(openPR) Keine zwei Jahre hat es gedauert, schon wurde der 1.000. Laptop in der Rhein-Ruhr-Region für das Hilfsprojekt Labdoo.org gespendet. Ob Firmen oder Privatleute - jeder von ihnen spendete seinen ungenutzten Computer für einen guten Zweck.
Labdoo.org hat es sich zum Ziel erklärt, benachteiligten Kindern und Schulen mit den gespendeten Laptops Zugang zu IT und Internet verschaffen. Nachhaltigkeit steht bei Labdoo.org dabei ganz oben; die Laptops werden CO2 neutral transportiert, defekte Geräte für ein sicheres Recycling zurückgeholt.
Aktuell werden aus der Rhein-Ruhr-Region fast 100 Schulen und Projekte im In- und Ausland mit Computern versorgt. 1.000 Laptops wurden vom Hub Rhein-Ruhr bereits ausgeliefert, aber für weitere 1.000 Laptops liegen schon wieder Anträge vor.
Labdoo.org sucht natürlich auch weiterhin ungenutzte Laptops, eBook Reader und Tablet-PCs für Schulen, Waisenhäuser, Kinder- und Jugendprojekte. Wer mithelfen möchte oder Laptops mit zu Schulen im Ausland nehmen kann, meldet sich bei Labdoo Hub Rhein-Ruhr.
Ein großer Dank gilt allen Helfern, den Partnerprojekten, Wirtschaftsförderern, Bürgerstiftungen sowie allen Spendern und Unternehmen aus dem Ruhrgebiet und vom Niederrhein für ihre IT-Spenden, ihre Unterstützung und ihr Engagement! Weiter so!
Die eingesparte Umweltbelastung der 1.000 Laptops entspricht 18.252 kg CO2 Emmission, 270.000 Alu-Dosen, 1.000 gr. Silber bzw. 220 gr. Gold oder 1,5 Mio. Liter Wasser.
Linkliste:
www.Labdoo.de
www.facebook.com/LabdooDACH
www.xing.com/net/Labdoo