openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MAINTAIN 2014: Der Einsatz von eStandards im technischen Service

26.05.201416:44 UhrLogistik & Transport
Bild: MAINTAIN 2014: Der Einsatz von eStandards im technischen Service
Effizientes Instandhaltungsmanagement: mobil, vernetzt und kundenorientiert
Effizientes Instandhaltungsmanagement: mobil, vernetzt und kundenorientiert

(openPR) Auf der diesjährigen MAINTAIN in München wird am 6. Juni 2014 Dr. Ing. Michael Lindl, Geschäftsführer EL2, über das Thema ‚Einsatz von eStandards im technischen Service‘ referieren. Der halbstündige Vortrag ist öffentlich und findet um 10.30 Uhr im Forum ‚Macher & Märkte‘ am Stand B6.350 statt.


Zur Zielgruppe gehören serviceorientierte Unternehmen mit einem technischen Außendienst sowie Firmen aus der produzierenden Industrie, die ihren internen Arbeitsprozess zur Instandhaltung optimieren möchten.

EL2 profiliert sich als erfahrenes Beratungsunternehmen, das seit 15 Jahren erfolgreich Servicemanagement-Systeme für Europas größten Kabelnetzbetreiber konzipiert sowie implementiert und dabei auf eStandards setzt.

Vom 3. bis 6. Juni 2014 wird EL2 am Stand B6.104 mit eFlexs ein fortschrittliches, praxisnahes Rund-um-Sorglos-Paket präsentieren, das bis zu 30 Prozent Effizienzsteigerung bei der Instandhaltung ermöglicht. Interne sowie externe technische Dienstleistungsprozesse können mit diesem mobilen Servicemanagement-System produktiv gesteuert, überwacht und dokumentiert werden. eFlexs kombiniert eine prozessoptimierende IT-Lösung mit einem durchdachten Servicemanagement-Konzept. Entscheidend ist: eFlexs ist eine branchenunabhängige Lösung, die auf aktuellen eStandards basiert, um auch für die Anforderungen von morgen zukunftssicher zu bleiben.
Kaut-Bullinger, einer der führenden Büro-Komplettausstatter in Deutschland, sowie IMT, Komplexdienstleister in der Kabelnetzbranche, zählen zu den zukünftigen Anwendern.

Servicemanagement-System eFlexs: seine Vorteile

Dienstleistungen wie Instandhaltung, Wartung, Installation sind komplexe Arbeitsprozesse, die für jedes Unternehmen und dessen spezifischen Anforderungen exakt zu planen und zielgerichtet zu strukturieren sind.
Das mobile Servicemanagement-System bietet zahlreiche Pluspunkte für das Management der Instandhaltung. Eine Auswahl in Kürze:

• Serviceeinsätze und Aktivitäten können effizient geplant, automatisiert und somit optimiert werden.
• Servicevertrags- und Gerätedaten stehen dem Servicemitarbeiter auf seinem mobilen Endgerät jederzeit detailliert und aktuell zur Verfügung.
• Auftrags- und Gerätedaten können ohne Medienbruch aktualisiert werden. Inhouse sind damit jederzeit aktuelle Informationen über den Auftragsstatus in Echtzeit vorhanden.
• Vernetzt mit anderen Systemen (z.B. CRM, ERP) stellt eFlexs servicerelevante Daten übersichtlich zusammen, um Arbeitsprozesse effizient und Instandhaltungs-Aufträge kundenspezifisch zu gestalten.
• Das Servicemanagement-System ist wahlweise onDemand (SaaS-Anwendung) oder onPremise (Installation in der eigenen IT-Landschaft) verfügbar.
• Produkt- und Betriebsmerkmale, individuelle Rückmeldungsoptionen und Prozessstatus können frei konfiguriert werden.
• Geschäftspartnerkommunikation findet über offene eStandards statt.

