openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Online-Marketing mittels Linkbuilding im Penguin-Zeitalter

07.03.201417:08 UhrIT, New Media & Software
Bild: Online-Marketing mittels Linkbuilding im Penguin-Zeitalter
Linkbuilding Angebote
Linkbuilding Angebote

(openPR) Online-Marketing sichert langfristig stabile Rankings und wenn nötig auch Ranking-Verbesserungen für konkrete Produkte, Dienstleistungen usw. in Suchmaschinen.



Das Suchmaschinenmarketing (aus dem Englischen Search Engine Marketing, SEM abgeleitet) umfasst alle Maßnahmen zur Gewinnung von Besuchern für eine Homepage durch Suchmaschinen und wird in die Bereiche Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising, SEA) und Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization, SEO) aufgeteilt.

Zwischen akzeptablen Methoden der (entsprechend der Richtlinien der Suchmaschinen) und inakzeptablen Manipulationen, die als "Suchmaschinen Spamming" eingestuft werden, sind die Grenzen aber oft fließend oder unscharf.

Als langfristig dauerhaft ist nur sogenanntes "ethisches" (das sogenannte "White Hat") SEO anzusehen. Dieses White-Hat-SEO umfasst ausschließlich solche Massnahmen der Suchmaschinenoptimierung, die die bekanntgegebenen Richtlinien von Suchmaschinenbetreibern wie Google, Yahoo! oder Bing respektieren und einhalten und nicht etwa gegen diese verstoßen.

Andere Maßnahmen, die die eigene Seite auf vordere Plätze der organischen Suchergebnissse bringen, sind dagegen oft manipulativ und werden von den Suchmaschinenbetreibern deshalb bekämpft (derartige Methoden sind u.a. Massenartikel und -forenpstings).

Im Zentrum der SEO Aktivitäten steht der Linkaufbau (das sogenannte Linkbuildung). Stabile Rankings sind nur mit nachhaltigem (suchmaschinenrichtlinien-konform dem natürlichen Userverhalten entsprechenden) Link-Aufbau zu erreichen.

Diesbezüglich wurden die Anforderungen nach diversen Algo-Updates im Jahr 2013 (und insbesondere dem Penguin 2.1 Update) von Google stark erhöht (sogenannter Linkspam wurde durch diese Updates erfolgreich erschwert).

Online-Marketing mittels SEO kann u.a. mit informativen News / Artikeln sowie Forenbeiträgen Content-Links aus themenrelevantem Content-Umfeld umgesetzt werden.

Massenartikel (News, Pressemitteilungen) und Massenforenposts sind hierbei unzulässig - ebenso Text-Spinning u.ä.. Auch Link-Spam in fremden Foren, Gästebüchern etc. zählt heute zu den anrüchigen SEO-Maßnahmen!

Alle News / Artikel und Forenposts sollten individuell handgeschrieben sein und in unterschiedlichster Weise (bis hin zur Einbindung von Links in ein themenrelevantes uniques Content-Umfeld) verschieden aufbereitet sein - so sind sie auch aus Suchmaschinensicht unique und bieten damit übereinstimmend auch jeweils spezifischen Mehrwert für Leser.

Die Artikel und Forenposts sollten für einen maximalen Effekt auch nicht automatisiert sondern nur individuell über einen Zeitraum von mehreren Wochen (unterschiedlich jeweils nach Angebot) und auch thematisch speziell zugeschnitten auf die jeweilige Veröffentlichungsseite erstellt und veröffentlicht werden.

Letztlich wirdeine möglichst große thematische Entsprechung (mit der Zielseite) durch die Auswahl der veröffentlichenden Seiten wie auch durch die textliche Spezifizierung der Beiträge von Vorteil sein!

