(openPR) Neubulach (Calw)/Neuwied. Seine öffentlichen Auftritte bei den europaweiten Shaolin-Tourneen und im TV waren so spektakulär und unglaublich, dass sich heute noch viele Zuschauer daran erinnern: Der Mönch aus dem weltberühmten Kloster Shaolin hielt sich die Spitze eines Speeres, der an einem Auto fixiert war, an die Kehle und schob das Fahrzeug meterweit vor sich her. Seit Jahren trainiert er erfolgreich interessierte Menschen, Leistungs- und Spitzensportler sowie Führungskräfte aus Wirtschaft und Politik in den fernöstlichen Bewegungskünsten. Jetzt kehrt der sympathische Wahlösterreicher zurück in den Schwarzwald.
Shaolinmeister Shi Xinggui führt am Freitag, 6. Juni 2014 von 18:00 bis 19:00 Uhr im Schwarzwald-Sportzentrum in Neubulach bei Calw ein öffentliches kostenfreies Shaolin QiGong-Training unter dem Leitmotiv "Energie in Harmonie" durch. Am 7. und 8. Juni 2014 findet das "Shaolin QiGong-Camp Schwarzwald 2014“, das vom Institut für berufliche Bildung, Gesundheit und Soziales aus Neuwied in Zusammenarbeit mit der Nagolder Shaolin QiGong-Lehrerin Bettina Härle veranstaltet und organisiert wird, ebenfalls im Schwarzwald-Sportzentrum Neubulach unter seiner Leitung statt.
Gute Gelegenheiten für Einsteiger und Fortgeschrittene, diese sanfte, fernöstliche Energiearbeit bei einem authentischen fernöstlichen Meister kennenzulernen bzw. zu vertiefen. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dürfen sich auf ein heiteres und kurzweiliges Miteinander und zahlreiche Einsichten und Aha-Erlebnisse freuen. Und immer wieder staunen, wenn Shi Xinggui in seiner ihm eigenen authentischen, lockeren und humorvollen Art Einblicke hinter die Shaolin-Tempelpforten gibt. Sein natürliches Wesen und seine herzlich-berührende Art zu lehren, machen die Begegnung mit ihm zu etwas ganz Besonderem.
Zum Abschluss des Camps erhalten die erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen das begehrte Shaolin-Zertifikat aus den Händen des Shaolinmeisters.
Weitere Informationen gibt es unter www.mein-shaolin-qigong.de.