EL2 wird das Servicemanagement-System auf der MAINTAIN 2014 regelmäßig demonstrieren: Stand B6.104.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 797403
 86

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MAINTAIN 2014: Der Einsatz von eStandards im technischen Service“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von EL2 Beratungsgesellschaft mbH

Bild: Innovatives Servicemanagement-System auf den M-Days in Frankfurt und der MAINTAIN in MünchenBild: Innovatives Servicemanagement-System auf den M-Days in Frankfurt und der MAINTAIN in München
Innovatives Servicemanagement-System auf den M-Days in Frankfurt und der MAINTAIN in München
• M-Days . 13./14. Mai 2014 . Stand 11.0, AC09 • MAINTAIN . 3. – 6. Juni 2014 . Stand B6.104 EL2 präsentiert mit eFlexs (eFlexs.de) auf den diesjährigen M-Days in Frankfurt und der MAINTAIN in München ein fortschrittliches, praxisnahes Rund-um-Sorglos-Paket für jegliche Branchen, das bis zu 30 Prozent Effizienzsteigerung im Außendienst ermöglicht. eFlexs kombiniert eine prozessoptimierende IT-Lösung mit einem durchdachten Servicemanagement-Konzept. Entscheidend ist: eFlexs ist eine branchenunabhängige Lösung, die auf aktuellen eStandards bas…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Neues Messe Konzept »Hersteller Services«Bild: Neues Messe Konzept »Hersteller Services«
Neues Messe Konzept »Hersteller Services«
MAINTAIN und Fraunhofer IAO vertiefen Partnerschaft für industrielle Dienstleistungen Die Münchener Messe »MAINTAIN« präsentiert zum zweiten Mal mit dem Fraunhofer IAO das Thema »Hersteller-Services«. In der Zeit vom 3. bis 6. Juni 2014 öffnet die europäische Leitmesse für industrielle Instandhaltung ihre Pforten. Dann haben Fachbesucher die Möglichkeit, …
Bild: ICS auf der Maintain 2009 - Mobile Instandhaltung – konsequent ökonomisch und serviceorientiertBild: ICS auf der Maintain 2009 - Mobile Instandhaltung – konsequent ökonomisch und serviceorientiert
ICS auf der Maintain 2009 - Mobile Instandhaltung – konsequent ökonomisch und serviceorientiert
… Zeitersparnis und maximaler Service-Qualität. Die flexible 4mobile-Schnittstellentechnologie gewährleistet eine systemunabhängige Integration in die vorhandene IT-Landschaft. ICS zeigt 4mobile SERVICE im Live-Einsatz auf der Maintain in München vom 13. - 15.10.09 in Halle 3 / Stand 703. Ein Highlight ist die Integration der mobilen Lösung 4mobile direkt …
Computer Know How aus Herne auf internationaler Messe
Computer Know How aus Herne auf internationaler Messe
AD Solution zum zweiten Mal auf internationaler Fachmesse „Maintain“ Computer-Know How aus Herne auf internationaler Messe – vom 14. bis 16. Oktober 2008 ist die AD Solution GmbH mit einem Stand auf der „Maintain“, der internationalen Fachmesse für industrielle Instandhaltung in München, vertreten. Insgesamt 16 Mitarbeiter der Firma aus dem Ruhrgebiet …
Studie »Industrie 4.0 Ready Services«
Studie »Industrie 4.0 Ready Services«
Einsatz neuer Technologien wird den Technischen Service stark verändern. Die Ergebnisse einer Expertenbefragung des Fraunhofer IAO auf der internationalen Fachmesse »MAINTAIN 2014« belegen die hohe Relevanz des Themas »Industrie 4.0 Ready Services«. Deutlich wird, dass Technologietrends im Umfeld der Industrie 4.0 den Technischen Service im verarbeitenden …
