openPR Recherche & Suche
Presseinformation

K4 Publishing System Version 5.6 ab sofort erhältlich - Schneller und effizienter mit Adobe InDesign Server CS2, erweitertem Bilder-Workflow und Artikel-Handling

24.02.200611:52 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Hamburg, 23. Februar 2006

SoftCare GmbH, ein führender Entwickler von Workflow-Lösungen für die Verlagsbranche, gibt bekannt, dass Version 5.6 des K4 Publishing Systems ab sofort verfügbar ist. Das beliebte Redaktionssystem für Adobe InDesign und Adobe InCopy ist durch die Integration des Adobe InDesign Server CS2 noch schneller geworden. Die neue Version bietet darüber hinaus verbesserte Anbindungsmöglichkeiten an andere Systeme. Mit diesen und weiteren Neuerungen in K4 Version 5.6 können Arbeitsabläufe noch flexibler gestaltet werden, um effizienter und kostengünstiger zu produzieren.



Mit dem neuen InDesign Server CS2 hat Adobe eine hochperformante Server-Version von InDesign entwickelt. Als Pilotpartner von Adobe Systems wickelt SoftCare mit Hilfe des InDesign Servers gezielt standardisierte Vorgänge ab, um die Systemgeschwindigkeit weiter zu erhöhen. Dazu gehören das Erstellen von Vorschaubildern und PDF-Dateien für die Produktionsüberwachung auch über das Internet. Die PDF-Dateien ergänzen damit die bisherigen JPEG-Voransichten. Jedes K4-Standardsystem enthält für diese Zwecke ab sofort eine limitierte Lizenz für InDesign Server.

Zusätzlich kann nun fast jedes Asset Management System an K4 angebunden werden. Standardanbindungen für FotoStation von FotoWare, Visono MAM sowie für myCONTENT von picturesafe sind bereits verfügbar. Nach Übergabe der Bilder an K4 können Bildunterschriften und -nachweise dynamisch in Textrahmen auf der Seite übernommen werden, die bei Layoutänderungen automatisch mit dem zugehörigen Bildrahmen wandern oder sich in der Größe anpassen. Somit wird die Seitengestaltung vereinfacht und die Fehlerquote verringert. Nach Fertigstellung der Ausgabe können Bilderlisten für die kommerzielle Auswertung ausgegeben werden.

K4 Version 5.6 bietet zusätzliche Möglichkeiten, die Produktionssicherheit weiter zu erhöhen und Korrekturzyklen zu verkürzen. In der neuen Version lassen sich jetzt Teile der Funktionalität von Adobe InDesign und InCopy ausblenden. So lässt sich zum Beispiel verhindern, dass Redakteure Textteile manuell formatieren anstatt vorbereitete Zeichen- und Absatzformate zu verwenden. Mit dem neuen optionalen Plug-in K4 Revision Manager gibt SoftCare den Anwendern noch mehr Kontrolle über die Entwicklung von Artikeltexten und erlaubt es, Änderungen zwischen beliebigen Artikelversionen auf einfache Weise rückgängig zu machen.

„Wir arbeiten ständig daran, mit K4 redaktionelle Abläufe schneller und effizienter zu gestalten und die Installation und Wartung des Systems zu vereinfachen“, sagt Andreas Schrader, Geschäftsführer von SoftCare. „K4 Version 5.6 ist ein weiterer Meilenstein in diesem Prozess und ermöglicht es Layoutern und Redakteuren, den Verwaltungsaufwand weiter zu senken und gleichzeitig mehr Zeit für ihre Kernaufgaben zu gewinnen.“

Entscheider und IT-Verantwortliche aus dem Verlagsumfeld und dem Corporate Publishing können K4 Version 5.6 im März und April auf einer internationalen Roadshow kennenlernen, die unter anderem in Deutschland, Österreich und der Schweiz, den Niederlanden und Russland Station macht. K4 wird auch auf internationalen Messen wie
NEXPO, America East und der IPEX zu sehen sein. Termine und Anmeldemöglichkeiten finden Sie unter www.softcare.de.
K4 Publishing System Version 5.6 ist ab sofort bei qualifizierten Systemintegratoren weltweit erhältlich. Kunden, die Version 5.0 oder höher einsetzen, erhalten das Update kostenlos im Rahmen des Wartungsvertrags. K4 unterstützt Mac OS X und Windows Clients in gemischten Netzwerkumgebungen. Als Serverplattform können Mac OS X, Windows, Sun Solaris und Linux eingesetzt werden.

Über K4 Publishing System

Das mehrfach ausgezeichnete K4 Publishing System ermöglicht effizientes und sicheres Arbeiten mit Adobe InDesign und Adobe InCopy. Eine detaillierte Rechteverwaltung, einfache Handhabung und flexible Anpassungsoptionen unterstützen einen reibungslosen und schnellen Produktionsablauf für einzelne Arbeitsgruppen oder das gesamte Verlagshaus. K4 unterstützt das Arbeiten mit verteilten Standorten und das Erstellen mehrsprachiger Publikationen. K4 verfügt über nahtlose Anbindungen zu diversen Lösungen, unter anderem für Anzeigen- und Blattplanung, Asset Management und Ausgabeautomatisierung. Dank offener Schnittstellen und mit Hilfe eines SDK können eigene Erweiterungen umgesetzt werden. In Umgebungen von zehn bis mehr als 1000 Benutzern ist das K4 Publishing System erfolgreich im Einsatz.

