openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Acquia weitet Digital Alliance auf deutschsprachigen Raum aus

16.01.201413:25 UhrIT, New Media & Software

(openPR) Ökosystem aus nationalen und internationalen Technologieanbietern bietet Komplettlösungen für digitales Marketing

Pressemitteilung

Frankfurt/Main – 16. Januar 2014 – Acquia, Anbieter von Unternehmenslösungen für die Entwicklung digitaler Erlebnisse, lädt Unternehmen aus dem deutschsprachigen Raum zu seinem Digital Alliance Programm ein. Die im Oktober 2013 gestartete Initiative bringt Lösungsanbieter für digitales Marketing und Infrastrukturanbieter zusammen. Aufbauend auf der Acquia Open Cloud Plattform und dem Open Source Content Management System (CMS) Drupal schaffen die Allianz-Mitglieder ein Komplettangebot an Leistungen, Werkzeugen und Anwendungen, mit dem Unternehmen die digitale Innovation durch die Entwicklung integrierter Marketinglösungen beschleunigen können. Nachdem Acquia seine Aktivitäten im deutschsprachigen Markt im Dezember 2013 startete, weitet das Unternehmen jetzt das Digital Alliance Programm in der Region aus.



Jedes Unternehmen der Allianz stellt Kernelemente für die Schaffung der digitalen Marktplätze von morgen zur Verfügung. Zu den Gründungsmitgliedern der Acquia Digital Alliance gehören Akamai, Amazon, AppNeta, Alfresco, Badgeville, Blazemeter, Brightcove, Brow.si, Conductrics, Demandbase, Evergage, Gigya, Janrain, Jetbrains, KISSmetrics, Lingotek Marketo, New Relic, Ooyala, SugarCRM, und Wingify. Durch offene Programmierschnittstellen (API) und Open Source Integration schaffen die Mitgliedsunternehmen ein umfassendes Ökosystem aus bewährten Lösungen für das Onlinemarketing.

„Im Marketing entsteht Wettbewerbsfähigkeit in erster Linie durch Innovationskraft. Die klassischen Softwarepakete verhindern häufig kreatives Denken durch eingeschränkte Funktionalitäten und machen Unternehmen gleichzeitig von langen Entwicklungszyklen abhängig. So können sie nicht schnell genug auf Änderungen am Markt reagieren“, sagt Tom Erickson, CEO von Acquia. „Der klare Vorteil der Digital Alliance ist, dass sich Unternehmen für ihre Kampagnen aus einem Portfolio innovativer Apps und Werkzeuge bedienen können. Gemeinsam stellen die Anbieter alles bereit, was für die Schaffung digitaler Erlebniswelten, den Online-Handel und die Bereitstellung von Inhalten erforderlich ist – und zwar basierend auf Open Source.“

Laut der “Forrester Wave” Studie* ist die Integration von Content Management Systemen für Webinhalte mit führenden Anwendungen aus dem E-Commerce, Analysewerkzeugen, Marketingautomatisierungs- und E-Mail Marketinglösungen ein kritischer Aspekt für die erfolgreiche Online-Strategie von Unternehmen. „Die Digital Alliance schafft - basierend auf offenen Systemen - die Grundlage für integrierte Marketinglösungen, welche bereits getätigte Investitionen in schützen und gleichzeitig Kunden auf den digitalen Verkaufskanälen wirklich erreichen sowie wertvolle Interaktionen schaffen“, erklärt Stephan Weiland, Direktor für Deutschland, Österreich und die Schweiz, Acquia. „Durch die Erweiterung des Technologieökosystems um führende Lösungen, die auf der Acquia Open Cloud aufsetzen, entsteht eine ernst zu nehmende Alternative zu klassischer Marketingsoftware.“
Um die Digital Alliance voranzutreiben, hat Acquia den Enterprise Software- und Open Source- Veteran Vincent Rerolle verpflichtet. In seiner Position als Vice President Corporate Development wird er den Ausbau von Technologiepartnerschaften vorantreiben, damit Kunden von den aktuellen Möglichkeiten und Vorteilen integrierter digitaler Erlebniswelten profitieren. Vor seinem Einstieg bei Acquia war Rerolle Präsident bei MontaVista, einem führenden Anbieter von Embedded Linux Systemen und General Manager und Vice President Corporate Development bei Wind River.
Acquia lädt alle Anbieter von Marketinglösungen im deutschsprachigen Raum ein, der Allianz beizutreten. Weitere Informationen stehen unter www.acquia.com/partners zur Verfügung. Interessierte können Acquia via E-Mail unter E-Mail kontaktieren.
Mehr über die Digital Alliance erfahren Sie unter digitalalliance.acquia.com.

*‘The Forrester Wave™: Web Content Management For Digital Customer Experience, April 2013

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 771197
 89

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Acquia weitet Digital Alliance auf deutschsprachigen Raum aus“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Acquia Inc.

Bild: Kampfansage an das “Zwei-Seiten-Syndrom“: Online-Inhalte und Online-Shopping müssen zusammenwachsenBild: Kampfansage an das “Zwei-Seiten-Syndrom“: Online-Inhalte und Online-Shopping müssen zusammenwachsen
Kampfansage an das “Zwei-Seiten-Syndrom“: Online-Inhalte und Online-Shopping müssen zusammenwachsen
Forrester-Studie zeigt: Silo-Denken und heterogene Technologie-Landschaften schaden der Kundenbeziehung Die Digital Business Company Acquia hat die Ergebnisse einer von Forrester Consulting durchgeführten Studie veröffentlicht. Demnach arbeiten über die Hälfte der Mitarbeiter, die in ihren Unternehmen für Online-Inhalte oder das Online-Shopping zuständig sind, in Silos – getrennt aufgrund unterschiedlicher technologischer Systeme. Das führt im Ergebnis zum so genannten “Zwei-Seiten-Syndrom”. Dieses verleidet nicht nur den Kunden das Shopping…
Bild: Drupal-Company Acquia erhält 8 Millionen Dollar Risikokapital in zweiter FinanzierungsrundeBild: Drupal-Company Acquia erhält 8 Millionen Dollar Risikokapital in zweiter Finanzierungsrunde
Drupal-Company Acquia erhält 8 Millionen Dollar Risikokapital in zweiter Finanzierungsrunde
Führendes Unternemen für die Social-Publishing-Software Drupal nutzt weitere Finanzmittel um das Open-Source-System im Content-Management-Markt als Alternative zu proprietärer Software zu etablieren Andover, MA - 20. Juli 2009 - Acquia, Inc. gab heute das Erhalten von 8 Millionen Dollar in einer zweiten Finanzierungsrunde von North Bridge Venture Partners und Sigma Partners bekannt. Aquias Kerngeschäft ist Enterprise-Level-Support für Drupal, weitere Services umfassen eine eigene Drupal Distribution, Hosting und andere für Unternehmen releva…

Das könnte Sie auch interessieren:

Acquia kooperiert mit dem Drupal-Spezialisten basecom
Acquia kooperiert mit dem Drupal-Spezialisten basecom
München, 12. Dezember 2016 – Acquia, die Digital Experience Company, verstärkt die Zusammenarbeit mit der Osnabrücker IT-Agentur basecom und nimmt das Unternehmen in den Kreis seiner Partner auf. Acquia und basecom haben einen Partnerschaftsvertrag über den Vertrieb und den Support der Acquia-Cloud-Plattform geschlossen. Unter dem Dach der NOZ MEDIEN, …
Neue Acquia Academy bietet kostenfreies Online-Training für Drupal 8
Neue Acquia Academy bietet kostenfreies Online-Training für Drupal 8
… und frei zugängliche Online-Kurse für Drupal und die Lösungen der Aqcuia Platform zur Verfügung. München, 22. Februar 2016 – Die Digital Experience Company Acquia (acquia.com/de) hat die Acquia Academy (https://training.acquia.com/free-training) gestartet. Sie stellt für jedermann zugänglich und kostenfrei ein umfangreiches Online-Schulungsprogramm …
Bild: TWT kooperiert mit Cloud-Anbieter Acquia und setzt auf Kooperation bei internationalen ProjektenBild: TWT kooperiert mit Cloud-Anbieter Acquia und setzt auf Kooperation bei internationalen Projekten
TWT kooperiert mit Cloud-Anbieter Acquia und setzt auf Kooperation bei internationalen Projekten
… und Acquia zukünftig gemeinsam für den Erfolg internationaler Web- und Portal-Projekte. Die neue Partnerschaft fördert maßgeblich die technische und strategische Digital-Transformation und generiert zusätzliche Möglichkeiten, die Bedürfnisse von Kunden mit internationalen, länderübergreifenden Marketing- und Prozess-Strukturen zu überzeugen. Die TWT …
Acquia verstärkt Sicherheitsstandard mit dem ISO-27001-Information-Security-Management-Zertifikat
Acquia verstärkt Sicherheitsstandard mit dem ISO-27001-Information-Security-Management-Zertifikat
Ein unabhängiges Audit bestätigt den hohen Sicherheitsstandard des Digital-Experience-Anbieters Acquia. München, 14. Januar 2016 – Der Digital-Experience-Anbieter Acquia (www.acquia.com/de) gab heute bekannt, dass er das Information-Security-Management-Zertifikat ISO 27001 für die Acquia Cloud Enterprise Services erhalten hat (1). Dies ist eine Bestätigung …
Acquia unterstützt Continuous Delivery mit Acquia Cloud CD
Acquia unterstützt Continuous Delivery mit Acquia Cloud CD
München, 11. April 2017 – Eine neue Lösung von Acquia bietet Entwicklern und DevOps-Teams einen Continuous Delivery Service für die Acquia Cloud Platform. Die Digital Experience Company Acquia (www.acquia.com/de) präsentiert mit Acquia Cloud CD einen Continuous Delivery Service für Entwickler und DevOps-Teams, mit dem sie Prozesse bei der Codierung und …
Bild: Acquia startet in Deutschland durchBild: Acquia startet in Deutschland durch
Acquia startet in Deutschland durch
… Branchenexperten: Michael Heuer ist neuer Area Vice President and Country Manager – Central Europe (DACH und Benelux) und Birgit Baier verstärkt als Area VP Strategic Alliances & Operations das Acquia-Team in Deutschland. Michael Heuer ist seit mehr als 25 Jahren in den Bereichen Managed Services, Management Consulting und IT-Vertrieb aktiv. Zuletzt …
Acquia startet mit PR-COM
Acquia startet mit PR-COM
München, 26. April 2016 – Die Digital Experience Company Acquia hat die Münchner Kommunikationsagentur PR-COM mit der Durchführung aller PR-Aktivitäten im deutschsprachigen Raum beauftragt. Das Thema Digitalisierung ist für viele Unternehmen eine Herausforderung. Es ist nicht immer offensichtlich, wie sie den digitalen Wandel aktiv gestalten und ihre …
Acquia Lift setzt neue Maßstäbe bei der Omnichannel-Personalisierung und der User Experience
Acquia Lift setzt neue Maßstäbe bei der Omnichannel-Personalisierung und der User Experience
… 2016 – Die neue Version von Acquia Lift verknüpft Informationen aus User-Profilen mit Inhalten und ermöglicht so eine optimale kontextabhängige Digital Experience. Die Digital Experience Company Acquia stellt die neue Version von Acquia Lift (www.acquia.com/products-services/acquia-lift) vor. Unternehmen können über eine intuitive Benutzeroberfläche …
Acquia bringt Node.js und Decoupled Drupal auf Acquia Cloud
Acquia bringt Node.js und Decoupled Drupal auf Acquia Cloud
München, 21. September 2017 – Acquia, die Digital Experience Company, hat heute einen neuen Applikationsdienst für Acquia Cloud (https://www.acquia.com/de/produkte-dienste/acquia-cloud) vorgestellt. Entwickler sind damit in der Lage, Drupal-Applikationen mit JavaScript zu erstellen und zu betreiben. Darüber hinaus unterstützt Acquia Cloud nun den Einsatz …
Acquia unterstützt die Community und fördert die Weiterentwicklung von Drupal 8
Acquia unterstützt die Community und fördert die Weiterentwicklung von Drupal 8
München, 5. April 2016 – Mit 500.000 US-Dollar fördert Acquia die Entwickler-Community und unterstützt damit die Weiterentwicklung von Drupal-8-Modulen. Acquia, die Digital Experience Company, unterstützt mit einem Betrag von 500.000 US-Dollar die Entwickler-Community und fördert damit den weiteren funktionalen Ausbau von Drupal 8. Mit dem Drupal 8 Module …
Sie lesen gerade: Acquia weitet Digital Alliance auf deutschsprachigen Raum aus