(openPR) Nach dem großen Erfolg der ersten Ausgabe von “NewCom” im Jahr 2012 setzt BASF erneut auf das digitale Kundenmagazin eZine.
“Das eZine hat sich als effektives Marketing- und Kommunikationsmittel erwiesen und unterstützt bestens die weltweite Produkt-Kommunikation“, so Andreas Bais, Leiter Global Marketing Communication und Brand Management im Geschäftsbereich Human Nutrition bei der BASF.
Diese smarte Form, komplexe Zusammenhänge in einem ansprechenden Layout und nutzerfreundlich darzustellen, hat überzeugt und führte nun zur zweiten Auflage.
MCCM entwickelte und produzierte “Nummer #02´´ in Abstimmung mit einem weltweiten 10-köpfigen Kommunikationsteam. Gemeinsam wurden Textproduktion, Satz, Layout erarbeitet. MCCM oblag das Projektmanagement sowie die Programmierung der Benutzeroberfläche inklusive Design und Satz. Es wurden ein interaktives Inhaltsverzeichnis, weiterführende Links und Mailto-Funktionen integriert.
Das Ergebnis ist ein gestalterisch anspruchsvolles und funktionales, digitales Magazin, das auch komplexe Inhalte leicht verständlich vermittelt.
Inhaltsüberblick:
Markt Trends, Wissenschaftliche Berichte, BASFs Diskurs mit der "Konferenz zu nachhaltigen Marken" in London, Prüfung des BASF Programms "food fortification" zur Anreicherung von Lebensmittel und dessen Rolle im Kampf gegen den Welthunger, Regionale Reports und
Highlights: Asia/Pacific, North America und Europe.
Das digitale Magazin ist als pdf im Web zum Download bereit (Download unter
http://www.newtrition.basf.com/web/global/newtrition/en_GB/function/conversions:/publish/content/microsites/newtrition/news/BASF_ENH_NewCom_eZine-2_November-2013.pdf ) und wird ebenfalls per Mail an Kunden versandt.