Über SoftCare

SoftCare wurde 1990 gegründet und ist einer der führenden Entwickler von Workflow-Lösungen für die Verlagsbranche, darunter das mehrfach ausgezeichnete K4 Publishing System, das erste Redaktionssystem für Adobe InDesign und Adobe InCopy. SoftCare arbeitet mit qualifizierten K4 Systemintegratoren zusammen, um eine hochwertige Systembetreuung auf lokaler Ebene zu gewährleisten. Zu den weltweit über 120 Verlagen, die K4 erfolgreich einsetzen, gehören Condé Nast und Metro Newspapers in den USA, Gruner + Jahr Wirtschaftspresse und Hubert Burda Media in Deut­schland sowie IDG Communications AG und Zehnder in der Schweiz.

Weitere Informationen erhalten Sie bei:

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 78100
 1890

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „K4 Publishing System Version 5.6 ab sofort erhältlich - Schneller und effizienter mit Adobe InDesign Server CS2, erweitertem Bilder-Workflow und Artikel-Handling“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von SoftCare Software-Service GmbH

BusinessWeek integriert Print- und Online-Workflows mit Adobe InDesign, InCopy und SoftCare K4
BusinessWeek integriert Print- und Online-Workflows mit Adobe InDesign, InCopy und SoftCare K4
SoftCare verkündet den Abschluss der Integration des Druck- und Online-Workflows beim BusinessWeek Magazin. Eingesetzt werden dabei das Redaktionssystem SoftCare K4, Adobe InCopy und InDesign. Alle Inhalte – aufgeteilt in Inhalte nur für die Druckausgabe, Print-to-Web und nur für den Einsatz im Web – werden vom System verwaltet. Autoren, Redakteure, Texter und Grafikabteilung arbeiten dabei vollständig in K4, um den Produktionsprozess zu steuern. Die Integration des Systems übernahm MEI, der exklusive K4-Systemintegrator für Amerika. Busines…
SoftCare K4 Version 5.8 für Adobe Creative Suite 3 ab sofort verfügbar
SoftCare K4 Version 5.8 für Adobe Creative Suite 3 ab sofort verfügbar
Hamburg, 21. Juni 2007 - Auf der diesjährigen internationalen K4-Anwenderkonferenz am 15. Juni in Hamburg stellte SoftCare die Version 5.8 des leistungsstarken Redaktionssystems vor. Version 5.8 ist ab sofort verfügbar und unterstützt die Adobe Creative Suite 3. Gleichzeitig ist auch der K4 XML Exporter ab sofort für K4 Version 5.8 optional erhältlich. Mit dieser Verbindung bietet K4 seinen Anwendern die Option, sofort den vollen Nutzen aus den Möglichkeiten der medienübergreifenden Produktion mit der Adobe Creative Suite 3 zu ziehen. Als Ent…

Das könnte Sie auch interessieren:

