openPR Recherche & Suche
Presseinformation

MCCM realisiert zweites eZine für BASF

12.02.201413:51 UhrGesundheit & Medizin
Bild: MCCM realisiert zweites eZine für BASF
eZine BASF, NewCom#2
eZine BASF, NewCom#2

(openPR) Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe von “NewCom” im Jahr 2012 setzt BASF erneut auf das digitale Kundenmagazin eZine.

“Das eZine hat sich als effektives Marketing- und Kommunikationsmittel erwiesen und unterstützt bestens die weltweite Produkt-Kommunikation“, so Andreas Bais, Leiter Global Marketing Communication und Brand Management im Geschäftsbereich Human Nutrition bei der BASF.

Diese smarte Form, komplexe Zusammenhänge in einem ansprechenden Layout und nutzerfreundlich darzustellen, hat überzeugt und führte nun zur zweiten Auflage.

MCCM entwickelte und produzierte “Nummer #02´´ in Abstimmung mit einem weltweiten 10-köpfigen Kommunikationsteam. Gemeinsam wurden Textproduktion, Satz, Layout erarbeitet. MCCM oblag das Projektmanagement sowie die Programmierung der Benutzeroberfläche inklusive Design und Satz. Es wurden ein interaktives Inhaltsverzeichnis, weiterführende Links und Mailto-Funktionen integriert.

Das Ergebnis ist ein gestalterisch anspruchsvolles und funktionales, digitales Magazin, das auch komplexe Inhalte leicht verständlich vermittelt.



Inhaltsüberblick:
Markt Trends, Wissenschaftliche Berichte, BASFs Diskurs mit der "Konferenz zu nachhaltigen Marken" in London, Prüfung des BASF Programms "food fortification" zur Anreicherung von Lebensmittel und dessen Rolle im Kampf gegen den Welthunger, Regionale Reports und
Highlights: Asia/Pacific, North America und Europe.

Das digitale Magazin ist als pdf im Web zum Download bereit (Download unter

http://www.newtrition.basf.com/web/global/newtrition/en_GB/function/conversions:/publish/content/microsites/newtrition/news/BASF_ENH_NewCom_eZine-2_November-2013.pdf ) und wird ebenfalls per Mail an Kunden versandt.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 776947
 658

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „MCCM realisiert zweites eZine für BASF“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von MCCM Consulting GmbH

