Neuland Communication mit Gutmann Weizen und Bayreuther Aktien Pils auf ihre langjährige Bier-Erfahrung an. Mit der Brauerei Gutmann konnte sich die Neuländer einen kleinen aber feinen Bieretat sichern. Die im Jahr 1707 in Titting gegründete …
Sie lesen gerade: Hopfengold, das Pils der Franken