(openPR) MailFrontier erleichtert E-Mail Compliance
Gateway™ 5.0: Identifizierung, Kontrolle und Anwendung von E-Mail Compliance-Richtlinien mit den umfassenden Compliance-, Archivierungs- und Verschlüsselungsangeboten von MailFrontier
SAN JOSE, USA, RSA Konferenz - 13. Februar 2006 – MailFrontier™, der führende Software-Entwickler im Bereich der E-Mail-Sicherheit, gab heute die Markteinführung noch umfassenderer und besonders einfach zu bedienender E-Mail Compliance-Lösungen bekannt: MailFrontier Gateway™ 5.0, die jüngste Version der preisgekrönten Sicherheitssoftware, das MailFrontier Compliance™ Modul, die neuen Archivierungsoptionen des MailFrontier Archiving™ und der AXS-One Lösung sowie die MailFrontier PGP Universal™-Verschlüsselungslösung. Dieses Kompletpaket ermöglicht Unternehmen die Identifikation und Kontrolle von E-Mails, die Compliance-Richtlinien verletzen, liefert einen Bericht über den Compliance-Status und verfügt über die jeweiligen Optionen einschließlich Verschlüsselung und Archivierung, um so die Compliance Richtlinien und Unternehmensvorgaben wie HIPAA, GLBA und Sarbanes-Oxley zu gewährleisten bzw. einzuhalten.
„Die E-Mail Sicherheitslandschaft nimmt jeden Tag an Komplexität zu – Spam stellt für viele Unternehmen nach wie vor ein Problem dar, neue inbound Bedrohungen entstehen weiterhin und die digitalen Inhalte und Werte müssen geschützt werden sowie innerhalb der betrieblichen Netzwerke verbleiben. All das erfordert eine Menge Arbeitsaufwand für das Management des E-Mail-Verkehrs”, sagt Brian Burke, Leiter der Forschungsabteilung für Sicherheitsprodukte bei IDC. „Vor allem mittelständische Unternehmen suchen nach einem Anbieter, der ihnen bei der Absicherung ihres E-Mail-Systems behilflich ist. MailFrontier kommt diesem Bedürfnis heute mit einer intelligenten und flexiblen E-Mail-Sicherheits- und Compliance-Lösung nach, um digitale Werte zu schützen und die Einhaltung der Richtlinien sicherzustellen.”
Das Compliance Modul von MailFrontier verfügt über ein zentrales Management Interface, das die Identifikation und die Kontrolle von vertraulichen Informationen vereinfacht und Optionen zur Unterstützung der Richtlinien bietet. Administratoren können E-Mails anhand von Record Matching, Compliance Wörterbüchern und der Message Component Analyse identifizieren. Compliance Berichte, die Möglichkeit, E-Mails in Blindkopie an eine Mailbox zur Überwachung zu senden sowie Benachrichtigungen ermöglichen unauffällige Kontrolle. Anhand im Vorfeld definierter Richtlinien lassen sich spezielle Aktionen auswählen, zu denen Verschlüsselungszwang, Archivierung sowie Ablage in einer Approval-Box zählen.
Das MailFrontier Archivierungsmodul ermöglicht einfachen Zugriff auf alle oder ausschließlich „gute” Nachrichten lokal oder auf einem separaten Server und erlaubt gleichermaßen die Suche und Abfrage innerhalb dieser Nachrichten. Wie heute bekannt gegeben wurde, erleichtert das Modul außerdem die Archivierung nach bestimmten Richtlinien über den MailFrontier Archivierungspartner AXS-One. Die neue, ebenfalls heute veröffentlichte MailFrontier–PGP Universal Encryption Lösung, erweitert MailFrontier’s integrierte Verschlüsselungsoptionen um eine einfach einsetzbare Appliance zum Schutz vertraulicher Informationen.