Zu wenige deutsche Unternehmen nutzen Social Media intern - Vertane Chancen für Effizienz und Innovation
Zu wenige deutsche Unternehmen nutzen Social Media intern - Vertane Chancen für Effizienz und Innovation
Obwohl sich zwei Drittel der deutschen Unternehmen davon einen besseren Wissenszugang versprechen, spielen soziale Medien in der internen Firmenkommunikation bei deutlich über 80 Prozent nur eine kleine oder sehr kleine Rolle. Das ist ein Ergebnis einer Befragungsstudie unter 591 Unternehmensvertretern, die jetzt die MHMK, Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation, in Kooperation mit der MCCM Consulting GmbH aus Köln veröffentlicht hat. Ob Facebook, Instagram, Tumblr, Twitter oder Youtube – „Social Media“ bzw. soziale Medien sind a…
MCCM referiert mit Prof. Dr. Holger Sievert auf dem Deutschen Medienbeobachterkongress am 29.April 2013.
MCCM referiert mit Prof. Dr. Holger Sievert auf dem Deutschen Medienbeobachterkongress am 29.April 2013.
Zum Thema „Social Media Intranets und Extranets – ein neuer Tätigkeitsbereich für die Medienbeobachtung?“ sprechen Horst Pütz, Geschäftsführer MCCM Consulting GmbH und Prof. Dr. Holger Sievert, Leiter Studienrichtung PR und Kommunikationsmanagement, MHMK Köln – Macromedia Hochschule für Medien und Kommunikation. Der zum vierten Mal stattfindende Deutsche Medienbeobachterkongress hat sich zwischenzeitlich etabliert als Networking- und Branchen-Plattform und bringt deutsche Anbieter und Nachfrager zusammen. Themen wie Suchmaschinenoptimierung,…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: BASF erwirbt globale Lizenz für das Fasihi Enterprise PortalBild: BASF erwirbt globale Lizenz für das Fasihi Enterprise Portal
BASF erwirbt globale Lizenz für das Fasihi Enterprise Portal
Das Ludwigshafener Chemieunternehmen BASF hat eine globale Lizenz für das Fasihi Enterprise Portal erworben. Die BASF SE hat für die nächsten drei Jahre eine globale Lizenz für die Nutzung des Fasihi Enterprise Portal® des Ludwigshafener IT-Unternehmens Fasihi GmbH erworben. Der weltgrößte Chemiekonzern kann das Produkt somit weltweit nutzen. Firmenchef …
2. Platz für MCCM beim inkom - Grand Prix - kategorie Intranet-Konzept
2. Platz für MCCM beim inkom - Grand Prix - kategorie Intranet-Konzept
27.06.2009 | Erstmals hat die Deutsche Public Relations Gesellschaft (DPRG) in diesem Jahr auch Intranet-Konzepte mit dem renommierten inkom. Grand Prix ausgezeichnet – und MCCM war als Partneragentur der Cognis GmbH ganz vorne mit dabei. Im Rahmen einer feierlichen Gala im Schloss Waldthausen bei Mainz fand am vergangenen Freitag die Preisverleihung …
Großauftrag für BASF IT Services in Asien
Großauftrag für BASF IT Services in Asien
Seit Anfang dieses Jahres vereinheitlicht die BASF IT Services die Server-Landschaft von insgesamt 49 Ländergesellschaften der BASF-Gruppe in Asien und im pazifischen Raum. In Zukunft wird der IT-Dienstleister alle Anwendungen der BASF in dieser Region auf einer kleinen Anzahl von Hochleistungsservern betreiben. Die meisten dieser Server werden in …
BASF nimmt neue Spezialamin-Anlage in Betrieb
BASF nimmt neue Spezialamin-Anlage in Betrieb
11.11.02 Die BASF hat im Oktober erfolgreich eine neue Anlage zur Herstellung von Spezialaminen am Standort Ludwigshafen in Betrieb genommen. In der neuen Anlage, die über eine Kapazität von 6.000 t/a verfügt, werden Spezialamine für die Gießerei-Industrie, Polyurethan-Katalysatoren sowie Zwischenprodukte für Pflanzenschutzmittel hergestellt. In der …
BASF kaufen - Aktienempfehlung von Packenius, Mademann + Partner
BASF kaufen - Aktienempfehlung von Packenius, Mademann + Partner
BASF kaufen - Aktienempfehlung von Packenius, Mademann + Partner 06.04.2003. Die unabhängige Vermögensbetreuungsgesellschaft Packenius, Mademann + Partner empfiehlt die Aktie der BASF (WPK 515100) zum Kauf. BASF zählt zu einem der weltweit führenden Unternehmen der Chemieindustrie. Die Produktpalette umfasst hochveredelte Chemikalien, Kunststoffe, Farbstoffe …
MCCM als Partner der K2-Tagung "Interne Kommunikation", Köln, 9. / 10. Mai 2012
MCCM als Partner der K2-Tagung "Interne Kommunikation", Köln, 9. / 10. Mai 2012
Auf der von MCCM Consulting GmbH mitgestalteten Vorabendveranstaltung am 9.Mai referiert zunächst der Projektverantwortliche des MCCM-Kunden BMW Group. Michael Janßen – zuständig für Konzernkommunikation und Politik, wie Steuerung der internen Kommunikation – wird den derzeitigen Status der Internen Kommunikation bei der BMW Group beleuchten und dann …
Bild: MCCM-Wissenstag – "Arbeitsplatz der Zukunft" am 14. Juli 2011 in Köln war ein großer ErfolgBild: MCCM-Wissenstag – "Arbeitsplatz der Zukunft" am 14. Juli 2011 in Köln war ein großer Erfolg
MCCM-Wissenstag – "Arbeitsplatz der Zukunft" am 14. Juli 2011 in Köln war ein großer Erfolg
Teilnehmer und Veranstalter waren sich einig, dass der MCCM-Wissenstag am 14. Juli 2011 in Köln zum Thema „Arbeitsplatz der Zukunft“ ein voller Erfolg war - mit großer Beteiligung aus verschiedenen Branchen. MCCM stellte seinen Wissenstag unter einen hohen Qualitätsanspruch und gewährleistete einen ausgeprägten Praxisbezug. Besucher hatten die exklusive …
Bild: MCCM veröffentlicht Whitepaper zur Einführung von „Social Business“ und „Social Intranet“ mit ChecklisteBild: MCCM veröffentlicht Whitepaper zur Einführung von „Social Business“ und „Social Intranet“ mit Checkliste
MCCM veröffentlicht Whitepaper zur Einführung von „Social Business“ und „Social Intranet“ mit Checkliste
… ein kontinuierlicher, kommunikativer und funktionaler Weiterentwicklungsprozess der Wissensteilung und eine neue Dialogkultur initiiert, die die Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen sicherstellt. Die MCCM Consulting GmbH konzentriert sich in dem Whitepaper „Einführung von Social Business und Social Intranet“ auf: die kulturellen und organisatorischen …
PSI erhält weiteren Auftrag von Vodafone D2
PSI erhält weiteren Auftrag von Vodafone D2
PSI erhält weiteren Auftrag von Vodafone D2 Konfigurationsmanagement GSM/UMTS mit PSI-MCCM Berlin, Düsseldorf, 9. Dezember 2002 – Die PSI wurde vom Düsseldorfer Mobilfunk­anbieter Vodafone D2 mit der Lieferung eines Konfigurationsmanagement-Systems für GSM und UMTS beauftragt. Mit diesem weiteren Auftrag über das technologie- und herstellerübergreifende …
Bild: Brasilianisches Interesse am Erfolgsmodell Fasihi GmbHBild: Brasilianisches Interesse am Erfolgsmodell Fasihi GmbH
Brasilianisches Interesse am Erfolgsmodell Fasihi GmbH
… Brasilien informierte sich jetzt in Ludwigshafen über die erfolgreiche Zusammenarbeit der mittelständtischen IT-Firma Fasihi GmbH (Ludwigshafen) mit dem weltgrößten Chemieunternehmen BASF SE. Paulo Okamotto, Präsident des brasilianischen Beratungs- und Unterstützungsdienstet für kleine Unternehmen (SEBRAE), besuchte mit seinem Team und einer brasilianischen …
Sie lesen gerade: MCCM realisiert zweites eZine für BASF