(openPR) Für schnelles Wischen zwischendurch: Neuer Bodenwischer Quick Spray von Spontex benetzt Parkett und andere glatte Böden mit feinem Sprühnebel
 
Zeven, Februar 2014: Katzentapsen, Kinderspuren, Straßenmatsch – schnell landet Schmutz auf glatten Böden. Mit dem neuen Feuchtwischer Quick Spray aus dem Bodenprogramm von Spontex säubern Anwender glatte Böden schonend und unkompliziert. Statt vor der Reinigung umständlich mit Eimer und Wasser zu hantieren, benetzen sie den Boden mit dem im Stiel integrierten Spray-System nebelfeucht. Das verhindert unerwünschte Wasserbäder, die gerade empfindlichen Holzböden wie Parkett oder Dielen Schaden zufügen. Danach wischt ein saugstarkes Mikrofaser-Pad über die Fläche. Schon strahlt der Boden wieder! Für 19,99 Euro ist der Quick Spray im Handel und online erhältlich. 
Innovatives Sprühsystem zur schonenden Bodenpflege
Die Besonderheit des Quick Spray liegt in seinem nebelfeinen, dosierfreundlichen Sprühsystem. Oben am Stielende sitzt eine Sprühvorrichtung, die den Boden mit feinen Tröpfchen benetzt. Durch die besondere Oberflächenstruktur der Mikrofaser ist der Bezug sehr saugstark und nimmt mühelos Schmutz und Wasser auf. So lassen sich empfindliche Böden gefahrlos reinigen. Wie viel Wasser der Tank noch birgt, zeigt die Wasserstandsanzeige im transparenten Behälter: Geht die Flüssigkeit zur Neige, nehmen Nutzer den Tank aus seiner im Stiel sitzenden Halterung heraus und gießen Wasser und je nach Verschmutzung zusätzlich Reinigungsmittel, hinein. Mit seinem trapezförmigen Wischkopf erreicht der Spontex Quick Spray locker die Ecken. 
Angenehm für Rücken, Hände und die Umwelt
Eine Wohltat für den Rücken: Mühsames Hinunterbücken zum Nässen des Wischlappens entfällt. Die Stiellänge von 1,20 m bestärkt zusätzlich eine rückenfreundliche Haltung. Auch die Hände genießen, weder in Putzwasser zu tauchen noch das Tuch trockenwringen zu müssen. Das Mikrofaser-Pad ist bei 60 Grad waschbar und lange verwendbar.














