openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Expertenpolice mit Antrieb von Insignio

Bild: Expertenpolice mit Antrieb von Insignio
Die Internetseiten der Expertenpolice informieren Fachleute und interessierte Kunden
Die Internetseiten der Expertenpolice informieren Fachleute und interessierte Kunden

(openPR) Insignio entwickelt Marketingkonzept zum Start der neuen Vorsorgelösung der LV 1871

Mit der „Expertenpolice“ entwickelte die Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) eine Vorsorgelösung, mit der Kunden und Geschäftspartner vom Know-how der LV 1871 Kapitalanlageprofis und der Sicherheit einer Versicherungslösung profitieren. Zur Produkteinführung kreierte Insignio ein Marketingkonzept, das Print- und Online-Marketing umfasst: Neben einer 8-seitigen Broschüre, die technische Hintergründe wie bspw. Ausgleichsmanagement erläutert, geben die Internetseiten sowohl dem Versicherungsmakler als auch dem interessierten Kunden eine gute und verständliche Übersicht. Hier findet sich auch ein Erklär-Video zum Produkt, das Insignio speziell für diese Zielgruppen produziert hat.

Zur Unterstützung im Kundengespräch steht den unabhängigen Versicherungsvermittlern eine Pop-up-Verkaufshilfe zur Verfügung, mit der diese ihren Kunden in vier einfachen Schritten die Funktionsweise der Expertenpolice demonstrieren können.

„Sicherheit und Vertrauen spielen eine besonders wichtige Rolle“, sagt Christoph Elbern, Geschäftsführer von Insignio Corporate Publishing GmbH. „Daher war es für unseren Kunden wichtig, dass Transparenz und Verständlichkeit bei allen Maßnahmen im Vordergrund stehen.“

Um die Funktion und Vorteile des neuen Produkts greifbar zu machen, setzte Insignio auf den Vergleich mit dem Auto-Motor. Begriffe wie „Spureinstellung“, „ABS“ oder „Handbremse“ machen deutlich, dass die Expertenpolice ein zuverlässiger Vorsorgemotor ist und die Spezialisten Sorge tragen für ein ausgeglichenes Management.

Nach dem Infoportal „meinepolice.com“ unterstützt Insignio die LV 1871 auch in der Kommunikation zum Start der Expertenpolice. „Auch hier war es unserem Kunden wichtig, dass wir eine gute Kombination aus nutzwertiger Detailinformation und übersichtlicher Darstellung finden“, erläutert Christoph Elbern.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 775287
 951

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Expertenpolice mit Antrieb von Insignio“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Insignio GmbH

Bild: Authentisches Video und originelle Online-Tools für AzubisBild: Authentisches Video und originelle Online-Tools für Azubis
Authentisches Video und originelle Online-Tools für Azubis
Seit Jahren unterstützt Insignio Kommunikation den Deutschen ReiseVerband (DRV) bei seiner Ausbildungsoffensive. Neuester Wurf: ein weiteres Image-Video und zwei interaktive Web-Applikationen. Um Jugendliche für eine Ausbildung in der Tourismusbranche zu begeistern, werden sie mit der Kampagne „Zukunft buchen“ seit Jahren gezielt angesprochen. Auf dem DRV-Internetportal www.tourismus-azubi.de finden junge Menschen dazu vielfältige Informationen zu den verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten. Insignio Kommunikation aus Kassel hat in den vergan…
Bild: SugarCRM verleiht Insignio den begehrten Titel „Channel Regional Leader Central Europe“Bild: SugarCRM verleiht Insignio den begehrten Titel „Channel Regional Leader Central Europe“
SugarCRM verleiht Insignio den begehrten Titel „Channel Regional Leader Central Europe“
Zwischen Insignio und dem Innovationsführer für CRM-Lösungen SugarCRM besteht seit 2006 eine strategische Partnerschaft. Nach acht Jahren erfolgreicher Zusammenarbeit zeichnete das Unternehmen aus dem Silicon Valley am vergangenen Dienstag Insignio in San Francisco im Rahmen der diesjährigen CRM-Fachmesse „SugarCon“ mit einem hochkarätigen Award aus. Der System- und Prozessintegrator, mit Hauptsitz in Kassel, zählte schon lange zu den größten und zugleich leistungsstärksten Partnern in Europa. Dem jetzt offiziellen Titel als Nummer Eins ginge…

Das könnte Sie auch interessieren:

