openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Marcellini Media GmbH gewinnt Marketing-Preis

Bild: Marcellini Media GmbH gewinnt Marketing-Preis
Eines der von der Marcellini Media GmbH für den Movie Park Germany entworfenen Key Visuals
Eines der von der Marcellini Media GmbH für den Movie Park Germany entworfenen Key Visuals

(openPR) Die Essener Marketing-Agentur marcellini hat den Tacken 2014 in Silber gewonnen. Im festlichen Rahmen des GOP. Varieté Theaters nahmen die Kreativen den Marketing-Preis am Montagabend entgegen. Mit dem Tacken zeichnet der Marketing-Club Essen e. V. jährlich hervorragende Marketingleistungen im Ruhrgebiet aus. Die Juroren waren sich einig, dass marcellini den entscheidenden Biss und die Extraportion Marketingkenntnis gezeigt hat, die es braucht, um mit Werbung Erfolg zu generieren.



Beworben hat sich die Full Service Agentur mit einer Kampagne für den Movie Park Germany in Bottrop, Europas größtem Film- und Freizeitpark. Im Vordergrund der Kampagne steht das Artwork der Essener Agenturmannschaft, das den Park als einzigartige, greifbare Erlebniswelt darstellt und sich um den Slogan "Hurra! Ich bin im Film!" rankt. Hierfür gestaltete marcellini verschiedene Key Visuals. Darunter versteht man starke Bildelemente, die im Mittelpunkt einer Kampagne stehen. Beworben wurde der Movie Park Germany damit crossmedial im internationalen TV, in Print und im Internet. Zudem flankierten Radiospots die Kommunikation.

Nachweisbarer Erfolg im Internet

Die Kampagne sollte auch die Besucherzahlen der Webseiten des Movie Park Germany erhöhen, wobei es auf eine Personengruppe ganz besonders ankam: Es sollten gezielt diejenigen Internet-Nutzer zum Movie Park Germany geführt werden, die bei einer Suchmaschinenanfrage nicht mit Suchwörtern wie „Movie Park“ im Internet suchten, weil sie bereits vom Park gehört haben, sondern mit anderen Begriffen operierten. Die Anforderung war, dass marcellini diese Zahl um 20 Prozent steigert. Erfolg oder Misserfolg einer Kampagne lassen sich im Internet gut messen. „Wir haben bei der Optimierung für diese Gruppe, auch non-brand SEO genannt, eine Steigerungsrate von 244 Prozent erreicht, die Anforderung also dutzendfach übertroffen“, freut sich Alexander Paul, Creative Director bei marcellini über das gelungene Internetmarketing. „Trotz ungünstiger Wetterbedingungen zum Saisonstart verzeichnete der Movie Park Germany am Saisonende deutlich mehr Besucher als im Vorjahr.“

Agenturkompetenz im Ruhrgebiet

„Das Potenzial der Agenturen im Ruhrgebiet ist so hoch, dass Entscheider nicht erst nach Hamburg oder Düsseldorf schielen müssen.“ ergänzt Paul und erklärt weiter: „Wer mit dem Internet Erfolg generieren will, muss oft einen Perspektivenwechsel vornehmen. Wonach suchen die Menschen eigentlich, welche Begriffe nutzen sie dabei und welches Angebot erwarten sie letztendlich? Das lässt sich im Internet mit genauen Analysen herausfinden, so dass ein Webseitenbetreiber sein Angebot auf dieser Basis optimieren kann.“

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 785058
 915

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Marcellini Media GmbH gewinnt Marketing-Preis“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Marcellini Media GmbH

