(openPR) Ein neues Partnerprogramm ermöglicht es Resellern, die einen Mehrwert schaffen, schnell zusätzliche Einnahmen sowie verbesserte Profite zu erzielen
Paris, Frankreich, 08. Februar 2006 – Das neue Partnerprogramm steht im Mittelpunkt von Arkeias neuer, Channel-orientierter Unternehmensstrategie und basiert auf einer stärkeren Zusammenarbeit zwischen der Firma und ihren Partnern. Je mehr sich der Partner dabei engagiert und zur Zusammenarbeit verpflichtet, desto vielseitiger fällt auch die Unterstützung durch Arkeia aus.
Schwerpunkte des Programms:
• 100% Channelzugang, um die Generierung von Leads sowie größeren Geschäften durch die Partner zu erhöhen.
• Verbesserte Margen, die für die engagiertesten Partner bei 35 Punkten liegen, was wiederum höhere Gewinne bedeutet.
• Strengere Auswahl der Partner, so dass weniger Partner um höhere Margen konkurrieren.
• Verbesserter Registrierungsprozess für Geschäfte der Partner, um deren Margen zu schützen.
• Neue, speziell für die Partner entwickelte Kampagnen zur Lead-Generierung, um Neugeschäfte zu unterstützen.
• Ein neues, umfassendes Partner Rabattierungsprogramm und ein neues SPIFF-Programm zur Motivierung der einzelnen Verkäufer bringen erhöhte Gewinne für erfolgreiche Partner.
• Technik- und Verkaufstraining, so dass Partner schnell vom rasch wachsenden Linux-, Open-Source- und Data Storage-Markt profitieren können.
• Eine neue, Partner-orientierte Preisgestaltung, die es den Resellern einfacher macht, Preise für Arkeia-Produkte festzulegen.
• Ein neues, Partner-orientiertes Team mit Geschäftsführer Alain Pechon und einem Senior Management-Team, zu dem unter anderen Dave Shepard, Vize-Präsident Verkauf Amerika Asien, Frédéric Renard, Vize-Präsident Verkauf Nordeuropa, Jean-Paul Roux, Vize-Präsident Verkauf Südeuropa sowie Dave Elliott, Vize-Präsident Marketing weltweit zählen.
“Arkeias Partnerprogramm ist genau das, was Partner brauchen, um erfolgreich arbeiten zu können. Das Unternehmen hat stets hervorragende Produkte gehabt. Das neue Programm wird den Partnern helfen, zusätzliche Profite zu erzielen und die Profitabilität zu erhöhen“, kommentiert Lorenz Meis, Geschäftsführer von E3T IT-Systems, Premier Partner von Arkeia.
“Unsere neue Strategie hängt zu 100% vom Engagement unserer Partner ab“, erläutert Alain Péchon, CEO von Arkeia. “Das Arkeia Partner Programm ist der erste Schritt in Richtung unserer Strategie. Darüber hinaus werden wir in 2006 und den nachfolgenden Jahren kontinuierlich in den Channel investieren.“
Als Voreinstimmung auf das neue Partner Programm hat Arkeia bereits im letzten Quartal seine Smart Backup-Lösung, inklusive des volumenbasierenden Preismodells, auf den Markt gebracht. KMUs können so eine bessere Kontrolle über ihre Storage-Kosten bekommen, da sie nur für den tatsächlich genutzten Speicherbedarf bezahlen. Die Software deckt ein breites Spektrum an Datenschutzstrategien ab, da sie Disk-to-Disk-Backupumgebungen, Disk-to-Tape sowie Autoloaders komplett unterstützt.
Über Arkeia Corporation
Arkeia Corporation ist Anbieter von anerkannten, auf Linux spezialisierten, Lösungen für das Backup und den Restore von Daten in heterogenen Netzwerken. Mit ihrer Datenschutzsoftware hat es sich Arkeia zur Aufgabe gemacht, Systemadministratoren die Arbeit zu erleichtern, während gleichzeitig die Effizienz verbessert wird.
Zum Produktportfolio gehören Arkeia Network Backup, Arkeia Server Backup, ein Disaster Recovery-Module, NDMP Support für NAS Architekturen sowie Hot Backup Lösungen für Oracle, DB2, Lotus, Open-Xchange, MySQL, PostgreSQL LDAP, MS SQL sowie MS Exchange Servers. Arkeia’s Backup-Lösungen schützen weltweit über 100.000 Netzwerke und werden seit 1999 von mehr als 5.000 Unternehmen erfolgreich eingesetzt.
Das privat geführte Unternehmen erhält Drittmittelförderung von zwei internationalen Investmentbanken und betreibt Büros in Carlsbad, Kalifornien und in Paris, Frankreich.
Weitere Informationen sind unter www.arkeia.de erhältlich.