„Während der vergangenen Jahre hat MailFrontier Gateway unser E-Mail-System wirkungsvoll geschützt und den Verwaltungsaufwand gering gehalten,” sagt Niall Pariag, Senior Netzwerkadministrator bei Riverside Health Care System. „Eine Lösung sowohl für die E-Mail-Sicherheit als auch für die Compliance-Richtlinien reduziert die Risiken und erleichtert die Verwaltung. Das MailFrontier Compliance Modul ermöglicht es uns, den outbound E-Mail-Verkehr im Einklang mit unseren unternehmerischen sowie regulativen Richtlinien und Prozessen einfach und effektiv zu managen.“
„Mittelständische Unternehmen sind den gleichen Compliance Anforderungen ausgesetzt wie große Konzerne. Oftmals verfügen sie jedoch nicht über die gleichen Resourcen, um Sicherheit und Compliance zu handhaben. Dennoch können sie es sich nicht leisten, Maßnahmen verspätet zu ergreifen”, bemerkt Anne Bonaparte, Vorsitzende und CEO von MailFrontier. „E-Mails erfordern eine umfassende Compliance Strategie. Gemeinsam mit unserem umfangreichen Compliance Angebot stellt MailFrontier Gateway 5.0 eine komplette Plattform für E-Mail-Sicherheit und Compliance dar und erfüllt einmal mehr die Ansprüche unserer Kunden an das unkomplizierte Management von inbound Bedrohungen ihres E-Mail-Systems.”
MailFrontier Gateway 5.0 umfasst darüber hinaus neue Features, die die tägliche Verwaltung der E-Mail-Sicherheit besonders wirkungsvoll erleichtern. Dazu zählen:
•Email Auditing. Ein webbasiertes Interface gibt einen Überblick über den
Status und den Weg aller in- und outbound E-Mails in Echtzeit.
•Email Traffic Manager. Ein verbesserter Service zur Kontrolle der Verbindungen im E-Mail System hindert “böse” Absender am Versand von Junkmails.
•Log Manager. Der direkte Download und E-Mail-Versand von Protokollen vom Interface des Nutzers hält den Administratoraufwand gering und erleichtert die Arbeit.
•Erhöhte Effektivität. MailFrontier erweitert sein Authentifizierungs- und Reputationsmanagement um ein neues, Datenzentrumbasiertes und schnell einsetzbares Authentifizierungssystem.
Preise und Verfügbarkeit
Die Appliance- oder Serversoftware MailFrontier Gateway 5.0, das MailFrontier Compliance Modul sowie das MailFrontier Archivierungsmodul werden Ende März 2006 erhältlich sein. Für Informationen über Preise und systemspezifische Anforderungen wenden Sie sich an Ihren lokalen Fachhändler oder an MailFrontier unter 1-866-366-7726 oder

Über MailFrontier
MailFrontier ist der führende Anbieter von Sicherheitslösungen für den betrieblichen E-Mail-Verkehr, die Unternehmen vor jeglicher Art von Bedrohungen durch Spam und Viren schützen und ihnen die Kontrolle der Content Compliance sowie die Konsolidierung ihrer E-Mail Infrastruktur ermöglichen. Die MailFrontier Plattform bietet Leistung ohne Aufwand. Zu den weltweit mehr als 1.500 Unternehmen, die den Produkten von MailFrontier vertrauen, zählen unter anderem HealthEast Care System, Heidrick & Struggles International, Inc., Office Max, Pier 1 Imports, San Francisco Giants und Wyndham International (in Europa zum Beispiel SAP, Kingspan Group, Arvato und Turbomach). MailFrontier wurde 2002 mit Hauptsitz in Palo Alto, Kalifornien, gegründet und hat jüngst auch Standorte in Europa eröffnet. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.mailfrontier.de.
MailFrontier und MailFrontier Gateway sind Schutzmarken von MailFrontier, Inc. Alle anderen Unternehmens- und Produktbezeichnungen sind Marken oder geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber.
Für weitere Informationen oder Bildmaterial wenden Sie sich an: