openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Witzig und frech: ADVERMA verwandelt Backstube in Fotostudio

16.01.201413:28 UhrFreizeit, Buntes, Vermischtes
Bild: Witzig und frech: ADVERMA verwandelt Backstube in Fotostudio
Aufgepasst: „Professor Dr. bäck.“ Karl Wiesender hat die Genussformel für Backwaren entdeckt.
Aufgepasst: „Professor Dr. bäck.“ Karl Wiesender hat die Genussformel für Backwaren entdeckt.

(openPR) Mitarbeiter der Bäckerei Wiesender schlüpften in originelle Rollen und Outfits – Kalender schon jetzt der Eyecatcher des Jahres

Rohrbach / Euernbach (mh) Von wegen angestaubtes Bäcker-Image: Originell, frech und witzig präsentiert sich der Mitarbeiterkalender 2014 der Bäckerei Wiesender (www.wiesender.de) aus Euernbach im Landkreis Pfaffenhofen. Schon nach wenigen Wochen gilt er als Eyecatcher des Jahres. Kreiert hat den Kalender und die begleitende Facebook-Kampagne die ebenfalls im Großraum München-Ingolstadt ansässige Werbeagentur ADVERMA Markenkommunikation (www.adverma.de).



„Eine Bäckerei – viele Gesichter“ lautete das Motto, als Wiesender-Mitarbeiter für Kamera und Kalender in originelle, manchmal auch ein wenig skurrile Rollen und Kostüme schlüpften. Bevor das Fotoshooting in der Backstube beginnen konnte, war allerdings eine Menge Vorarbeit nötig. Das enge Zeitfenster für das Projekt stellte eine zusätzliche Herausforderung für die Agentur dar.

Ein Kalender, der aus dem üblichen Rahmen fällt und das Bäckerhandwerk mit Charme und Humor frisch und jugendlich in Szene setzt: Das war die Aufgabenstellung für die Agentur. Zunächst wurden in Abstimmung mit dem Kunden Ideen gesammelt und ein grafisches Konzept entwickelt. Die nächsten Schritte waren die Auswahl der Fotomodelle und des Fotografen, die Erstellung des „Drehbuchs“ für das Shooting und die Beschaffung der Requisiten.

An mehreren Nachmittagen in den letzten Wochen des alten Jahres wurde dann ein Teil der Wiesender-Backstube in ein Fotostudio verwandelt. Wie echte Profis – und auch entsprechend geschminkt und gestylt – posierten die Wiesender-Models vor der Kamera des Ingolstädter Fotografen Ritchie Herbert, während Jo-Ann Oswald (Beratung) für ADVERMA Markenkommunikation Regie führte.

Das Fotoshooting war ein besonderes Erlebnis für die Beteiligten und eine willkommene Abwechslung vom Arbeitsalltag. Und es machte eine Menge Spaß – Bäckereiinhaber Karl Wiesender eingeschlossen, der auf dem Titelblatt ebenfalls in ungewohnter Verkleidung und Pose zu sehen ist. Noch größer aber war die Begeisterung, als man in der Bäckerei Wiesender das Ergebnis der ganzen Arbeit in Händen hielt.

Alle Wiesender-Mitarbeiter erhielten ein Exemplar des Kalenders, der nicht nur wegen seiner hochwertigen Aufmachung das Prädikat „ besonders wertvoll“ verdient, als Weihnachtspräsent. Für alle anderen Interessierten ist der Kalender ist in den Wiesender-Filialen für 9,90 Euro zu haben.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 771215
 879

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Witzig und frech: ADVERMA verwandelt Backstube in Fotostudio“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von ADVERMA Advertising & Marketing GmbH

