(openPR) Düsseldorf, den 01. Dezember 2013. Anlässlich des 25. Welt-AIDS-Tags veröffentlicht der Filmemacher Lüey Nohut (25 Jahre) ein aus Eigeninitiative produzierten Anti-Aids-Spot.
Mit der Intention „Aktiv werden - Schützen“ entstand „PROTECT“, ein Spot der mit Hilfe von sieben engagierten jungen Menschen realisiert werden konnte.
Nohut geht es darum die Jungend der heutigen Generation wach zu rütteln und das Thema Aids in unserer Gesellschaft als gegenwärtig darzustellen. Es liege im Interesse der Gesellschaft das Thema Aids und deren folgen zu kommunizieren und aufzuklären.
Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist die Zahl der Aids-Toten unter Jugendlichen zwischen 2005 bis 2012 um 50% gestiegen.
Mit dieser Leistung, hinter der keine Kampagne steht, setzt er ein Zeichen des Engagements für eine aidsfreie Jugend.
Den Spot finden Sie unter folgendem Link: http://protect.nohut.de
Video:
World AIDS Day - PROTECT
Diese Pressemeldung wurde auf openPR veröffentlicht.
Pressebericht „Anti-Aids-Spot 2013“ bearbeiten oder mit dem "Super-PR-Sparpaket" stark hervorheben, zielgerichtet an Journalisten & Top50 Online-Portale verbreiten:
Disclaimer: Für den obigen Pressetext inkl. etwaiger Bilder/ Videos ist ausschließlich der im Text angegebene Kontakt verantwortlich. Der Webseitenanbieter distanziert sich ausdrücklich von den Inhalten Dritter und macht sich diese nicht zu eigen. Wenn Sie die obigen Informationen redaktionell nutzen möchten, so wenden Sie sich bitte an den obigen Pressekontakt. Bei einer Veröffentlichung bitten wir um ein Belegexemplar oder Quellenennung der URL.
Neue Diagnosemöglichkeiten durch Dry-Blood-Spot-Test
Diagnostisches Screening und Viruslastbestimmung spielen bei der frühzeitigen Erkennung und beim Management einer HIV-Infektion eine kritische Rolle. Mit diesen Tests können einer weiteren Verbreitung der Infektion vorgebeugt und die geeigneten Maßnahmen beim Patienten ergriffen werden: Die Behandlung wird zur richtigen Zeit gestartet, und eine regelmäßige Nachsorge ist gewährleistet.
Derzeit umfasst das Produktsortiment von bioMérieux Screeningtests der 3. und 4. Generation in unterschiedl…
„Stop AIDS. Keep the promise“ - die Vereinten Nationen geben dieses, für den weltweiten Kampf gegen Aids erstmals im Jahr 2005 formulierte Motto für nun insgesamt fünf Jahre aus. Deshalb bleibt das deutsche Motto: „Gemeinsam gegen AIDS – Wir übernehmen Verantwortung für uns selbst und andere“ bis 2009 gültig.
Der Verein "Regenbogen e.V." mit seiner Aktionsgemeinschaft „Gemeinsam gegen AIDS“, die Agentur „4magic events“ und die beiden Produktionsfirmen „Underscan TV“ und „K+S Studios“ sehen ihre gesellschaftliche Verantwortung darin, gegen di…
Die Kinderpatenschaftsorganisation World Vision geht ab sofort mit einem neuen TV-Spot in die Offensive zur Patengewinnung. Idee und Konzept für den in Südafrika gedrehten Spot stammen von Joussen Karliczek, produziert wurde er von schokolade.tv unter der Regie von Florian Rederer. Unter dem Motto „Schenken Sie einem Kind seinen Geburtstag – werden Sie jetzt Pate“ wirbt der Clip mit der Stimme von Sky du Mont auf Pro7, SAT1, Kabel 1, N24, RTL, SRTL, RTL2 und VOX um Aufmerksamkeit. Flankiert wird der 25-sekündige Clip von auflagenstarken Print…
Obwohl die Neuinfektionen weltweit rückläufig sind, verbreitet sich HIV/Aids insbesondere in Entwicklungsländern weiterhin schnell. Gründe dafür sind mangelnde Aufklärung, Prävention und medizinische Hilfe, sowie Ignoranz und Tabuisierung. Auch das Hunger Projekt ruft daher zur Solidarität mit Infizierten und Erkrankten auf und setzt sich für konsequente Aufklärung, verstärkte Prävention und umfassende medizinische Versorgung ein.
