(openPR) Gästebewirtung im mobilen Zeitalter
Die Zeiten werden immer hektischer und im Alltagsstress will auch die Mittagspause exakt durchgeplant sein. Das Essen soll gut sein und man darf nicht zu lang darauf warten müssen. Um Abwechslung vom Kantinenalltag zu bekommen, suchen Arbeitnehmer überall in Umgebung nach Möglichkeiten, schnell an ein gutes Essen zu kommen. Da jedoch das Angebot begrenzt ist, wird dies leider immer öfter zu einer schwierigen Angewohnheit. Lange Warteschlangen machen die Mittagspause außerhalb der Kantine immer öfter unmöglich, will man nicht in einem Restaurant einen Tisch reservieren. Gut, wer sich da mit einem anderen Angebot von der Konkurrenz abheben kann.
Mehr Gäste in der Mittagspause dank eigener App
Einige Imbissbesitzer greifen dazu auf die kluge Alternative mobiler Apps zurück. Hier stellen Sie nicht nur das Speisen- und Getränkeangebot zur Verfügung, sondern bieten ihren Gästen noch einen zusätzlichen Service: Sie können in einem Formular direkt ihr Mittagessen vorbestellen. So ist der Besitzer perfekt auf den Andrang in der Mittagspause vorbereitet, kann alle Mahlzeiten zeitgenau vorbereiten und muss keinen Kunden mit knurrendem Magen wieder nach Hause schicken. Natürlich funktioniert dies auch genauso gut außerhalb der Mittagspause: Die Pizza am Abend ist schneller bestellt, wenn man direkt auf dem Smartphone eine Einladung zu einem besonderen Angebot bekommt.
Rücken Sie Ihr Lokal mit einer App ins rechte Licht
Neben diesen Vorteilen für den täglichen Betriebsablauf sind Apps zudem ein wirksames Marketingtool: Das Unternehmen wird in Wort- und Bild vorgestellt, zahlreiche Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung gestellt und so der Draht zum Kunden aufrechterhalten. Mit den bereits erwähnten Push-Nachrichten werden zudem die Gäste immer genau dann sofort informiert, wenn es etwas Neues gibt. Dank der Reservierungsfunktion in vielen Applikationen profitieren nicht nur Imbissbesitzer von ihnen, sondern auch Inhaber eines Restaurants. Hier bietet eine App den Gästen die Möglichkeit, direkt mobil einen Tisch im Lokal zu reservieren. Durch diesen Rundum-Service fühlen sich Gäste bestens aufgehoben.