(openPR) Unter dem Motto: „discover | configure | manage“ wird am 11. April das erste Puppet Camp in Berlin stattfinden. Zu den Referenten gehören international bekannte Größen der OS-Szene.
Nürnberg, den 06. März 2014
Bereits zum vierten Mal richtet der Open Source Experte NETWAYS das Puppet Camp in Zusammenarbeit mit Puppet Labs aus. Die Zusammentreffen von Anwendern und Entwicklern der Open Source Konfigurationssoftware Puppet, sind weltweit durchgeführte Veranstaltungen, die durch NETWAYS 2012 zum ersten Mal nach Deutschland geholt wurden. Die Veranstaltung bietet Puppet Entwicklern und Benutzern neben Informationen über aktuelle Entwicklungen und Erfahrungsaustausch auch einen Rahmen zum Networking.
Nach dem erfolgreichen Call for Papers steht nun das Programm zur Veranstaltung. Unter den Sprechern sind international bekannte Referenten wie Andy Parker (Puppet Labs), Felix Frank und Ger Apeldoorn.
Wer noch als Teilnehmer dabei sein möchte, hat noch die Gelegenheit sich ebenfalls für einen der begrenzten Plätze zur kostenfreien Zertifizierungsprüfung vormerken zu lassen.
Ebenfalls ist noch eine Anmeldung für die Teilnahme am kostenfreien Einführungsvortrag am Vortag des Camps (10. April) möglich.
Wie auch in den vergangenen Jahren, ist auch diesmal die kombinierte Teilnahme aus Open Source Data Center Conference (08.-10. April 2014) und Puppet Camp möglich.
Veranstaltungsdaten in Kürze
Termin
11. April 2014 Berlin
www.netways.de/puppetcamp/puppet_camp_berlin_2014
Tickets
ohne Übernachtung: 99,00 € netto
OSDC + Puppet Camp bundle A (mit 3 Übernachtungen) 1210,- netto
OSDC + Puppet Camp bundle B (ohne Übernachtung) 949,- netto
http://www.netways.de/puppetcamp/puppet_camp_berlin_2014/registration/
Veranstaltungsort
BEST WESTERN PREMIER Hotel MOA
Stephanstrasse 41
D-10559 Berlin
http://www.hotel-moa-berlin.de/