Advance Magazine Publishers, Inc. wählt K4 als neues Standardsystem - K4 mit InDesign und InCopy ersetzt QPS und QuarkXPress an fast 1.200 Arbeitsplätzen
Advance Magazine Publishers, Inc. wählt K4 als neues Standardsystem - K4 mit InDesign und InCopy ersetzt QPS und QuarkXPress an fast 1.200 Arbeitsplätzen
Hamburg, 7. März 2005 -- Die Hamburger SoftCare GmbH gibt bekannt, dass Advance Publications, Inc. (New York), eine der führenden Verlagsgruppen in den USA, K4 Publishing System Server und Benutzerlizenzen für alle Zeitschriften gekauft hat – darunter die Verlage Condé Nast Publications, Fairchild Publications und die Golf Digest Unternehmen. Damit ersetzt …
SoftCare Overset Manager und SoftCare Notes Manager ab sofort kompatibel mit Adobe InDesign CS2 und Adobe InCopy CS2
SoftCare Overset Manager und SoftCare Notes Manager ab sofort kompatibel mit Adobe InDesign CS2 und Adobe InCopy CS2
… ist dort kostenpflichtig erhältlich. Das Update für SoftCare Notes Manager ist kostenfrei. Beide Plug-Ins arbeiten reibungslos mit dem K4 Publishing System zusammen. Testen Sie die kostenlose Demoversion unter www.softcare.de/de/plugins/. Über SoftCare Overset Manager ============================= SoftCare Overset Manager ermöglicht es, Redakteuren die …
Bild: K4 Publishing System Version 5.1 verfügbarBild: K4 Publishing System Version 5.1 verfügbar
K4 Publishing System Version 5.1 verfügbar
Die Hamburger SoftCare GmbH gibt bekannt, dass Version 5.1 des K4 Publishing Systems ab sofort verfügbar ist. K4 ist die führende Lösung für professionelles Publishing auf Basis von Adobe InDesign und InCopy. Version 5.1 enthält eine verbesserte Unterstützung für Regionalausgaben und mehrsprachige Publikationen, E-Mail-Benachrichtigungen, verbessertes …
Noxum Print Dialog-Client auf dem druckforum 2006 in Stuttgart
Noxum Print Dialog-Client auf dem druckforum 2006 in Stuttgart
… mit Hauptsitz in Würzburg wurde 1996 gegründet. Das Unternehmen entwickelt standardisierte Software und individuelle Lösungen in den Bereichen Content Management, Cross Media Publishing, Technische Dokumentation und E-Business. Die Noxum GmbH setzt auf die XML-Technologie, die sich als Standard für Web- und Publishingtechnologien durchgesetzt hat. Wichtige …
Bild: enerpy auf dem vierten Web-to-Print Forum in MainzBild: enerpy auf dem vierten Web-to-Print Forum in Mainz
enerpy auf dem vierten Web-to-Print Forum in Mainz
… Manager Industrial Adhesives EMEA, Henkel KgaA, Düsseldorf von 13.45–14.10 Uhr über Ihre Erfahrung mit one2edit berichten. Der Vortrag: Globales Publishing hochwertig gestalteter Marketingunterlagen behandelt die Bereiche: - verbessertes Time-to-Market - konsistentere Brand Communication - Kostenreduzierung - Verbesserung des gegenwärtigen Workflows - mehr …
Noxum auf der CeBIT 2006: Smart Browser und Print Dialog mit Adobe InDesign Server CS2
Noxum auf der CeBIT 2006: Smart Browser und Print Dialog mit Adobe InDesign Server CS2
… 15. März in Halle 3, Stand E30 und auf der tekom Frühjahrstagung in Weimar am 4. und 5. Mai interessante Neuerungen zum Redaktions- und Content Management System Noxum Publishing Studio 4 zeigen. Unter anderem wird die Premium Publishing Lösung „Print Dialog“ auf Basis des Adobe InDesign Server CS2 vorgestellt. Zu sehen ist auch der Smart Browser, ein …
callas software und SoftCare schließen strategische Allianz – MadeToPrint InDesign Auto kostenlos im Bundle mit K4 Publishing System
callas software und SoftCare schließen strategische Allianz – MadeToPrint InDesign Auto kostenlos im Bundle mit K4 Publishing System
… zur Erhöhung der Produktivität in der Zeitschriftenproduktion bekannt. Die Kooperation umfaßt die Integration der callas-Produkte MadeToPrint und MadeToPrint InDesign Auto in das K4 Publishing System von SoftCare. MadeToPrint InDesign Auto ist bereits voll an das Redaktionssystem angebunden und wird in einer Einführungsaktion bis Ende Juni 2005 kostenlos …
K4 Publishing System für Adobe InDesign CS2 ab sofort verfügbar - Effizientere Workflows für Print-und Web-Publishing mit K4 Version 5.5 und Adobe Creative Suite 2
K4 Publishing System für Adobe InDesign CS2 ab sofort verfügbar - Effizientere Workflows für Print-und Web-Publishing mit K4 Version 5.5 und Adobe Creative Suite 2
Hamburg, 24. Mai 2005 -- Die Hamburger SoftCare GmbH gibt bekannt, dass Version 5.5 des K4 Publishing System ab sofort verfügbar ist und die Adobe Creative Suite 2 voll unterstützt. K4 verbindet als Redaktionssystem für Magazine und Agenturen die Layoutsoftware Adobe InDesign CS2 mit der professionellen Software für Redakteure und Autoren Adobe InCopy …
Kostenfreies ECMS AxCMS.net integriert Adobe InDesign Server CS2
Kostenfreies ECMS AxCMS.net integriert Adobe InDesign Server CS2
… ermöglicht das ortsunabhängige Arbeiten beliebig vieler Redakteure an einem Dokument. "Als Premium Level-Mitglied des ‚Adobe Solutions Network Developer Program’ können wir jetzt noch schneller und effektiver als bisher Adobe Produkte an das AxCMS.net anbinden." So Ralph Wagner, Geschäftsführer der Axinom GmbH. "In Verbindung mit unserem Multi-Templating …
Bild: K4 und JournalDesigner im produktiven Einsatz beim GONG VerlagBild: K4 und JournalDesigner im produktiven Einsatz beim GONG Verlag
K4 und JournalDesigner im produktiven Einsatz beim GONG Verlag
Hamburg, 13. September 2005 -- Der GONG Verlag, Ismaning, hat die Produktion diverser Zeitschriften erfolgreich auf das K4 Publishing System umgestellt, darunter das auflagenstärkste Tiermagazin Europas. Gleichzeitig setzt der Verlag als Pionier der Branche das Planungssystem JournalDesigner von dataplan erstmals mit K4 ein. Dabei kommt auch die neue …
Sie lesen gerade: K4 Publishing System Version 5.6 ab sofort erhältlich - Schneller und effizienter mit Adobe InDesign Server CS2, erweitertem Bilder-Workflow und Artikel-Handling