Der 1. Dezember wurde 1988 von der WHO zum Welt-Aids-Tag erklärt und wird jährlich von der UNAIDS organisiert. W…
München, 01. November 2010 - Die First Colo GmbH unterstützt den Verein Regenbogen e.V. und die Werbeagentur „Philipp und Keuntje GmbH“. Anlass: der Welt-Aids-Tag 2010 am 1. Dezember. In Zusammenarbeit mit vielen Sponsoren entstand das Projekt „Cock Out“. Neben einer umfangreichen Internetseite laufen bereits zahlreiche Videospots, meist provokant, zum Thema Anti-Aids!
Schütz dich und helfe mit, alle 15 Sekunden stirbt ein Mensch an der unheilbaren Krankheit weltweit. Die First Colo GmbH geht mit gutem Beispiel voran und unterstützt den Ver…
HIV-positive Menschen werben als Botschafter der Welt-Aids-Tags-Kampagne "Positiv zusammen leben!" für mehr Toleranz und Solidarität.
Berlin/Köln/Bonn, 23. Oktober 2012. Bundesgesundheitsminister Daniel Bahr hat heute in Berlin die neue Kampagne zum Welt-Aids-Tag "Positiv zusammen leben!" vorgestellt. HIV-positive Menschen wenden sich bis zum Welt-Aids-Tag am 1. Dezember an die Öffentlichkeit. Mit mutigen Statements wie "Ich habe HIV. Und den Respekt meiner Kollegen. Hätte ich auch Deinen?" werben sie auf Plakaten sowie in einem Kino- und TV…
Bremen, 29. Juni 2006. Das ostfriesische Nordseeheilbad Bensersiel war am Dienstag Drehort für die neue Anti-AIDS-Kampagne des „Regenbogen e.V.“
Die Aufnahmen für den neuen TV-Spot der Aktionsgemeinschaft „Gemeinsam gegen AIDS“ sind im Kasten und alle Beteiligten können stolz auf ihre geleistete Arbeit sein. Das Produktionsteam entschied sich dabei bewusst für die Durchführung der Dreharbeiten an der ostfriesischen Nordseeküste.
Die Intention hinter dem Spot ist es, eine urlaubsähnliche Stimmung am Strand zu schaffen und auch in dieser unge…
14. November 2005
Medizindiagnostik
Das französische Unternehmen Ivagen produziert und vertreibt den neuen ELISA-Test Anti-R7V zur Bestimmung von Antikörpern zum Schutz vor AIDS
Möglich macht die Produktion und den Vertrieb des neuen Testverfahrens ein abgeschlossener Lizenzvertrag zwischen Ivagen und dem Labor von Professor Chermann, der maßgeblich an der Entdeckung des für die Immunschwächekrankheit AIDS verantwortlichen Virus beigetragen hat. Der Test bestimmt die schützenden Antikörper Anti-R7V bei Personen, die im Vorfeld HIV-positiv …
KOBE BRYANT UND MARIA SHARAPOVA KÄMPFEN GEMEINSAM MIT FUßBALLSTARS UNTER DEM MOTTO „LACE UP. SAVES LIVES“
Internationale Topstars aus der Welt des Sports zeigen sich kreativ im gemeinsamen Kampf gegen HIV/AIDS in Afrika. Zugunsten der Partnerschaft von Nike und (RED) treten Fußballstars wie Didier Drogba, Andrey Arshavin oder Fabio Cannavaro zusammen mit Maria Sharapova und Kobe Bryant im neuen Spot von Nike vor die Kamera, um weltweit zu dem Motto Lace Up. Save Lives aufzurufen.
Der Film ist eine weitere Maßnahme in der (Nike)RED Partnersch…
Bremen, 11. Juli 2006. Am 15. Juli ist Sendestart des neuen Anti-AIDS-Spots von „Regenbogen e.V.“ und „4 magic events“
Urlaubsstimmung, Strand und Prominenz - die aktuelle Kampagne der Aktionsgemeinschaft „Gemeinsam gegen AIDS“ unterscheidet sich wesentlich von bisher bekannten Anti-AIDS-Spots. Inzwischen trifft jede zweite HIV-Infektion einen jungen …