Expertenpolice: Von erfahrenen Kapitalanlegern der LV 1871 profitieren
Expertenpolice: Von erfahrenen Kapitalanlegern der LV 1871 profitieren
Kunden können jetzt direkt die Kapitalanlageexpertise der Lebensversicherung von 1871 a. G. München (LV 1871) nutzen: In der neuen Expertenpolice haben die Anlageprofis fünf vermögensverwaltende Investmentfonds zusammengestellt. Kunden profitieren dabei vom Expertenwissen und den Sicherheitsoptionen einer fondsgebundenen Versicherung. „Als Kapitalanleger …
Bild: Insignio gibt dem Flughafen Kassel-Calden ein unverwechselbares DesignBild: Insignio gibt dem Flughafen Kassel-Calden ein unverwechselbares Design
Insignio gibt dem Flughafen Kassel-Calden ein unverwechselbares Design
Der neue Flughafen Kassel-Calden ist eröffnet – mit Unterstützung der Kasseler Kommunikationsagentur Insignio. „Für uns war es eine schöne und nicht alltägliche Herausforderung, die Planung, den Bau und die Eröffnung eines Flughafens kommunikativ zu begleiten“, sagt Jan Müller, Inhaber der Kasseler Agenturgruppe Insignio. Insignio wurde bereits in der …
Bild: Insignio CRM jetzt auch SAP-PartnerBild: Insignio CRM jetzt auch SAP-Partner
Insignio CRM jetzt auch SAP-Partner
Insignio CRM, bekannt als erfahrener CRM-Integrator, begleitet Change-Projekte und berät Kunden rund um die CRM-relevanten Prozesse mit dem Schwerpunkt auf Marketing, Vertrieb und Service. Als langjähriger SugarCRM-Partner gewährleistet der Dienstleister die erfolgreiche Einführung der CRM-Lösung Sugar in bestehenden Systemlandschaften. Nun erweitert …
Bild: Insignio: SugarCRM Platin PartnerBild: Insignio: SugarCRM Platin Partner
Insignio: SugarCRM Platin Partner
Insignio ist jetzt Platin-Partner von SugarCRM für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Damit erhält der CRM Experte die höchste Einstufung des amerikanischen Spezialisten für Kundenmanagement-Systeme. „Insignio CRM ist als einer der größten und leistungsfähigen CRM Partner darüber hinaus mehrfach seitens SugarCRM zertifiziert“, berichtet Mirco …
Bild: Insignio ist Finalist des INNOVATIONSPREIS-IT 2017Bild: Insignio ist Finalist des INNOVATIONSPREIS-IT 2017
Insignio ist Finalist des INNOVATIONSPREIS-IT 2017
Insignio CRM gehört zu den Finalisten des begehrten INNOVATIONSPREIS-IT der Initiative Mittelstand. In der Kategorie BPM überzeugte der SugarCRM-Elite-Partner mit der Lösung „Visual Customer Journey Map for Sugar” die Fachjury. Kassel, 16. März 2017 – Insignio ist einer der drei Finalisten für den begehrten INNOVATIONSPREIS-IT 2017. Mit der Auszeichnung …
Bild: Insignio wächst kräftig und baut ausBild: Insignio wächst kräftig und baut aus
Insignio wächst kräftig und baut aus
Insignio eröffnet neue Vertriebsstandorte in Hamburg und München „Wir möchten unseren Kunden noch ein Stück näher sein“, beschreibt Jan Müller, Gründer und Geschäftsführer der Kasseler Insignio Gruppe die Entscheidung, seit April 2013 mit je einem Standort im Norden und im Süden Deutschlands vertreten zu sein. Während der Hauptsitz des Unternehmens in …
DFI kürt LV 1871 Expertenpolice zur Top-Versicherung
DFI kürt LV 1871 Expertenpolice zur Top-Versicherung
München, 19. August 2014 – Die Expertenpolice der LV 1871 ist als Top-Versicherung zu empfehlen. Zu diesem Ergebnis kommt das Deutsche Finanzdienstleistungs-Institut (DFI) nach einer eingehenden Analyse. Das DFI hebt dabei das Wertsicherungskonzept der Expertenpolice hervor, „das den Kunden eine garantierte Mindestleistung zu Rentenbeginn bei gleichzeitig …
Bild: Die Insignio CRM GmbH unterstützt als Partner das Open-Source Marketing Automation Tool Mautic in Deutschland.Bild: Die Insignio CRM GmbH unterstützt als Partner das Open-Source Marketing Automation Tool Mautic in Deutschland.
Die Insignio CRM GmbH unterstützt als Partner das Open-Source Marketing Automation Tool Mautic in Deutschland.
Marketing Automation Tools gewinnen zunehmend an Bedeutung und immer mehr Unternehmen setzen auch in Deutschland auf ein effizienteres Handling ihrer Marketingaktivitäten. Insignio Digital, ein Geschäftsbereich der Insignio CRM GmbH, unterstützt die Open-Source-Technologielösung Mautic in Deutschland und bietet als erfahrener Partner ein umfassendes …
Insignio@CEBIT 2018: Digitale Prozessoptimierung mit Sugar, SAP C4C & Mautic
Insignio@CEBIT 2018: Digitale Prozessoptimierung mit Sugar, SAP C4C & Mautic
Insignio CRM- und Digital-Experten stellen auf der CEBIT mit Sugar, SAP Hybris C4C und Mautic gleich drei effektive Produkte rundum die Prozessautomatisierung vor. Kassel, 4.6.2018: Im Fokus des CEBIT-Auftritts der Insignio CRM GmbH in Halle 16, Stand J27 stehen drei Software-Systeme für die Optimierung digitaler und automatisierter Prozesse in Unternehmen: - …
LV 1871: Fondsauswahl erweitert
LV 1871: Fondsauswahl erweitert
… auf Nachhaltigkeit wurden neu in die Fondsauswahl aufgenommen. Geschäftspartner und Kunden der LV 1871 wählen damit aus insgesamt 80 Einzelfonds und exklusiven Lösungen wie Expertenpolice und ETF-Portfolio Plus. Mit dem 4Q-INCOME FONDS I und dem Deutsche Concept Kaldemorgen VC erweitert die LV 1871 das Angebot ihrer vermögensverwaltenden Mischfonds. …
Sie lesen gerade: Expertenpolice mit Antrieb von Insignio