(openPR) Vom 18. bis 21. März 2014 ist der deutsche Metallspezialist BEULCO zum zweiten Mal als Aussteller auf der MCE in Mailand zu finden. Dem internationalen professionellen Publikum werden dort zurzeit neue Trends, Innovationen und Technologien der HVAC, Rohr und Sanitärindustrie vorgestellt.
BEULCO präsentiert sein breites und vielfältiges Produktsortiment, angefangen von verschiedenen Rohrverbindungssystemen über Mauerdurchführungen und Wasserzähler-Anschlussgarnituren bis hin zu Sicherungseinrichtungen zum Schutz von Trinkwasser. Neben der Vorstellung diverser Produkte werden auch wichtige Themen wie Trinkwasserhygiene und Material für Installationen von Bedeutung sein.
Die deutsche Trinkwasserverordnung erfuhr 2013 eine erneute Änderung, die Konsequenzen, insbesondere im Hinblick auf Werkstoffe mit sich zieht. Die zulässige Bleikonzentration im Trinkwasser wurde auf 10 Mikrogramm/Liter reduziert. Dies hat zur Folge, dass einige bisher gängige Materialien der Trinkwasserinstallation die neuen Anforderungen nicht mehr erfüllen. Aus diesem Grund hat BEULCO sein komplettes Sortiment an trinkwasserberührenden Komponenten auf trinkwasserkonformes Material umgestellt. Somit entsprechen alle BEULCO- Produkte der europäischen Richtlinie 98/83/EG über die Qualität von Wasser für den menschlichen Gebrauch.
Auch in Italien gelten strenge Regeln im Bezug auf Werkstoffe und Trinkwasserhygiene. Die nationale Umsetzung der europäischen Trinkwasserrichtlinie hat in den letzten Jahren viel zur Verbesserung der Trinkwasserqualität beigetragen. Somit unterliegt auch in Italien das Trinkwasser ständiger Überwachung. Folglich rückt auch dort die Thematik der Werkstoffe zunehmend in den Vordergrund.