Bild: Glückauf! Red Dot Communication Design Award 'Best of the Best' geht ins RuhrgebietBild: Glückauf! Red Dot Communication Design Award 'Best of the Best' geht ins Ruhrgebiet
Glückauf! Red Dot Communication Design Award 'Best of the Best' geht ins Ruhrgebiet
Essen, 06.11.15. And the Winner is … Bereits zum 5. Mal hat die Essener Agentur marcellini den "Red Dot Communication Award“, die heissbegehrte internationale Auszeichnung für innovatives Kommunikationsdesign gewonnen. Erstmals konnte die Kreativagentur dabei nun auch den "Best of the Best“ für ihre aktuelle Plakatkampagne des Bielefelders Theaters ergattern, die Auszeichnung fand am 6. November in Berlin statt. Das Team von marcellini freut sich riesig, natürlich auch die ehemalige Hessin und Geschäftsführerin Nicole Marcellini, die die Age…
04.12.2015
Bild: Stadt Essen wird noch familienfreundlicherBild: Stadt Essen wird noch familienfreundlicher
Stadt Essen wird noch familienfreundlicher
Familie und Beruf in Einklang bringen, das ist eines der Hauptziele des Essener Bündnisses für Familie mit inzwischen 85 Mitgliedern aus den Reihen von Unternehmen und Institutionen. Vor allem die Firmen, die sich im Bündnis engagieren, wollen mit den Informationen, Tipps und Angeboten zeigen, dass sie familienfreundlich agieren und Fachkräfte bei ihnen besondere Leistungen erwarten dürfen. Schließlich ist Familienfreundlichkeit längst einer der entscheidenden Standortfaktoren. Neben Tipps zur Kinderbetreuung oder zu Angeboten bei pflegebedür…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Glückauf! Red Dot Communication Design Award 'Best of the Best' geht ins RuhrgebietBild: Glückauf! Red Dot Communication Design Award 'Best of the Best' geht ins Ruhrgebiet
Glückauf! Red Dot Communication Design Award 'Best of the Best' geht ins Ruhrgebiet
Essen, 06.11.15. And the Winner is … Bereits zum 5. Mal hat die Essener Agentur marcellini den "Red Dot Communication Award“, die heissbegehrte internationale Auszeichnung für innovatives Kommunikationsdesign gewonnen. Erstmals konnte die Kreativagentur dabei nun auch den "Best of the Best“ für ihre aktuelle Plakatkampagne des Bielefelders Theaters ergattern, …
Bild: Bigmouthmedia erhält "European Seal of e-Excellence"-AwardBild: Bigmouthmedia erhält "European Seal of e-Excellence"-Award
Bigmouthmedia erhält "European Seal of e-Excellence"-Award
München/Hannover, 09. März 2009 - Die bigmouthmedia GmbH, Europas größte unabhängige Online-Marketing-Agentur, wurde von der Jury mit dem "European Seal of e-Excellence 2009" in Silber gekürt. Der Preis, den das European Multimedia Forum jährlich vergibt, wurde den internationalen Online-Marketing-Experten am Dienstag, den 3. März 2009, auf der weltgrößten …
6. ComIn Talk Gesprächsrunde in der Rheinmetropole Essen
6. ComIn Talk Gesprächsrunde in der Rheinmetropole Essen
… In der anschließenden Podiumsdiskussion führen die Referenten gemeinsam mit Reinhard Wiesemann, IT-Unternehmer und Gründer des ersten deutschen Linux-Hotels, und Nicole Marcellini, Geschäftsführende Gesellschafterin der Marcellini Media GmbH, eine Debatte zur Position der Kreativwirtschaft aus regionaler und nationaler Sicht. Ein gemütliches Get-together …
Bild: marcellini gewinnt German Brand Award 2020Bild: marcellini gewinnt German Brand Award 2020
marcellini gewinnt German Brand Award 2020
