(openPR) WENDLINGEN – 13. Februar – AMX®, ein weltweit führendes Unternehmen in der Entwicklung von AV-Lösungen für eine IT-geprägte Welt, zeigte auf der Integrated Systems Europe (ISE) 2014 das neue HydraPort Kabelaufroll-Modul, das für eine professionelle Verkabelung und mehr Ordnung auf Konferenzraumtischen sorgt. Außerdem präsentierte AMX Anschlüsse für geschirmte RJ-45 Stecker die in alle Tischanschluss-Systeme der Serie HydraPort integriert werden können.
Das neue HydraPort Kabelaufroll-Modul lässt sich einfach in die bekannten HydraPort Tischanschluss-Systeme integrieren. Auf Knopfdruck wird das Kabel wieder in das Tischanschluss-System eingezogen. Zum besseren Aufrollen der Kabel werden keine handelsüblichen Kabel verwendet. AMX entwickelte stattdessen neue Flachkabel, die ein effizientes und problemloses Aufrollen und eine höhere A/V-Wiedergabequalität als Standardkabel gewährleisten. Und als seien die allgemeine Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit noch nicht genug, übertreffen die Kabelaufroll-Module von AMX vergleichbare Produkte auch noch bei der Gesamtgröße, da sie um 85 % kompakter sind.
Das Kabelaufroll-Modul ist in vier unterschiedlichen Ausführungen verfügbar mit Flachkabel für unterschiedliche A/V-Formate: HDMI, DisplayPort, Ethernet oder RGB mit Audio. Es kann in jede der HydraPort-Gehäuse HPX-600, HPX- 900 oder HPX-1200 installiert werden. Das einziehbare Kabelaufroll-Modul von AMX ist eine kompakte, einfach zu installierende Lösung und bietet eine perfekt, organisierte Anschluss-Verkabelung für Konferenzräume oder Hörsäle. AMX bietet die gleichen Flachkabel auch zur weiteren Verwendung unter Teppichen oder an anderen Stellen an, bei denen ein Flachkabel benötigt wird.
Außerdem wurden zwei weitere HydraPort-Module mit zwei USB-Anschlüssen vorgestellt, die den Vorteil bieten, dass nun zwei USB-Anschlüsse auf einer HydraPort-Moduleinheit enthalten sind. Für Anwendungsfälle, bei denen sowohl der USB-Anschluss als auch die Ladefunktion benötigt werden, ist das Modul mit zwei USB-Anschlüssen mit aufgedrucktem USB-Symbol erhältlich. Für Anwendungsfälle, bei denen der volle USB-Ladestrom ausschließlich zum Laden mobiler Geräte benötigt wird, ist das Modul mit zwei USB-Anschlüssen mit aufgedrucktem Ladesymbol erhältlich.
Alle neuen HydraPort-Modelle (Kabelaufroll-Module, Flachkabel, Module mit zwei USB-Anschlüssen und Modul für geschirmte RJ-45 Stecker) sind ab Februar 2014 verfügbar.