SOFNET 2008 in London - KEYMILE moderiert die Session "How to Maintain Revenues on an All-IP Platform"
SOFNET 2008 in London - KEYMILE moderiert die Session "How to Maintain Revenues on an All-IP Platform"
… von Software- und Next-Generation-Network-Technologien. Björn Claaßen, Chief Marketing Officer bei KEYMILE, leitet auf der SOFNET die Konferenzsession „How to Maintain Revenues on an All-IP Platform". Darüber hinaus zeigt KEYMILE im Ausstellungsbereich live seine Multi-Service-Zugangsplattform MileGate, die Carrier-Grade-Breitbandzugang, Telefonie und …
Bild: Pfiffige Instandhaltungs-Lösungen im SAP-Umfeld - T.CON auf der MAINTAIN 2009Bild: Pfiffige Instandhaltungs-Lösungen im SAP-Umfeld - T.CON auf der MAINTAIN 2009
Pfiffige Instandhaltungs-Lösungen im SAP-Umfeld - T.CON auf der MAINTAIN 2009
Vom 13.-15. Oktober 2009 stellt die T.CON GmbH & Co. KG auf der Messe MAINTAIN effektive IT-Lösungen zur Organisation/Management von Wartung, vorbeugender Instandhaltung, Reparatur und Service vor. Es sind dies IT-Werkzeuge für professionelles Instandhaltungsmanagement im SAP-Umfeld. • Web-basierte Lösung CAT (Cross Application Tool) - zur einfachen …
Bild: Fraunhofer präsentiert Industrieservice 4.0Bild: Fraunhofer präsentiert Industrieservice 4.0
Fraunhofer präsentiert Industrieservice 4.0
Gebündelte Service-Kompetenzen für die Messe »MAINTAIN 2014« Vom 3. bis 6. Juni 2014 zeigt das Fraunhofer IAO gemeinsam mit fünf weiteren Fraunhofer-Instituten neue technologische Entwicklungen im Technischen Service. Unter dem Leitbild »Industrieservice 4.0« präsentieren die Experten Lösungsansätze für den Technischen Service der Zukunft, der den Anforderungen …
Ad Solution zum zweiten Mal auf internationaler Fachmesse „Maintain“
Ad Solution zum zweiten Mal auf internationaler Fachmesse „Maintain“
Computer-Know How aus Herne auf internationaler Messe – vom 14. bis 16. Oktober 2008 ist die AD Solution GmbH mit einem Stand auf der „Maintain“, der internationalen Fachmesse für industrielle Instandhaltung in München, vertreten. Insgesamt 16 Mitarbeiter der Firma aus dem Ruhrgebiet stellen dort erste Erfolge der Software AD Solution vor, einer Planungs- …
Bild: Maintenance Service Network auf der Maintain 2007Bild: Maintenance Service Network auf der Maintain 2007
Maintenance Service Network auf der Maintain 2007
Die Vorstellung des Konzepts „Maintenance Service Network“ auf der Maintain 2007 war ein voller Erfolg. Mit 4.800 Besuchern aus 32 Ländern endete die dritte MAINTAIN, Internationale Fachmesse für industrielle Instandhaltung, im Jahr 2007. Im Vergleich zum Vorjahr, in dem rund 4.400 Entscheider und Experten der Instandhaltung die Messe besuchten, ist …
Industriedienstleister WISAG präsentiert sich auf der Maintain 2014
Industriedienstleister WISAG präsentiert sich auf der Maintain 2014
Frankfurt am Main, 8. April 2014 – „Wir entlasten Sie“ – unter diesem Motto nimmt die WISAG Industrie Service Holding GmbH in diesem Jahr an der Maintain (3. bis 6. Juni 2014) in München teil und stellt damit das Kernbedürfnis ihrer Kunden in den Mittelpunkt. Auf der internationalen Leitmesse der Instandhaltungsbranche präsentiert sich der Industriedienstleister …
Sie lesen gerade: MAINTAIN 2014: Der Einsatz von eStandards im technischen Service