Die Essener Kreativagentur marcellini sicherte sich zum wiederholten Mal eine der höchsten Auszeichnungen, die in Deutschland im Bereich von Kommunikation und Design vergeben wird. Das strategische Konzept hinter der Kampagne für die GENO BANK in Essen überzeugte die Jury des German Brand Award und bescherte dem Team von marcellini den Preis in der …
Bild: marcellini ist Regionalsieger beim Deutsche Post Mailing-Wettbewerb 2007Bild: marcellini ist Regionalsieger beim Deutsche Post Mailing-Wettbewerb 2007
marcellini ist Regionalsieger beim Deutsche Post Mailing-Wettbewerb 2007
Beim Mailing-Wettbewerb 2007 der Deutschen Post wurde die Full-Service-Werbeagentur Marcellini Media GmbH am 11. Mai 2007 als Regionalsieger in der Kategorie „Eigenwerbung“ ausgezeichnet. Die Einreichung erfolgte durch den Standort Essen für das Ruhrgebiet. Marcellini Media trägt somit das Gütesiegel "Mailingpartner der Deutschen Post". Die Auszeichnung …
Bild: Stadt Essen wird noch familienfreundlicherBild: Stadt Essen wird noch familienfreundlicher
Stadt Essen wird noch familienfreundlicher
amilienangehörigen runden Informationen zum Bündnis selbst und der Kontakt zu vielen Ansprechpartnern das Angebot ab. Die ganze Bandbreite des Angebots einer lebens- und liebenswerten Stadt finden Interessierte unter www.essener-buendnis-fuer-familie.de. Realisiert wurde das Internetangebot von der Marcellini Media GmbH.
Bild: Auch die BMW Bank vertraut den Give-aways der Hahn media.Bild: Auch die BMW Bank vertraut den Give-aways der Hahn media.
Auch die BMW Bank vertraut den Give-aways der Hahn media.
… sollte auf jeden Fall die Qualität der Produkte stimmen. Dass hochwertige Give-aways durchaus zu einem günstigen Preis zu bekommen sind, beweist die Werbeagentur HAHN media aus München. Darüber hinaus punktet das Unternehmen mit umfangreicher Betreuung und Beratung sowie einer großen Auswahl verschiedenster, ideenreicher Werbeartikel – immerhin möchte …
Bester B2B-Onlineshop des Jahres 2007 ist ratioform.de
Bester B2B-Onlineshop des Jahres 2007 ist ratioform.de
… des Jahres 2007 in der Kategorie B2B“. Das Marketing-Konzept sowie die kreative Umsetzung des Online-Shops kommen von der Stuttgarter Internetagentur dmc digital media center GmbH. Für die technische Umsetzung und Weiterentwicklung der Plattform zeichnet der Münchner E-Business Spezialist IconParc verantwortlich. Stuttgart/München, 25.Oktober 2007 - …
Bild: scenografics - Professionelle 3d VisualisierungenBild: scenografics - Professionelle 3d Visualisierungen
scenografics - Professionelle 3d Visualisierungen
… Internetauftritt, Suchmaschinenoptimierung im Web oder eine kompetente Medienberatung für ihr Unternehmen gehört zu den Serviceleistungen. Durch ein sehr starkes Netzwerk, unter anderen die Marcellini Media GmbH, ist Scenografics in der Lage umfangreiche Konzepte zu verwirklichen. Es besteht die Möglichkeit fachspezifische freie Mitarbeiter oder sogar Agenturen …
Bild: Marcellini Media GmbH in Essen erhält mit red dot award internationalen DesignpreisBild: Marcellini Media GmbH in Essen erhält mit red dot award internationalen Designpreis
Marcellini Media GmbH in Essen erhält mit red dot award internationalen Designpreis
Die Essener Werbeagentur ist Preisträger in der Sparte communication design +++ Auszeichnung für kunstvollen Geschäftsbericht 2008 der Stadtwerke Essen AG Nicole Marcellini, Geschäftsführerin der Full-Service-Agentur, freut sich mit ihrem 30-köpfigen Team über die Auszeichnung: „Die Jury hat weit über 6.000 Arbeiten aus 42 Ländern bewertet – und wir …
Sie lesen gerade: Marcellini Media GmbH gewinnt Marketing-Preis