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 781985
 169

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Online-Marketing mittels Linkbuilding im Penguin-Zeitalter“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von IT-Service Dr. Harald Hildebrandt

Bild: Xovilichter - ein neuer SEO-Contest wurde gestartetBild: Xovilichter - ein neuer SEO-Contest wurde gestartet
Xovilichter - ein neuer SEO-Contest wurde gestartet
Der neue XoviLichter Contest von XOVI, einem bekannten SEO-Tool-Anbieter aus Köln, am Donnerstag, ist seit dem 2. Mai 2014 im Gange. Ein SEO-Contest (Wettbewerb unter Suchmaschinenoptimierern, in der Kurzform auch als SEOs bezeichnet) hat das Ziel, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, daß sie am 19.07.2014 den 1. Platz bei Google belegt. Erfundener Suchbegriff: Das Wettkampf-Keyword (Suchbegriff bzw. Suchphrase) dieses Contests ist "XOVILICHTER" - ein vor dem Contest absolut neu erdachtes (also bis dahin nicht existe…
Bild: Sachsen Portal Sachsen-News-247.de mit erfolgreichem RedesignBild: Sachsen Portal Sachsen-News-247.de mit erfolgreichem Redesign
Sachsen Portal Sachsen-News-247.de mit erfolgreichem Redesign
Der Freistaat Sachsen (Selbstbezeichnung durch ein Landesgesetz) ist ein Land im Osten der Bundesrepublik Deutschland. Die Landeshauptstadt ist Dresden. Sachsen liegt im Osten der Region Mitteldeutschland und grenzt an die Bundesländer Thüringen, Bayern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, die Republik Polen und die Tschechische Republik (454 km). Mit rund 4 Millionen Einwohnern und einer Fläche von rund 18.400 Quadratkilometern gehört Sachsen zu den mittelgroßen Ländern der Bundesrepublik. Neben Dresden gehören mit Leipzig und Chemnitz (ehemal…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Zweiter Teil des kostenlosen Backlink-Aufbau-LeitfadensBild: Zweiter Teil des kostenlosen Backlink-Aufbau-Leitfadens
Zweiter Teil des kostenlosen Backlink-Aufbau-Leitfadens
Der zweite Teil des Linkbuilding-Manuals von metatecc kann jetzt unter http://www.metatecc.de/News/Adwords_Teil_2.html herunter geladen werden. Die SEO-Spezialisten der Münchner Online-Marketing-Beratung erläutern darin weitere 21 nachhaltige und sich mit den Google-Richtlinien in Einklang befindliche Techniken. Der Leitfaden adressiert kleine und mittlere …
Bild: SEO-/SEM-Magazin suchradar gibt Website-Betreibern Tipps bei der On-Page-OptimierungBild: SEO-/SEM-Magazin suchradar gibt Website-Betreibern Tipps bei der On-Page-Optimierung
SEO-/SEM-Magazin suchradar gibt Website-Betreibern Tipps bei der On-Page-Optimierung
… Online-Shop-Betreiber zur Produktseiten-Optimierung. In dieser Ausgabe findet der Leser aber natürlich auch noch weitere Themen rund um SEO, Google AdWords, Analytics und Online-Marketing-Recht: Z. B. Was ist eigentlich eine App-Indexing? Wie entwickelt man gute Ideen für attraktive Inhalte? Wie funktionieren Remarketing-Listen für Suchanzeigen? Wie …
teliad launcht die neuen Produkte Linkbuilding Service und Postlinks
teliad launcht die neuen Produkte Linkbuilding Service und Postlinks
… tätig und greift auf weitreichendes Fachwissen zurück. Durch die Nutzung des Linkbuilding Service profitieren Kunden von der langjährigen Erfahrung des Unternehmens im Online-Marketing und speziell im Linkbuilding. „In der Online-Abwicklung des Linkbuilding Service über das Kundenkonto sehen wir einen entscheidenden Vorteil gegenüber anderen Anbietern. …
Bild: Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten GeschichteBild: Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
Linkbuilding zählt immer noch zu den wichtigsten Aspekten von SEO. Wenn andere Websites auf Ihre eigene Website verweisen, interpretiert Google dies als positiv. Nur weiss niemand wie positiv genau diese Komponente gewichtet wird und inwiefern sie Einfluss auf das Google Ranking hat. Gleichwohl ist und bleibt es eine Tatsache, dass qualitativ hochwertige …
Bild: Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer NeuausrichtungBild: Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
Schäfer Digital reagiert auf Google AI Overviews mit strategischer Neuausrichtung
… ihrer Kunden nachhaltig zu stärken. Sustrum, 19.06.2025 - Die Einführung der AI Overviews von Google markiert einen Wendepunkt in der digitalen Sichtbarkeit. Die auf Online-Marketing spezialisierte Agentur Schäfer Digital aus Sustrum stellt ihre Weichen neu und intensiviert den Fokus auf die strategischen Disziplinen Linkbuilding und Public Relations …
Bild: Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten GeschichteBild: Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
Linkbuilding: Die wichtigsten Erkenntnisse aus einer turbulenten Geschichte
Linkbuilding zählt immer noch zu den wichtigsten Aspekten von SEO. Wenn andere Websites auf Ihre eigene Website verweisen, interpretiert Google dies als positiv. Nur weiss niemand wie positiv genau diese Komponente gewichtet wird und inwiefern sie Einfluss auf das Google Ranking hat. Gleichwohl ist und bleibt es eine Tatsache, dass qualitativ hochwertige …
Bild: Guter Content hilft gegen Panda & Co (Expertenumfrage)Bild: Guter Content hilft gegen Panda & Co (Expertenumfrage)
Guter Content hilft gegen Panda & Co (Expertenumfrage)
… entscheidend. Warum eine Content-Strategie sich lohnt, haben die Experten von eprofessional in fünf Argumenten zusammengefasst: 1. Selbst hochwertiger, redaktioneller Content ist günstiger als Linkbuilding. 2. Im Gegensatz zu Backlinks lässt sich Content gut bewerten. Denn Kennzahlen wie Klicks, die Verweildauer oder Social Votes sind gut zu messen …
Bild: SEO mit User-Fokus: So erstellen Sie Searcher PersonasBild: SEO mit User-Fokus: So erstellen Sie Searcher Personas
SEO mit User-Fokus: So erstellen Sie Searcher Personas
… aktuellen Whitepaper erklärt TRG – The Reach Group GmbH (http://www.trg.de), wie man Searcher Personas erstellt und wie sie effizient für Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing eingesetzt werden. In 5 Schritten zur Searcher Persona: 1. Legen Sie die messbaren Ziele der Website fest. Unterscheiden Sie dabei Haupt- und Nebenziele. Zum Beispiel: …
Bild: Wello Oy bringt den Penguin nach ChinaBild: Wello Oy bringt den Penguin nach China
Wello Oy bringt den Penguin nach China
Das finnische Technologieunternehmen für Wellenenergie Wello Oy hat einen wichtigen Vertrag mit dem chinesischen Großkonzern CIMC OEI geschlossen. Dieser Vertrag ist der Einstieg in den riesigen chinesischen Energiemarkt und ermöglicht Wello zudem eine sehr gute Position im erneuerbaren Energiemarkt weltweit. Die Kooperation startet mit einer gemeinsamen Forschungsprojektphase, um einen optimierten Penguin Wellenenergiewandler für die chinesischen Wellenverhältnisse zu entwickeln. Die Wellenverhältnisse vor Ort sind etwas milder im Vergleich …
Bild: Barry Schwartz: „Google will die besten Sites vorn ranken sehen“Bild: Barry Schwartz: „Google will die besten Sites vorn ranken sehen“
Barry Schwartz: „Google will die besten Sites vorn ranken sehen“
… größere Anpassungen des Penguin-Updates. „Ich wäre auch nicht überrascht, wenn gegen Ende 2012 Site-Geschwindigkeit und Seiten-Layoutbestandteile wichtiger würden“, prognostiziert Schwartz.Linkbuilding kommt auf den Prüfstand Im zweiten Halbjahr wird es für Agenturen und Unternehmen zur Herausforderung, die neuesten Veränderungen im Google-Algorithmus …
Sie lesen gerade: Online-Marketing mittels Linkbuilding im Penguin-Zeitalter