openPR Recherche & Suche
Presseinformation

Marketing-Leitfaden schlägt Download-Rekorde

08.02.200616:04 UhrWerbung, Consulting, Marktforschung
Bild: Marketing-Leitfaden schlägt Download-Rekorde
Leitfaden Integriertes Marketing: 28 Fallbeispiele aus der Praxis
Leitfaden Integriertes Marketing: 28 Fallbeispiele aus der Praxis

(openPR) Fachautor Torsten Schwarz hat 28 Fallbeispiele aktueller Marketingstrategien veröffentlicht. Das 72-seitige E-Book „Leitfaden Integriertes Marketing“ kann kostenlos heruntergeladen werden: www.absolit.de/sonderdruck . In Zeiten gekürzter Budgets gilt es, klassische Imagewerbung geschickt mit der Direktansprache zu kombinieren. In Case-Studies von Audi, Coca-Cola, Pampers, Playboy und Schlecker verraten 28 Experten, was sich in der Praxis bewährt hat.



Unternehmen verraten ihre Konzepte der integrierten Kommunikation. Wie nutzt Ferrero neue Medien für den Markenaufbau? Wie baut Playboy einen Kundenclub auf? Wie integriert Coca-Cola sein Event-Marketing? Wie kommuniziert Pampers mit Eltern? Schlecker nutzt den Newsletter für den Abverkauf. Cortal Consors setzt Data-Mining-Techniken ein, um Kunden im richtigen Moment anzusprechen. Siemens optimiert den Online-Service. Audi berichtet über Erfahrungen mit seinem Händlerportal.

Multichannel-Marketing steht auf der Agenda der Marketing-Abteilungen derzeit ganz oben. Mehr Wirkung mit weniger Aufwand lautet das Rezept. Klassische Imagewerbung ist ebenso Pflicht, wie der direkte Kundendialog. Anzeigenwerbung und Dialogmarketing ergänzen und verstärken sich. Gemeinsam ist die Wirkung stärker als die Summe der einzelnen Instrumente. Neu im Orchester sind eine Vielzahl elektronischer Direktkanäle. Wann gehören SMS, Podcasts und Videomails in den Kommunikationsmix? Wo liegen Stärken, Schwächen und Synergien der neuen Instrumente? Das E-Book beschreibt die wichtigsten Erfahrungen bei der Integration neuer Marketing-Instrumente.

Der Sonderdruck erscheint bereits zum vierten Mal. Alljährlich sammelt und redigiert Schwarz innovative Fallbeispiele aus Unternehmen. Über eine halbe Million Mal wurden die Hefte schon als PDF heruntergeladen. Bereits am ersten Erscheinungstag erreichte der aktuelle Sonderdruck gestern 35.177 Downloads. Gleichzeitig gibt es auch eine Printversion, die auf diversen Marketing-Fachveranstaltungen verteilt wird.

Im Oktober 2004 erschien das erste Buch der Leitfaden-Reihe: „Leitfaden eMail-Marketing“. Seit sechzehn Monaten ist es unter den Top Ten der Online-Marketing-Bücher von Amazon. Gerade erschien die dritte Auflage. Das zeigt, wie groß der Bedarf an Praxiswissen ist. Letztes Jahr kam der „Leitfaden Permission-Marketing“ heraus. Das Leitfaden-Konzept geht auf: von Praktikern für Praktiker.

Neben den redigierten Beiträgen bietet Schwarz auch eine offene Plattform für Case-Studies an. Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE bietet Unternehmen die Möglichkeit, Fallbeispiele zu publizieren. Unter www.marketing-boerse.de/Fachartikel/list finden sich über dreihundert Fachbeiträge unterschiedlicher Qualität.

Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.

Verantwortlich für diese Pressemeldung:

News-ID: 76465
 88

Kostenlose Online PR für alle

Jetzt Ihren Pressetext mit einem Klick auf openPR veröffentlichen

Jetzt gratis starten

Pressebericht „Marketing-Leitfaden schlägt Download-Rekorde“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:

PM löschen PM ändern
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.

Pressemitteilungen KOSTENLOS veröffentlichen und verbreiten mit openPR

Stellen Sie Ihre Medienmitteilung jetzt hier ein!