Bild: German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMABild: German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA
German Brand Award 2016: „Special Mention“ für ADVERMA
Rohrbacher Agentur für Markenkommunikation unter den Preisträgern Rohrbach / Berlin (mh) Zum erlauchten Kreis der Preisträger beim German Brand Award 2016 zählt auch die ADVERMA Advertising und Marketing GmbH. Die Agentur für Markenkommunikation in Rohrbach, Landkreis Pfaffenhofen, hat in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management und Creation“ einen sogenannten „Special Mention“ gewonnen. Die Jury würdigte mit dieser Auszeichnung die Umsetzung des AEROREPORT der MTU Aero Engines als State-of-the-Art-Onlinemagazin. Die feierlich…
Bild: ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiertBild: ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiert
ADVERMA für den German Brand Award 2016 nominiert
Agentur geht mit AEROREPORT-Onlinemagazin der MTU ins Rennen Rohrbach / Frankfurt (mh) „And the winner is ...“ Bis dieser Satz fällt, werden noch ein paar Monate vergehen. Für ADVERMA Markenkommunikation (www.adverma.de), eine vor allem in den Bereichen Technik und Touristik tätige Werbeagentur im Großraum München, ist aber bereits die Nominierung für den German Brand Award 2016 eine hohe Auszeichnung. Sie geht in der Kategorie „Excellence in Brand Strategy, Management und Creation“ mit der Onlineausgabe des AEROREPORT (www.aeroreport.de) de…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Jetzt online: Neue Website von ADVERMA im neuen Corporate DesignBild: Jetzt online: Neue Website von ADVERMA im neuen Corporate Design
Jetzt online: Neue Website von ADVERMA im neuen Corporate Design
Agentur für Markenkommunikation stellt Kernbereiche Technik und Touristik mit auffälliger Webinszenierung in den Vordergrund Rohrbach / München (mh) Professionelle Markenkommunikation betreibt die ADVERMA Advertising & Marketing GmbH seit Jahren für Unternehmen in Deutschland und im benachbarten Ausland. Eine moderne Agentur muss aber auch sich selbst …
Bild: Adverma präsentiert sich auf der Pflegemesse LeipzigBild: Adverma präsentiert sich auf der Pflegemesse Leipzig
Adverma präsentiert sich auf der Pflegemesse Leipzig
Hohes Engagement im Dienstleistungsbereich braucht gute Werbung Rohrbach, 2. September 2005. Die Agentur Adverma – Advertising & Marketing GmbH ist vom 27. bis 29. September 2005 auf der Pflegemesse in Leipzig mit ei-nem eigenen Stand (Halle 1, Stand A32) vertreten. Die Rohrbacher Marketing-Experten kommunizieren damit ihre Kompetenz im Pflegebereich …
Bild: Jetzt wird es weihnachtlichBild: Jetzt wird es weihnachtlich
Jetzt wird es weihnachtlich
ADVERMA startet Online-Gewinnspiel auf www.adverma.de Rohrbach, 21. November 2005. Vom 22. November bis 13. Dezember 2005 veranstaltet die Agentur ADVERMA – Advertising & Marketing GmbH ein Online-Weihnachtsgewinnspiel. Unter der Internetadresse www.adverma.de haben alle Besucher der Website ab Dienstag, den 22.11.2005 die Möglichkeit, sich den …
Schweizer Hoteliers und Gastronomen lernen Marketing
Schweizer Hoteliers und Gastronomen lernen Marketing
ADVERMA entwirft spezielles Seminar-Programm Rohrbach, 21. September 2005. Ab 28. November 2005 startet eine Reihe von Marketing-Fachseminaren in der Schweiz. Das für Hoteliers und Gastronomen zugeschnittene Seminar-Programm ist von der Agentur ADVERMA – Advertising & Marketing GmbH entwickelt worden. Referenten sind unter anderem die geschäftsführenden …
Bild: ADVERMA steht bei PrintStars 2014 erneut im FinaleBild: ADVERMA steht bei PrintStars 2014 erneut im Finale
ADVERMA steht bei PrintStars 2014 erneut im Finale
… den Fachmedien und in der Tagespresse hat er jetzt auch beim renommierten Wettbewerb der Printbranche Eindruck gemacht. Über 900 Printbuyer, Druckereien, Agenturen, Fotostudios, Verlage, Vorstufenbetriebe und Weiterverarbeitungsunternehmen haben sich auch heuer mit einem oder mehreren ihrer Produkte daran beteiligt. Eine Vielzahl von Einsendungen verzeichnete …
Bild: ADVERMA mit neuem InternetauftrittBild: ADVERMA mit neuem Internetauftritt
ADVERMA mit neuem Internetauftritt
Noch mehr, noch schneller, noch kreativer: www.adverma.de Rohrbach, 3. Mai 2005. ADVERMA – Advertising & Marketing GmbH ist ab sofort unter der gewohnten Web-Adresse www.adverma.de mit einer neu überarbeiteten Internetpräsenz vertreten. Ziel ist es, auf erweiterte Leistungsbereiche, neue Mitarbeiter und neue Kunden aufmerksam zu machen. Zudem werden …
Bild: Adverma entwirft Logo für die Snowboard Junioren WMBild: Adverma entwirft Logo für die Snowboard Junioren WM
Adverma entwirft Logo für die Snowboard Junioren WM
Rohrbach, 1. März 2005. Die Agentur Adverma – Advertising & Marketing GmbH liefert das Logo für die Snowboard Junioren WM, die vom 4. bis 8. April in Arosa, Schweiz statt findet . Iniziator des Projekts war Thomas Gurzeler, Komitees-Mitglied des Internationalen Skiverbandes FIS und Geschäftsführer von Arosa Bergbahnen in der Schweiz, ein langjähriger …
ADVERMA begeistert sich für Tourenräder
ADVERMA begeistert sich für Tourenräder
… vertraut auf die Rohrbacher Marketing-Experten Rohrbach, 30. September 2005. Das Unternehmen ALLUNO GmbH – Biker`s Travel System zählt ab sofort zum Kundenstamm der Agentur ADVERMA – Advertising & Marketing GmbH. Entscheidend dabei war die Idee der Kreativ-Spezialisten für das neue „Look & Feel“ des Fahrradgepäckherstellers aus Freiburg. Neben …
Bild: Neuer Marketingpartner: LOWA entscheidet sich für ADVERMABild: Neuer Marketingpartner: LOWA entscheidet sich für ADVERMA
Neuer Marketingpartner: LOWA entscheidet sich für ADVERMA
… Marketingpartner ganz in der Nähe ihres Firmensitzes im oberbayerischen Landkreis Pfaffenhofen (nördlich von München) gefunden: Es ist die Rohrbacher Agentur für Markenkommunikation ADVERMA (www.adverma.de), die damit ihren zahlreichen Topreferenzen eine weitere hinzufügen kann. Die beiden Firmenchefs Werner Riethmann (LOWA) und Franz Böhm (ADVERMA) besiegelten …
Neuer Kunde für ADVERMA
Neuer Kunde für ADVERMA
… Komplettagentur Rohrbach, 21. Juli 2005. Das Unternehmen X-office concept GmbH, Major Ac-count Premier Partner von XEROX, vertraut ab sofort auf die Agentur ADVERMA – Advertising & Marketing GmbH. Kernaufgaben sind zunächst die Konzipierung eines Direct-Mailings sowie die Gestaltung eines professionellen Internetauftritts. Von den drei Standorten …
Sie lesen gerade: Witzig und frech: ADVERMA verwandelt Backstube in Fotostudio