Jetzt gratis starten

Weitere Mitteilungen von Absolit Consulting

Bild: Händler brillieren im Data-MarketingBild: Händler brillieren im Data-Marketing
Händler brillieren im Data-Marketing
- Multichannel setzt sich durch - 94 Prozent generieren Leads auf der Website - Drei Prozent verzichten auf Double Opt-in Waghäusel, 24.01.2017 Deutschlands Händler erreichen im Branchenvergleich Bestnoten beim digitalen Direktmarketing. Zu diesem Schluss kommt die aktuelle absolit-Analyse Handelsstudie.de. Untersucht wurden 148 stationäre Händler. Dass Kunden auch online ordern können, ist Standard. 83 Prozent betreiben einen Online-Shop. 95 Prozent der untersuchten Händler bieten jedoch einen E-Mail-Newsletter an. Händler nutzen ihre Web…
Bild: E-Mail-Award - Einreichung bis 28.02.2017Bild: E-Mail-Award - Einreichung bis 28.02.2017
E-Mail-Award - Einreichung bis 28.02.2017
- Fachjury bewertet zum 4. Mal beste E-Mail Kampagnen des Jahres - Preisverleihung im Rahmen des DialogSummit am 04.05.2017 - Bewerbungen können noch bis zum 28.02.2017 eingereicht werden Waghäusel, 03.01.2016 Bereits zum vierten Mal wird der E-Mail- & Data-Driven-Marketing-Award vergeben. Mit dem Preis werden die besten E-Mail und Data-Driven Marketing Kampagnen des Jahres ausgezeichnet. Die Preisverleihung findet im Rahmen des DialogSummit, der europäschen Konferenz für Data Driven Marketing, am 04. Mai 2017 in Frankfurt statt. Das Them…

Das könnte Sie auch interessieren:

Bild: Autor verschenkt BuchBild: Autor verschenkt Buch
Autor verschenkt Buch
Per Newsletter gab der Online-Experte Torsten Schwarz gestern seine Weihnachtsaktion bekannt: Den kostenlosen Download des 850-Seiten-Wälzers „Leitfaden Online-Marketing“ bis Heiligabend. Unter marketing-boerse.de/Info/details/Weihnachtsaktion steht das komplette Buch als PDF-Datei bereit. 5435 Mal wurde das Standardwerk bis zum Abend heruntergeladen. Das entspricht einem Verkaufswert von 217.000 Euro. „In der digitalen Ökonomie ist Verschenken durchaus wirtschaftlich sinnvoll“ erläutert der Internet-Experte seine Strategie. Zwar werde kurzf…
Bild: Autor verschenkt eMail-Marketing-Buch zu WeihnachtenBild: Autor verschenkt eMail-Marketing-Buch zu Weihnachten
Autor verschenkt eMail-Marketing-Buch zu Weihnachten
Deutschlands E-Mail-Experte Torsten Schwarz startete gestern eine befristete Verschenkaktion seines Buchs „Leitfaden eMail-Marketing und Newsletter-Gestaltung“. Das Buch war acht Monate lang Amazons meistverkauftes Buch zu Online-Marketing. Bis zum 24.12. kann es gratis als PDF kopiert werden: http://www.marketing-boerse.de/Info/details/Weihnachtsaktion Die Weihnachtsaktion wurde gestern im Newsletter von Schwarz angekündigt. Knapp zehntausend Leser haben die PDF-Datei bereits downgeloaded. Der Branchendienst Ecin schreibt über das Buch: „De…
Bild: Email-Marketing - gewusst wieBild: Email-Marketing - gewusst wie
Email-Marketing - gewusst wie
Fachleute stellen vor, was in der Praxis funktioniert. Das Gratis-eBook „Leitfaden Online-Marketing“ jetzt als Download. Im aktuellen Sonderdruck "Leitfaden Online-Marketing", herausgegeben von Dr. Torsten Schwarz, Initiator des eMail-Marketing-Forums, erläutert points24.com warum VistaPrint seit Jahren überduchschnittlich erfolgreich ist, mit incentiviertem Email-Marketing. 28 Fachleute beschreiben, was sich in der Online-Marketing-Praxis bewährt hat. Welche Technik setzen eBay, OBI@OTTO oder Geberit ein? Wie generieren E-Plus und o2 Vertra…
Bild: Weihnachtsgeschenk: Zwei Bücher zu Online-MarketingBild: Weihnachtsgeschenk: Zwei Bücher zu Online-Marketing
Weihnachtsgeschenk: Zwei Bücher zu Online-Marketing
- Leitfäden Digitaler Dialog und E-Mail-Marketing als PDF gratis - Buchautor Torsten Schwarz verschenkt bis 24.12. zwei Bücher - Lesefutter für's iPad: Zwei eBooks bis Weihnachten gratis Waghäusel, 18.12.2013. Wer ein Tablet hat, braucht auch etwas zum Lesen. Dazu gibt es jetzt zwei dicke Bücher als kostenloses PDF. In seinem Newsletter hat Buchautor Torsten Schwarz gestern die Geschenkaktion angekündigt: "Bis Heiligabend gibt es die Leitfäden E-Mail-Marketing und Digitaler Dialog kostenlos", versprach er seinen Lesern. Wer möchte, kann sic…
Bild: Weihnachtsaktion: 740-Seiten-Buch "Leitfaden Online Marketing" als PDF-GeschenkBild: Weihnachtsaktion: 740-Seiten-Buch "Leitfaden Online Marketing" als PDF-Geschenk
Weihnachtsaktion: 740-Seiten-Buch "Leitfaden Online Marketing" als PDF-Geschenk
- Autor verschenkt Buch - Leitfaden Online Marketing bis 24.12. gratis - E-Book-Verschenkaktion bei Absolit Waghäusel, 19.12.2012. Bis zum 24.12. gibt es 740 Seiten des Buchs "Leitfaden Online Marketing Band 2" kostenlos als PDF. Dies kündigte der Autor Torsten Schwarz gestern in seinem Newsletter an. Unter der Adresse: http://www.absolit.de/Leitfaden-Online-Marketing-Band2.html kann das Standardwerk zum Thema heruntergeladen werden. „Wieder einmal wurden wir bei unserer Weihnachtsaktion überrannt von Anfragen. Dieses Jahr kamen sehr viel m…
Bild: Neues Buch von Torsten Schwarz: Leitfaden Permission MarketingBild: Neues Buch von Torsten Schwarz: Leitfaden Permission Marketing
Neues Buch von Torsten Schwarz: Leitfaden Permission Marketing
Anhand konkreter Fallbeispiele beschreiben Experten, wie Permission Marketing praktisch eingesetzt wird. Gratiskapitel ab 20.10. Leitfaden Permission Marketing Werbung die ankommt Herausgeber: Torsten Schwarz 285 Seiten, Preis: 24,90 Euro, gebunden, ISBN: 3-00-017034-0, Sep 2005. Details: http://www.absolit.de/leitfaden2.htm ab 20.10. Download eine Gratiskapitels - Newsletterleser erhalten sukzessive alle Kapitel gratis als PDF Die Zeiten sind vorbei, als Unternehmen es sich leisten konnten, Werbung zu verbreiten, die keiner beachtet. Perm…
Bild: Nachhaltigkeitsberichte: Leitfaden von imug und MADSACK MedienagenturBild: Nachhaltigkeitsberichte: Leitfaden von imug und MADSACK Medienagentur
Nachhaltigkeitsberichte: Leitfaden von imug und MADSACK Medienagentur
Hannover, 15. März 2017. Viele Unternehmen müssen ab 2018 einen Bericht über nicht finanzielle Informationen vorlegen. Für Kommunikationsverantwortliche, die noch nie einen Nachhaltigkeitsbericht verfasst haben, stellt diese Vorschrift eine neue Herausforderung dar. Ein kostenloser Leitfaden liefert wertvolle Unterstützung. Verfasst wurde er von der MADSACK Medienagentur und der imug Beratungsgesellschaft für sozial-ökologische Innovationen mbH. Der Leitfaden findet sich zum kostenlosen Download unter www.madsack-agentur.de/nachhaltigkeitsber…
Bild: OMD 2006: Fünf Checklisten für professionelles Online-MarketingBild: OMD 2006: Fünf Checklisten für professionelles Online-Marketing
OMD 2006: Fünf Checklisten für professionelles Online-Marketing
Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE hält auf der OMD 2006 am Stand 2C03 fünf Checklisten zum Abholen bereit. Waghäusel, 11. September 2006. Auch dieses Jahr ist die marketing-BÖRSE auf der Online Marketing Düsseldorf. Diesmal hat sie sich was ganz besonderes einfallen lassen: fünf Checklisten für professionelles Online- Marketing können in Halle 2, Stand C03, kostenfrei abgeholt werden. Die Checklisten stammen aus der Feder des Online-Profis und Autors Torsten Schwarz und unterstützen bei der Online-Marketing-Umsetzung. Gratis dazu …
Social Advertising befeuert Retargeting-Kampagnen
Social Advertising befeuert Retargeting-Kampagnen
Retargeting-Leitfaden zeigt Best-Practices für erfolgreiches Cross-Channel-Retargeting Hamburg, 24. Februar 2015 - Retargeting wird von 88 Prozent der Marketing-Manager eingesetzt. Allerdings verfolgt jeder zweite Befragte unterschiedliche Ziele je Retargeting-Kanal. Der Marketing-Cloud-Anbieter Marin Software hat im Rahmen des "Retargeting-Leitfaden für Performance-Marketing-Manager" untersucht, wie sich die einzelnen Kanäle gegenseitig pushen. Das Ergebnis: Eine ganzheitliche Betrachtung und Optimierung der Retargeting-Kampagnen über die K…
Bild: Leitfaden Integrierte Kommunikation gratis als PDFBild: Leitfaden Integrierte Kommunikation gratis als PDF
Leitfaden Integrierte Kommunikation gratis als PDF
Fachbuchautor Torsten Schwarz verschenkt eBook: Leitfaden Integrierte Kommunikation gratis als PDF Fachautor Torsten Schwarz beschenkte gestern seine Newsletterleser. Über zehntausend Abrufe verzeichnete die PDF-Version seines Buchs "Leitfaden Integrierte Kommunikation". Das Buch erschien vor genau einem Jahr und war schnell vergriffen. Unter www.marketing-boerse.de/Info/details/Weihnachtsaktion steht bis zum 24.12. das komplette Buch als PDF bereit. Das Thema ist brandaktuell: Wie Web 2.0 derzeit das Marketing revolutioniert. Schon heute …
Sie lesen gerade: Marketing-Leitfaden schlägt Download-Rekorde